Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Okay danke, aber ist leider keine Antwort dabei auf meine Frage bzw. ihre Frage 🤷♀️ denn sie will eben nicht das jetzige Futter weitergeben, oder irgendwas kochen, vom Tisch oder gar Junkfood geben.
Dann recherchieren wir mal weiter bzw. fragen noch mal den TA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay danke, aber ist leider keine Antwort dabei auf meine Frage bzw. ihre Frage 🤷♀️ denn sie will eben nicht das jetzige Futter weitergeben, oder irgendwas kochen, vom Tisch oder gar Junkfood geben.
Ich würde tatsächlich auf Trockenbarf ausweichen.
Es gibt verschiedene Gemüse, die einen günstigen Einfluss auf Tumore haben können.
Die würde ich gezielt füttern und auf wenig Kohlenhydrate setzen.
So ein Trockenfutter gibt es nicht.
-
Spike wäre vermutlich ohne Kohlenhydrate schneller verhungert als ich ihn habe einschläfern müssen. Ich würde einfach das füttern, was dem Hund schmeckt und er gut verträgt.
-
Ich würde tatsächlich auf Trockenbarf ausweichen.
Es gibt verschiedene Gemüse, die einen günstigen Einfluss auf Tumore haben können.
Die würde ich gezielt füttern und auf wenig Kohlenhydrate setzen.
So ein Trockenfutter gibt es nicht.
Das zieht sie auch schon in Erwägung. Ist aber eben auch echt eine Stange Geld was die Hündin dann weg futtert. Aber ich wollte ihr eh mal Proben geben davon.
-
man rät bei Krebs ja grundsätzlich zu basischer Ernährung, ich kann aber a) weder sagen, ob das Hand und Fuß hat, b) welche Lebensmittel basisch sind...Zitronen sind es jedenfalls nicht.
-
-
Am Ende ist es dem Stoffwechsel wurscht, ob eine kleine Menge mit hoher Energiedichte, eine mittlere Menge mit mittlererEnergiedichte oder eine große Menge mit geringer Energiedichte - musst du einfach schauen was zum Hund passt.
Naja, mag sein, daß es dem Stoffwechsel wurscht ist, aber dem Magen vielleicht nicht?
Bei großen Hunden ist die Gefahr der Magendrehung größer, daher fütter ich lieber energiereicher, aber dafür weniger, weil es halt den Verdauungstrakt schont (durch die "Minder"menge)
-
denn sie will eben nicht das jetzige Futter weitergeben, oder irgendwas kochen, vom Tisch oder gar Junkfood geben.
Aus welchem Grund möchte sie das jetzige Futter nicht weiterhin geben?
Wieso möchte sie nicht ein paar Extra-Goodies für den Hund geben, der vermutlich nur noch eine kurze/begrenzte Lebenszeit hat?
-
Ach Leute ey, ich fragte hier nach Trockenfutter für einen Krebserkrankten Hund und möchte hier keine Diskussion wieso dies und das nicht und wie Andere das machen
Darf das bitte alles die Besitzerin selbst entscheiden, ja? Und ob sie Goodies gibt oder nicht steht doch hier gar nicht zur Debatte
Aber hat sich dann für mich hier auch erledigt. Es wird vermutlich so kein spezielles Futter geben, aber da werden wir schon was finden was sie füttern kann
Dachte halt im DF sind ja viele HH da könnte ja einer dabei sein der was empfehlen kann . Einfach nur empfehlen ohne… ach ist ja nun auch egal.
-
Am Ende ist es dem Stoffwechsel wurscht, ob eine kleine Menge mit hoher Energiedichte, eine mittlere Menge mit mittlererEnergiedichte oder eine große Menge mit geringer Energiedichte - musst du einfach schauen was zum Hund passt.
Naja, mag sein, daß es dem Stoffwechsel wurscht ist, aber dem Magen vielleicht nicht?
Bei großen Hunden ist die Gefahr der Magendrehung größer, daher fütter ich lieber energiereicher, aber dafür weniger, weil es halt den Verdauungstrakt schont (durch die "Minder"menge)
Darum ging es ja in der Frage gar nicht. Es ging nur um die Energiefrage .
Jeder vernünftige Mensch passt das Futter seinem Individuum an.
-
Ach Leute ey, ich fragte hier nach Trockenfutter für einen Krebserkrankten Hund und möchte hier keine Diskussion wieso dies und das nicht und wie Andere das machen
Darf das bitte alles die Besitzerin selbst entscheiden, ja? Und ob sie Goodies gibt oder nicht steht doch hier gar nicht zur Debatte
Aber hat sich dann für mich hier auch erledigt. Es wird vermutlich so kein spezielles Futter geben, aber da werden wir schon was finden was sie füttern kann
Dachte halt im DF sind ja viele HH da könnte ja einer dabei sein der was empfehlen kann . Einfach nur empfehlen ohne… ach ist ja nun auch egal.
Meist wird getreidefrei empfohlen aber auch da gibt es ja eine riesen Bandbreite und es kommt auf den Hund an was er vorher so gefressen hat und verträgt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!