Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Die Magendrehung habe ich bei meinen Bernern immer im Auge gehabt. Es ist auch mit ein Grund, weshalb ich nicht nur eine Mahlzeit gebe und es auf zwei verteile. In der Tat war meine Frage eher auf die Energie gerichtet. Am Ende muss man einen Kompromiss finden. Dem Hund muss es schmecken und er muss es auch gut vertragen. Ich habe mich momentan für das SensiPlus entschieden. Sollte ich merken, dass es eine falsche Entscheidung war, werde ich wechseln. Momentan scheint es mir eine gangbare Lösung zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halli Hallo,
wisst ihr obs irgendwo Bosch Bio 1kg Säcke gibt? Ich möchte das gerne ausprobieren, aber nicht extra ordern.
-
Halli Hallo,
wisst ihr obs irgendwo Bosch Bio 1kg Säcke gibt? Ich möchte das gerne ausprobieren, aber nicht extra ordern.
Hat bei uns die Raiffeisen.
-
Unser Macs Mono Kaninchen & Süßkartoffel geht zur Neige, habe jetzt mal das Bosch Heimat Gans bestellt, das gefällt mir von den Werten dauerhaft besser, eventuell etwas Fett ergänzen (da geht mehr Leberwurst
) hoffentlich mag sie es auch.
-
Habe mir jetzt bei Zooplus vier 1 kg Säcke Adulfutter geordert und teste jetzt, ob das was taugt. Einmal Lamm und Reis und zwei Beutel Fisch und Kartoffeln.
Füttert das jemand?
Ich habe noch zwei fast volle Säcke 15kg Josera Junior, die würde ich noch fertig füttern, dann auf Adult umstellen. Da wäre Eros ca 14 Monate alt.
Passt das?
-
-
Habe mir jetzt bei Zooplus vier 1 kg Säcke Adulfutter geordert und teste jetzt, ob das was taugt. Einmal Lamm und Reis und zwei Beutel Fisch und Kartoffeln.
Füttert das jemand?
Ich habe noch zwei fast volle Säcke 15kg Josera Junior, die würde ich noch fertig füttern, dann auf Adult umstellen. Da wäre Eros ca 14 Monate alt.
Passt das?
Zu1: Meinst Du das Futter von Bosch?
Meine bekommt von Bosch mittlerweile Lamm & Reis, Active und My Friend.
Junior kannst Du bei großen Rassen ruhig bis zwei Jahre geben, hat meine bis drei Jahre bekommen (Maxi Junior), zusammen mit dem Active.
My Friend haben wir erst seit einigen Wochen, bisher keine schlechten Erfahrungen.
-
My Friends ist fast leer. Der Rest wird jetzt gemischt.
Sie vertragen es ganz gut. Kot ist nicht mehr weich und sie fressen es gern. Aber bei einem der 4 sind die riesen Kotmengen geblieben. Ausserdem wird keiner satt und nein, ich schuette keine abartigen Mengen in die Hunde nur damit sie nicht sooo hungrig sind.
Fazit: Joa..wir haben es gefuettert, die Hunde haben keinen Schaden genommen aber kaufen wuerd ich es nicht.
-
Füttert das jemand?
Passt das?
Zu1: Meinst Du das Futter von Bosch?
Meine bekommt von Bosch mittlerweile Lamm & Reis, Active und My Friend.
Junior kannst Du bei großen Rassen ruhig bis zwei Jahre geben, hat meine bis drei Jahre bekommen (Maxi Junior), zusammen mit dem Active.
My Friend haben wir erst seit einigen Wochen, bisher keine schlechten Erfahrungen.
Oh ja, meinte Bosch. Dachte, ich hätte es mit hin geschrieben 🙈
Okay danke. Ist halt die Frage wie sinnvoll Junior ist, wenn er größentechnisch nahezu ausgewachsen ist?
-
Ist halt die Frage wie sinnvoll Junior ist, wenn er größentechnisch nahezu ausgewachsen ist?
Meine war viel zu mager, als sie herkam und brauchte lange (mit vielen Rückschlägen), um ein gescheites Gewicht zu bekommen.
Daher hab ich ihr lieber weiter das Junior gegeben.
Muß man nicht, kann man aber. Außerdem ist mehr Geflügel drin als im Lamm&Reis, werde also auch das Maxi Junior wieder bestellen (sie bekommt das TroFu eh nicht separat, sondern gemischt), weil es ihr einfach gut schmeckt und sie nicht zum dick werden neigt.
-
Die Sorten haben nur 10,5 % Fett.
Für Smudo wäre das viel zu wenig wir haben Trofu mit 13-16% Fett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!