Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Das war doch das mit der relativ geringen Haltbarkeitsdauer, oder?

• Schau mal bei Köbers nach, die haben verschiedene Futter, die passen könnten.

Das war doch das mit der relativ geringen Haltbarkeitsdauer, oder?

Es ist nicht konserviert, das stimmt.

Aber soooo gering ist die Haltbarkeit nun auch nicht.

Ich kaufe dort gern große Säcke und portioniere die dann in Wochenrationen, die ich per Vakuumiergerät einschweiße.

Mir ist noch nie schlechtes Köbers Futter untergekommen und Motten hatte ich so auch noch nie.

• Mir ist noch nie schlechtes Köbers Futter untergekommen und Motten hatte ich so auch noch nie.

Und man muss auch dazu sagen, dass Köbers sehr kulant ist, wenn sowas mal passiert und sofort Ersatz zuschickt.

Ich bestelle gerne bei denen und die Hunde vertragen es wirklich gut.

• Und könnt ihr da ein bestimmtes Futter für uns empfehlen? Bin mit der Auswahl ein wenig überfordert 🙈

Meine lieben das Light. (dürfen sie aber nur ab und zu haben, weil es bei ihnen flugs ansetzt)

Die Näpfe sind voll, die Augen leuchten.

Und gerade in der kühleren Jahreszeit macht es mich glücklich, den Mädels ein warmes Breichen zu servieren. (sie mögen auch nur das Light)

Eine Freundin von mir füttert die beiden getreidefreien Sorten, die im Shop bei den Alleinfuttern ganz oben stehen.

Auch ihren Hunden mundet es sehr.

Es gibt auch einen extra Köbers Thread, es sucht sich nur so schwierig vom Handy. ;)

• Weiß Jemand zufällig welches "Knochenfett" im Bozita Robur Sensitive Grain Free Small Dogs enthalten ist?
    Von Bozita bekomme ich irgendwie keine Antwort.

Bozita Robur Sensitive Grain Free Chicken | Bozita DE

Ist zwar nicht das Futter von Bozita, für welches du dich interessierst, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie da jetzt Unterschiede machen.

Ich habe übrigens eine Antwort von Bozita bekommen, vllt. ist es noch für wen anders interessant: das im Original Grain Free Huhn enthaltene Knochenfett besteht aus Schwein und Rind.

Danke dir. Dann ist das hier raus.

• Ich habe mir gerade mal die "MyFriend" Sorten angeschaut...

Kaufen würde ich es nicht, die geschlossene Deklaration ist für mich ein Ausschlusskriterium, dadurch kann die Zusammensetzung beliebig variieren, es kann praktisch alles im Futter sein solange die Analysewerte am Ende stimmen.

Dazu kommt, dass mir da selbst für meinen letzten Senior zuwenig Fett drin wäre, der hat zwar noch weniger Proteine bekommen aber immer noch um die 12% Fett.

Geschenkt hätte ich es dem aber auch gegeben, als Ergänzungsfutter, gepimpt.

Der war halt ein Saumagen wie er im Buche steht, Unverträglichkeiten kannte der nicht, nicht mögen erst im höheren Alter, er mochte z.B. irgendwann kein Rohfleisch mehr.

Bei Lotti ginge es gar nicht, die ist ziemlich empfindlich und mit Unverträglichkeiten ausgestattet, da muss ich genau wissen was drin ist. Und ich müsste pimpen ohne Ende oder enorme Mengen füttern um ihren Bedarf zu decken.

• Ich hab nach längerem neulich mal wieder TroFu bestellt, für die Pepper ihr purinarmes RC Futter. Ich möchte es gern da haben. Bauchgefühl irgendwie. Es war das einzige wirklich purinarme Futter was ihr damals geholfen hat und auch stets gut vertragen wurde.

Desweiteren wurde uns ein Säckle Belcando Active geschenkt. Paul soll und darf testen. Ich habe eben Futter für morgen früh vorbereitet und finde dass das Belcando Active sehr lecker riecht. Also nicht so dass ich es essen wollen würde, aber für Hunde sicher attraktiv, relativ fischig, aber nicht aufdringlich. Ob es vertragen wird, keine Ahnung.

Was ich aber eigentlich sagen will: Wer Spezialdiät von RC oder so füttert, ein Preisvergleich lohnt sich. Ich habe beim Tiershop bestellt und da ist das Futter von RC zum Teil deutlich günstiger als im Onlineshop von Fressnapf, Zooplus, Medpets oder wie sie alle heißen. Allein wenn man mal das Royal Canin Cardiac vergleicht. Oder unser Urinary U/C.

Bestellt ihr Futter immer im gleichen Shop oder vergleicht ihr online Preise?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!