Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Er hat solange nichts gefressen bis er nicht mehr fressen konnte

Sicher, dass er nicht deshalb nichts gefressen hat, weil er nicht fressen konnte?

• Sicher, dass er nicht deshalb nichts gefressen hat, weil er nicht fressen konnte?

Hej,

wenn du dich hier im Thema mal umsiehst findest du ein paar Geschichtchen zu "Es ist noch niemand vor seinem Nampf verhungert"

Ansonsten könntest du solche Allgemeinplätze ja lassen. Du wirkst sehr überzeugt davon und nicht so wirklich offen für Argumente/Erlebnisse, die da gegen sprechen.

• Sicher, dass er nicht deshalb nichts gefressen hat, weil er nicht fressen konnte?

Hej,

wenn du dich hier im Thema mal umsiehst findest du ein paar Geschichtchen zu "Es ist noch niemand vor seinem Nampf verhungert"

Ansonsten könntest du solche Allgemeinplätze ja lassen. Du wirkst sehr überzeugt davon und nicht so wirklich offen für Argumente/Erlebnisse, die da gegen sprechen.

Danke, danke, danke.

@knalde Kalle : dieser Stammtischschnack ist so überholt und unnötig. Wirklich.

(sagt dir jemand, der es auch dachte und danach einen kranken Hund hatte, der ernährt werden musste)

• Ich werde es einfach nie verstehen, dieses "Der Hund hat zu fressen, was der Mensch ihm vorsetzt!", weil... Gründe. Das ist genauso unsinnig wie "Der Hund muss alles erdulden, auch wenn er nicht will, einfach weil ich ein Mensch bin und er nicht. Und wehe, er bekundet seinen Unmut!" Fällt für mich tatsächlich in dieselbe Kategorie.

Ja, wenn ich in der Wüste lebe und es nur eine Art Futter gibt, sollte der Hund das vielleicht besser fressen. Aber wir haben ein Überangebot an zigtausend Futtersorten und -arten, also...warum? :woozy_face:

Man sollte Hunden doch eine eigene Meinung und eigene Vorlieben zugestehen, auch wenn es "nur Hunde" sind.

Sorry, war OT, aber musste mal raus.

• *Voll zustimm*

Meine Tiere bekommen gesundes Futter, und innerhalb dieses Rahmens können sie selbst entscheiden, was ihnen mundet und was sie zum auskötzeln finden.

Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!