Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Beim Thema bleiben liegt hier wohl einigen extrem fern...

Es ging um einen Hund, welcher ausschließlich EINE Sorte Futter (welche mWn in der Vergangenheit ausgerechnet auch noch bei der Bedarfsdeckung bei Stiftung Warentest durchgefallen ist) frisst. 🙄

Aber dann kommen halt diejenigen, welche einen Hund als Kinderersatz halten und drehen einem jedes Wort im Mund um.

Schon ziemlich erbärmlich...

• Aber natürlich verträgt der Hund ausschließlich dieses eine Schrottfutter und riecht bei jedem anderen, dass er Bauchschmerzen bekommt...

• Um mal beim Thema zu bleiben: Schrottfutter ist die genannte Sorte ja nu nicht. Ich würde das total bedenkenlos füttern, auch dauerhaft und ohne Ergänzung, wenn nicht indiziert.

Aber freilich bekommen meine Kinder eine andere Sorte Trockenfutter auf den Teller als der Hund. Wir sind ja nicht verrückt! :klugscheisser:

• Erstens vergreifst du dich im Ton und zweitens ist deine Aussage zur Stiftung Warentest falsch.

• Achtung böser Mod

Es wurde schon einmal drum gebeten, das Thema ruhen zu lassen und sich im Ton zu mäßigen.

Wem das schwer fällt, der kann auch ganz besinnlich ein paar Tage Winterurlaub machen!

Jetzt benehmen sich bitte wieder alle manierlich!

• Ist ja wie bei den alleinerziehenden Müttern auf Facebook. 🤣

Ehrlich gesagt sehe ich hier nur einen, der seit Anmeldung an der perfekten Ernährung für das "Kind" herumrechnet.

Chill mal. Das ist Trockenfutter. Trockenfutter!

Edit: hat sich mit mod-beitrag überschnitten, sorry.

• Ich vermelde: Nora hat heute im Büro ein Probepäckchen (80g) vom "normalen" Happy Dog (Supreme Fit & Vital Medium Adult) gefressen. Einfach so aus ihrer Tupperdose.

Ich glaube es wird so langsam.

Und nein, ich bin weder jemand, der seinen Hunden nur das teuerste, fleischlastigste oder so Futter füttern möchte. Das Platinum habe ich z.B. nur ausprobiert, weil ich eine größere Menge geschenkt bekommen habe.

Ich füttere gerne mit eher geringem Fleischanteil, gerne Bio, nichts exotisches, mittleres Preissegment.

Aber ich möchte trotzdem, dass mein Hund gerne frisst, es ihr schmeckt und sie keinen Stress hat. Ich möchte nicht, dass sie frisst, um nicht zu verhungern.

Ich glaube bei ihr auch nicht, dass sie Futter nicht verträgt, sondern dass sie einfach unsicher ist und nicht entspannt fressen kann. Und da Trockenfutter eben länger dauert, wird sie dann nervös und hört lieber wieder auf.

• Edit. SORRY. Tippe zu lahm

Zum Thema.

Also Lucca hat heute morgen beim Mera wohl wieder gespuckt. :thinking_face: Scheinbar sind die Brocken zu groß. Also ich schätze es ist für ihn auf Dauer doch auch besser auf hauptsächlich NaFu zu wechseln. Er ist schon recht empfindlich. Hier die Brösel zu groß, da jenes etc..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!