Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich glaube, ich hab endlich unser TroFu (schmackhaft, einigermassen fair und lokal) gefunden! Bin echt gespannt, wie es längerfristig gefressen wird (möchte die halbe Tagesration so im Training verfüttern anstatt 2x frisch).
Swiss Natural halbfeuchtes Futter. Soll wohl so ähnlich sein wie Platinum.
Füttert das wer von euch?
Ich schleiche auch darum herum. Aber meine Jungs reagieren auf Softfutter mit echt weichem Kot... Schade denn das sagt mir auch total zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde auf jeden Fall berichten
-
Hallo,
wir füttern seit ca. 3 Monaten The Goodstuff Puppy Huhn. Unser Hund ist 6 Monate alt.
War zufrieden und der Hund wirkt gesund und vital.
Die Tierärztin ist aber nicht 100% happy und empfiehlt Naturavetal. Also kaltgepresstes Futter.
Habe jetzt oft gelesen, dass es nicht bedarfsdeckend sein soll?
Kennt ihr noch andere gute Alternativen? Ich dachte zum Beispiel an Markus Mühle. Kaltgepresst war schon immer eine Überlegung bei uns. Danke schonmal für Meinungen :)
-
Hallo,
wir füttern seit ca. 3 Monaten The Goodstuff Puppy Huhn. Unser Hund ist 6 Monate alt.
Die Tierärztin ist aber nicht 100% happy und empfiehlt Naturavetal. Also kaltgepresstes Futter.
Kennt ihr noch andere gute Alternativen? Ich dachte zum Beispiel an Markus Mühle. Kaltgepresst war schon immer eine Überlegung bei uns. Danke schonmal für Meinungen :)
MM ist total okay. Dann gibts noch Lupo, Lupovet, Wooof... Das sind so die, die wir bisher hatten. Schecker hat auch noch eine Sorte mit Lachs.
-
Hallo,
Real Nature von FN hat auch kaltgepresstes, damit hab ich keine Erfahrung. Der Senior hat früher das MM black Angus bekommen (und gemocht und gut vertragen) und sowohl Rumo als auch Dio haben das IBDerma Hyposens von Lupovet gern gemocht, bzw. Dio bekommt es ja und es ist derzeit das Futter, das ihm am besten bekommt verdauungstechnisch.
Von Lupovet gibt's auch ein gutes mit Schweizer Poulet, falls du bei Huhn bleiben möchtest.
Sonst fällt mir noch Canis Alpha, 5-E und Bellfor ein. Bellfor hat einen sehr guten Kundenservice, aber wie das Futter inhaltlich zu beurteilen ist, müsstest du die profis hier fragen. Es liest sich nicht schlecht. Hab für Rumo einmal das mit Insekten getestet, er hat es nicht angerührt und ich hab mein Geld zurück bekommen.
Ich meine auch, dass Naturavetal nicht bedarfsdeckend sei.
-
-
Hallo,
Das ist nicht bedarfsdeckend, korrekt. Komische Tierärztin. Markus Mühle Black Angus Junior wàre eine bedarfsdeckende Option
-
Von Black Angus Junior habe ich noch einen geschlossenen 5kg Sack hier rumstehen, da meine Junghündin das Futter nicht verträgt. Wohnst du zufällig Inder Nähe? Der Versand ist ja ganz schön teuer für 5kg+ Verpackung
-
Von Black Angus Junior habe ich noch einen geschlossenen 5kg Sack hier rumstehen, da meine Junghündin das Futter nicht verträgt. Wohnst du zufällig Inder Nähe? Der Versand ist ja ganz schön teuer für 5kg+ Verpackung
Wir sind aus Österreich (Kamptal)
-
Hallo,
Das ist nicht bedarfsdeckend, korrekt. Komische Tierärztin. Markus Mühle Black Angus Junior wàre eine bedarfsdeckende Option
Vom Züchter wurde mir Weidelamm empfohlen. Eventuell auch mischen? Dass er nicht immer das gleiche Futter bekommt. Aber keine Ahnung ob das sinnvoll ist 🙈 Höre da so unterschiedliche Meinungen.
-
Wir sind aus Österreich (Kamptal)
Oh, das ist nicht gerade nah bei (Norddeutschland)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!