Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• So, wir werden jetzt mal das Bosch Soft in den Sorten Hühnchen + Banane, Landente + Kartoffel sowie das Bosch Soft Junior probieren.

Die kleinen Säcke (2,5 kg) sind zum Testen sehr gut geeignet und können auch prima mit zum Camping genommen werden *find*

• Das Bosch soft Ente mit Kartoffel hatte ich auch schon im Blick, da wurde im "leichtes Gepäck" Thread berichtet, dass das mitunter schon hart getrocknet ankommt... Das würde mir nämlich auch ganz gut gefallen.

... aktueller Beifahrer = angefangener 12kg Sack :lol:

• Sagt mal, was haltet ihr vom Wildes Land Soft Huhn?

Hier mal alle Infos:

Ich finde es eigentlich ganz solide.

Dass der Anteil der Meeresalgen nicht angegeben ist, macht mich aufgrund des Jodgehalts etwas nervös.

Ansonsten würde ich es aber ganz gerne probieren, da sie mit Softfutter bisher weniger Sodbrennen hat, mit Platinum aber sehr sehr weichen Kot hat.

Premiere soft und Bosch Soft würde ich ungerne Futter... Ich hatte früher damals schon nen Sack als Leckerei und habe es verschenkt, weil ich den Geruch in der Wohnung einfach nicht ertragen konnte.

• da wurde im "leichtes Gepäck" Thread berichtet, dass das mitunter schon hart getrocknet ankommt...

Ups, ich wüßte nicht mal genau, welche Konsistenz es idealerweise haben müßte.

Ist unterschiedlich. Selbst unter den Platinum (auch Vetactive) Sorten gibt es immer mal Unterschiede.

Dann gibt es Softfutter was mega weich ist, welche die Soft sein sollen aber doch eher fester sind und welches was weder hart noch weich ist, eher so ein Mittelding.

Schwer zu erklären xD

• Ich habe es mal gefüttert und war zufrieden damit.

• Das Bosch soft Ente mit Kartoffel hatte ich auch schon im Blick, da wurde im "leichtes Gepäck" Thread berichtet, dass das mitunter schon hart getrocknet ankommt... Das würde mir nämlich auch ganz gut gefallen.

... aktueller Beifahrer = angefangener 12kg Sack :lol:

Hier war es bisher immer weich, also so weich, dass ich es mit der Hand mühelos brechen konnte.

• Gibt es einen Grund, dass du es nicht mehr fütterst?

• Ich habe es mal gefüttert und war zufrieden damit.

Gibt es einen Grund, dass du es nicht mehr fütterst?

Es hat zu viel Fett für Nala und sie verträgt Soft Futter (egal welche Marke und Sorte) nicht so gut.

(Nassfutter füttere ich fast ausschließlich Wildes Land und Trockenfutter würde ich auch füttern, wenn es mit dem Fett gehen würde, aber das ist immer zu viel für sie)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!