Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Update zum Swiss Natural Halbfeuchtfutter:
Wird hier sehr gut gefressen und optimal vertragen. Preis- Leistung finde ich angemessen, ich spare ungern bei Hundefutter.
Hab mich allerdings entschieden, die Malzeiten trotzdem beide frisch zu füttern und das TroFu nur als Belohnung einzusetzen.
Meine Hündin braucht was Richtiges und in einer guten Menge im Magen, sonst kämpft sie schnell mit Nüchternbrechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es eine gute Trofu Alternative zu Defu Senior für eine 13.5 jährige Hündin ohne Unverträglichkeiten?
Das Defu kostet mittlerweile 63 € / 12.5 kg Sack, das ist zwar prinzipiell kein Problem aber wenn es gleichwertiges in günstiger gibt wäre ich nicht abgeneigt.
Ich habe bis jetzt immer einen Doppelpack bei fressnapf bestellt, da war es deutlich günstiger.
Aber jetzt ist es da auch teurer geworden (59,50€ pro Sack).
Ich habe noch 2 Säcke zuhause und muss mal überlegen, ob ich es weiter füttere.
Meine Nora findet übrigens das veggiedog origin ziemlich gut.
Das gibt es jetzt einmal täglich und sonst eine der fleischhaltigen Sorten, die ich gerade zuhause habe.
Sie frisst immer noch eher mäkelig, aber es wird besser.
Draußen gibt es als Leckerli bosch soft Hühnchen mit Banane.
-
Gibt es eine gute Trofu Alternative zu Defu Senior für eine 13.5 jährige Hündin ohne Unverträglichkeiten?
Das Defu kostet mittlerweile 63 € / 12.5 kg Sack, das ist zwar prinzipiell kein Problem aber wenn es gleichwertiges in günstiger gibt wäre ich nicht abgeneigt.
Ich habe bis jetzt immer einen Doppelpack bei fressnapf bestellt, da war es deutlich günstiger.
Genauso habe ich das auch gemacht und wegen der Preiserhöhung bei zwei Säcken habe ich hier nachgefragt, vorher war ich irgendwo bei 48€ pro Sack. Leider habe ich aber nichts mehr auf Vorrat.
Im Grunde ist es egal, hab gerade mal nachgeguckt, die letzte Bestellung 2 Säcke ist vom 03.08., da ist die Preiserhöhung auf die Zeit gerechnet vernachlässigbar. Aber Alternativen zu haben ist immer gut.
-
Genauso habe ich das auch gemacht und wegen der Preiserhöhung bei zwei Säcken habe ich hier nachgefragt, vorher war ich irgendwo bei 48€ pro Sack. Leider habe ich aber nichts mehr auf Vorrat.
Im Grunde ist es egal, hab gerade mal nachgeguckt, die letzte Bestellung 2 Säcke ist vom 03.08., da ist die Preiserhöhung auf die Zeit gerechnet vernachlässigbar. Aber Alternativen zu haben ist immer gut.
Vielleicht das zooplus Bio Geflügel?
Da kosten 12 kg 44 €. Ist aber gerade auch nicht verfügbar.
Ich denke mir aber auch, dass das Trockenfutter bei meinen Hunden der kleinste Kostenfaktor ist, als wird es es wohl weiter geben.
-
Ich bin etwas verunsichert von dem Josera SensiAdult.
Normalerweise füttere ich Active Nature, allerdings gab es das nicht mehr im Angebot.
Die Futterstücke sind so komisch überzogen, überall mit so weissen Punkten. Das hatte ich so nicht in Erinnerung. Ist das noch ok so?
-
-
Ich würde mir keinen Kopf machen.
Sieht doch nicht schlecht aus - was ist da dein Problem?
-
Ich bin etwas verunsichert von dem Josera SensiAdult.
Normalerweise füttere ich Active Nature, allerdings gab es das nicht mehr im Angebot.
Die Futterstücke sind so komisch überzogen, überall mit so weissen Punkten. Das hatte ich so nicht in Erinnerung. Ist das noch ok so?
Das wird Fett sein.
-
Ich hab von der Hundeausstellung einen kleinen Sack da, hab gestern Abend noch nachgeschaut. Sieht bei uns auch so aus, wird normal sein. Gibts hier, ohne Probleme ,seit Mitte November als Leckerlie.
-
Ich würde mir keinen Kopf machen.
Sieht doch nicht schlecht aus - was ist da dein Problem?
Ich hatte es so nicht mehr in Erinnerung. Hatte das SensiAdult auch so glatt im Kopf mit nix drumherum. Halt wie das Active.
-
Ah ok.
Das ist richtig so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!