Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hätte jetzt auch nicht wöchentlich das Futter gewechselt. Meine Überlegung war eher monatlich bzw. sackweise.
Nassfutter immer mal zwischendurch als Frühstück oder Abendessen.
Und auch max 3 Sorten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Füttert hier jemand das Veggie Dog Trofu von DM und kann mir sagen, ob das okay ist als ergänzendes Alleinfutter? Ich hatte das eigentlich als Leckerlie gekauft aber meine Hündin verträgt es überraschend gut und frisst es, auch über mehrere Mahlzeiten. Ich überlege es nun regelmäßiger zu füttern und Kochen und Trofu zu kombinieren.
-
Füttert hier jemand das Veggie Dog Trofu von DM und kann mir sagen, ob das okay ist als ergänzendes Alleinfutter? Ich hatte das eigentlich als Leckerlie gekauft aber meine Hündin verträgt es überraschend gut und frisst es, auch über mehrere Mahlzeiten. Ich überlege es nun regelmäßiger zu füttern und Kochen und Trofu zu kombinieren.
Ja, ich habe früher das grüne (grainfree) gefüttert und jetzt schon seit ein paar Jahren das orange (Origin).
Nie ganz als Alleinfutter, aber schon mindestens 50% der Futtermenge.
Coco bekommt es im Wechsel mit dem Defu Trockenfutter. Also meistens einmal am Tag das eine, einmal das andere.
Und alle paar Tage gibt es Dose oder mal irgendwas anderes zusammengemischt (Nudeln, Kartoffeln, Quark usw.)
Nora findet das Veggie Dog Origin auch richtig lecker. Also bekommt sie es aktuell mindestens einmal täglich, manchmal sogar zweimal. Ansonsten noch eine Portion anderes (fleischhaltiges Trofu) bzw. zusammen mit Coco Dose oder Mischmasch.
Ich konnte beim Veggie Dog noch nie irgendwelche negativen Auswirkungen feststellen.
-
Ich hätte jetzt auch nicht wöchentlich das Futter gewechselt. Meine Überlegung war eher monatlich bzw. sackweise.
Nassfutter immer mal zwischendurch als Frühstück oder Abendessen.
Und auch max 3 Sorten.
Ich hab hier im Thread/Forum schon sehr oft etwas dazu geschrieben.
Aber nun auch noch mal mein Senf.
Meine Hunde werden schon immer sehr abwechslungsreich verköstigt.
Ich wechsele das Futter täglich (mehrfach), es geht ihnen blendend.
Das Einzige, was ich tatsächlich konsequent durchfüttere sind Nahrungsergänzungen.
Die gibt es kurweise.
Aktuell ist es Cordyceps.
Und sonst gebe ich ab und zu noch verschiedene Säfte von Masterdog, wenn ich beim Gassi Kräuter und Beeren finde, werden sie ebenfalls in die Ration eingebaut.
Ich arbeite viel mit Kräutern und Gewürzen- eigentlich das ganze Jahr über.
Nahezu täglich gibt es Reste von unserem Essen.
Dann Trockenbarf, ab und zu koche ich auch mal für die Hunde, mal gibt es Flockenfutter, rohes Fleisch, mal Dose, Trockenfutter oder alles gemischt.
Es gibt regelmäßig frisches Obst und Gemüse, mal gekocht, mal getrocknet, mal roh.
Ich kenne das eigentlich nur so und werde auch dabei bleiben, solange ich keinen Hund habe, der es nicht verträgt.
Heute Abend gibt es zB Nudeln mit Trainingswurst (Rind) dazu etwas rote Paprika, ein bisschen Trockenfutter mit warmem Wasser, Nachtkerzenöl und den Vitalpilz. (und das, was bei uns "aus Versehen" vom Tisch fällt )
Hunde kann man so herrlich vielseitig (und gesund) ernähren.
-
Ich habe es super lange gefüttert.
Bei DM gibt es glaube ich das Grainfree. Damit hatte ich selber angefangen und bin irgendwann auf das minimal günstigere Origin umgestiegen.
Ich war Happy, Käthe war Happy, quasi eine Erfolgsgeschichte.
Die super Futtersensible Hündin einer Freundin, die quasi gegen alles Allergisch ist, bekommt das Grainfree nun seit einem halben Jahr und auch sie ist echt überzeugt. -
-
Das Veggie Dog wird hier auch sehr gern gefressen, sehr gut vertragen und wird immer wieder mal gekauft. Ich hätte auch keine Bedenken als Alleinfutter.
-
Meine mögen es auch total, auch das Insektenfutter von denen oder eben das mit Hühnchen.
-
Wenn es das Veggiedog von Green Petfood ist, dann gibt es hier von allen 4 Hunden ein "Go".
Sie fressen das Grainfree lieber als das Origin.
Das kann auch an der Krokette liegen.
Die vom Grainfree ist leichter zu knacken.
-
Wir haben das auch eine ganze Zeit lang gefüttert. Wurde sehr gerne gefressen und vertragen.
-
Wie groß sind die Kroketten denn vom beidem??
LG
Juliette und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!