Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • she-ra81 beim Welpenfutter find ich The Goodstuff super. Stelle gerade auf Adult um, aber hat meiner immer gut vertragen. Granatapet hatten wir davor, aber davon hatte er viel Output und weichen Kot.

    Wäre The Goodstuff nichts gewesen, hätte ich noch Markus Mühle Black Angus für Junghunde probiert.

  • Für die Kleine jetzt gab es erst RC Maxi, dann Granatapet Junior und jetzt WoW Puppy.

    Der Große bekam damals erst noch Farmina Puppy weiter , dann Granatapet Junior und dann Arion Puppy. Aber da ich dieses Jahr immer wieder Probleme mit dem Futter von Arion hatte gibt es das nicht mehr.

    Belcando Finest Crocs find ich auch gut für Junghunde/Welpen (und Aktive Adulte).

  • Wo kann ich denn lesen wovon es wieviel braucht? Damit ich mich da mal ein bisschen schlau machen kann und selber erkennen kann, ob etwas bedarfsdeckend ist.

    Jürgen Zentek "Die Ernährung des Hundes" ist sowas wie ein Standardwerk. Wesentlich günstiger vom gleichen Autor gibt es "Hunde richtig füttern."

  • Gibt es hier Erfahrungen mit Bubeck?
    Ich habe dem Zwerg bis jetzt Koebers gefüttert, was bisher das einzige Futter ist, welches er Problemlos verträgt. Nun ist er kastriert und mutiert zu einer kleinen Speckrolle, die Futtermenge herunter setzen führt zu immensen Hunger.
    Also würde ich gerne ein etwas weniger gehaltvolles Futter ausprobieren, auf Bubeck bin ich tatsächlich nur gekommen weil ich davon schon mal die Hundekuchen verfüttert habe, welche er immer gut vertragen hat. Soweit ich weiß, ist das Futter auch frei von Konservierungs- und Farbstoffen, von denen ich ausgehe dass sie der Zwerg nicht verträgt.
    Ansonsten bin ich für weitere Ideen in diese Richtung auch auf jeden Fall offen :)

  • Hummel ja sicher … das ist alles Marketing. Auch dieser Trend, dass Hundefutter immer besser aussehen muss.

    Welche Marken findest du gut bzw. fütterst du :)?

    Ich füttere meist Josera oder Defu (Defu aufgrund des ökologischen Aspekts). Aber auch Bosch, Mera, Markus Mühle, Lupovet, Köbers (bestimmte Sorten) sind alles gute Marken, die bedarfsdeckende, gut verträgliche Trockenfutter herstellen.


    Tatsächlich meide ich mittlerweile neue/"moderne" Marken - ich habe keine entdeckt, die mich wirklich überzeugt - das ist alles unter Marketingaspekten auf den Hundehalter statt auf den Hund abgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!