Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Lima frisst morgens Reinfleischdosen mit gekochten Gemüse, Öl und Mineralpulver und abends Trockenfutter.
Das hab ich auch mal probiert.
Mit dem Ergebnis, daß abends gehungert wurde - in Erwartung auf den nächsten Morgen.
Hier wird nur noch gemixt verfüttert, egal, was es ist.
Damit sie zuverlässig alle ihre Mahlzeiten auch wirklich frißt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hab ich auch mal probiert.
Mit dem Ergebnis, daß abends gehungert wurde - in Erwartung auf den nächsten Morgen.
Hier wird nur noch gemixt verfüttert, egal, was es ist.Damit sie zuverlässig alle ihre Mahlzeiten auch wirklich friß
Das funktioniert bei uns gut und war an sich ja nicht die Frage. Sie frisst ihr Trockenfutter am Abend auch gerne!
Mir ging es darum, ob Platinum und Bosch bedarfsdeckend sind bzw. woran ich erkenne, ob ein Trockenfutter bedarfsdeckend ist. Kann mir dazu jemand was sagen?
-
Die tägliche GESAMTfutterration muß bedarfsdeckend sein.
Die Sorten von Bosch sind es m. E., und mit Dose kombiniert sollte das auch so sein.
Sofern Dein Hund "normal verstoffwechseln" kann.
-
Bei einem knapp 6 Monate altem Junghund der gefühlt nie satt wird von dem Junior Futter und auch nicht so wirklich zunimmt, würdet ihr den schon auf Adult Futter umstellen?
-
Nein würde ich nicht, weil das Adult Futter diese Probleme nicht löst.
Ich würde ein reichhaltigeres Junghundfutter oder einfach mehr geben.
Es ist normal, dass junge Hunde - gerade in der Hauptwachstumszeit - nie satt sind, sehr dünn sind. Das ist auch wichtig für die Gelenke, damit die Sehnen und Bänder nicht überlastet werden und auch das Skelett ist nicht ausgehärtet - da ist ein sehr schlanker Hund gut und beugt unwiderruflichen Erkrankungen vor.
-
-
Nein würde ich nicht, weil das Adult Futter diese Probleme nicht löst.
Ich würde ein reichhaltigeres Junghundfutter oder einfach mehr geben.
Es ist normal, dass junge Hunde - gerade in der Hauptwachstumszeit - nie satt sind, sehr dünn sind. Das ist auch wichtig für die Gelenke, damit die Sehnen und Bänder nicht überlastet werden und auch das Skelett ist nicht ausgehärtet - da ist ein sehr schlanker Hund gut und beugt unwiderruflichen Erkrankungen vor.
Danke! Mir wurde es jetzt mehrfach geraten und da kommt man dann ins grübeln.
-
Das Wichtigste beim Junghund Futter ist, dass die Werte passen - vor allem Calcium und Phosphor, aber natürlich auch der Rest.
Der wachsende Hund hat einen Stoffwechsel der noch nicht identisch ist zum adulten Hund.
Es gibt Adult Futter die passen, aber auch genug, die nicht passen. Und da würde ich - wenn man sich da nicht auskennt - kein Risiko eingehen.
Aber es gibt energiereichere Junghund Futter für richtige „Hochöfen“ - zB das Josera Sensi Junior.
Wäre auch eine Möglichkeit, wenn man ein recht moderates Junghund Futter hat.
-
Ich habe mich jetzt entschieden, dass ich beim Josera Kids bleibe und habe einen neuen Sack bestellt. Das Defu hat mehr Fett und daher bleibe ich mal beim Josera. Wenn ich dann auf Adultfutter umsteige, schaue ich mir Defu definitiv noch einmal an.
-
Bei einem knapp 6 Monate altem Junghund der gefühlt nie satt wird von dem Junior Futter und auch nicht so wirklich zunimmt, würdet ihr den schon auf Adult Futter
Ich stell jetzt mit 7 Monaten um, aber das hat andere Gründe.
Meiner ist auch unersättlich, schlank und hochbeinig. Junge Hunde gehen mal nur in die Höhe, die Masse bauen sie erst später auf.
-
Hat jemand mit diesem Josera Futter erfahrungerfahrung?
GASTROINTESTINAL HUNDwww.josera.deUnd noch eine andere Frage, falls ich sie kurz hier zwischen reinstellen darf: wie war das nochmal mit anti schlingnäpfen? ich meine ja mal irgendwo gelesen zu haben dass das gar nicht so sinnvoll wäre weil es den Hund stark stresst. Finde dazu aber nichts mehr. im Prinzip ist es mir egal wenn Amy schlingt, allerdings schluckt sie dabei extrem viel Luf. Mit dem köbers futter war das jetzt egal, da passiert das nicht. allerdings wird es momentan nicht mehr so gut vertragen und ich gebe vorübergehend etwas anderes. Da wird das Problem wieder auftreten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!