Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kann mir mal jemand die Stücke vom Josera SensiPlus neben einem Lineal abfotografieren? Das wäre super lieb
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir mal jemand die Stücke vom Josera SensiPlus neben einem Lineal abfotografieren? Das wäre super lieb
Kein Problem:
-
Vielen vielen Dank 🙏
Sind schon recht groß für meinen Zwergi… hmm mal überlegen ob ich es trotzdem mal kaufen werde.
-
Paul schluckt die so ab. Mit Antischlingnapf geht es etwas besser, da wird ab und zu 1x geknuspert. Aber klar, ein Border Terrier ist ja auch etwas kleiner als ein Paul. Von der Verträglichkeit her aber ein prima Futter, also hier jedenfalls.
Gibts ja zum Glück auch in den Mini 900 g Säcken. Vielleicht mal probeweise so einen kaufen? Die kriegt man hier überall hinterhergeschmissen für kleines Geld: In verschiedenen Zooläden, im Baumarkt, selbst hier im Dorf-Futterlädchen.
-
Ja. Erst mal hab ich 4,5kg GreenPetfood Grainfree Mini gekauft. Das reicht hier erst einmal ne Weile. Dann wollte ich mal im Zooladen ein Ort weiter einen 900g Sack Josera Miniwell und einen 900g Sack SensiPlus mitnehmen.
Übrigens findet Calle das Kauen auch überflüssig… daher muss ich schauen wie es beim SensiPlus ist. Wobei es bei mir eh immer eingeweicht wird.
-
-
Eingeweicht ist die Größe ja dann auch egal, denk ich.
Ich füttere auch oft mit Wasser (suppig), einfach weil dann mehr Flüssigkeit in den Hund kommt. Habe keine Vieltrinker. Aber Paul lasse ich manchmal auch knuspern. Obwohl er mehr staubsaugt, als knuspert.
-
Fressen eure Hunde ernsthaft völlig aufgequollenes Trockenfutter?
Also nicht nur von außen ein bisschen weicher geworden, sondern richtig eingeweicht?
Ich habe das mit 6 Hunden probiert- jeder von ihnen hat es verweigert.
Und - wie lange weicht ihr das dann ein?
Über Nacht?
Erstaunlicherweise lieben sie ihr Köbers Light Breichen, aber egal ob ich Extruder oder Kaltgepresstes einweiche, sie ekeln sich und fressen es nicht
-
Also nicht nur von außen ein bisschen weicher geworden, sondern richtig eingeweicht?
Über Nacht?
Erstaunlicherweise lieben sie ihr Köbers Light Breichen, aber egal ob ich Extruder oder Kaltgepresstes einweiche, sie ekeln sich und fressen es nicht
Ja.
Aber Eros würde auch Pappe mit Fleischgeschmack fressen.
-
Über Nacht?
Ja.
Aber Eros würde auch Pappe mit Fleischgeschmack fressen.
edit
Ich weiche es ca eine halbe Stunde bis 1h ein, je nach Futter und mische 1-2 EL Nassfutter bei.
-
Über Nacht?
Meine Lieben es , ja.
Das für morgens wird über Nacht eingeweicht und das für abends so am frühen Nachmittag. Also wirklich viele Stunden.
Ich bin ehrlich: mir gehts auch besser dabei, dass es nicht erst im Magen aufquellen muss. Und es ist einfach fülliger im Napf :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!