Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Das Sensi Plus habe ich jahrelang gefüttert, weil es so gut vertragen wurde. Gibt es von dem Gastronom keine kleine Packung? Dann würde ich einfach mal eine kaufen und ausprobieren. Bisher brauchte ich diese Art Futter noch nicht, würde es aber im Fall des Falles probieren.

die gibt es vermutlich schon, muss ich dann aber bestellen weil es hier nirgends das Futter gibt. Fast alle anderen Sorten schon aber das nicht.

• Damit hab ich keine Erfahrungen- wenn ich Gastro Intestinal Futter brauch wegen zB Magen-Darm, dann gibts das Gastro Intestinal Futter von Royal Canin.

Diätetische Futtersorten (also „echte“ hab ich noch nirgends im Handel gesehen.

• Damit hab ich keine Erfahrungen- wenn ich Gastro Intestinal Futter brauch wegen zB Magen-Darm, dann gibts das Gastro Intestinal Futter von Royal Canin.

Diätetische Futtersorten (also „echte“ hab ich noch nirgends im Handel gesehen.

Das wird leider ebenfalls nicht vertragen. Ging ja jetzt ne weile gut mit dem köbers Light aber wie es bei Baghira schon immer war verträgt sie es nach ner Zeit nicht mehr. In 2 bis 3 Monaten geht's dann vermutlich wieder. Aber für die Zeit brauche ich was anderes.

• Wie insgesamt beim Futter, hab ich auch mit Trockenfutter viel ausprobieren müssen.

Zuletzt war ich dann eine ganze Weile bei Wolfsblut, aber er hat es nicht mehr wirklich gerne gefressen.

Jetzt gibts hier Rocco Mealtime und wie auch das Nassfutter von Rocco sensitive, verträgt er es einwandfrei und mag es auch gerne.

• Ich ziehe gerade einen Wurf Welpen mit Josera Family auf und muss immer wieder sagen, wie happy ich mit Josera bin. Das ist echt gut passend hier. Die Welpen und mutterhündin sehen top aus, fressen es gerne und vertragen es perfekt.

Hackfleisch und Ziegenmilch bekommen sie noch zusätzlich. Allerdings geht die Ziegenmilch zu Neige und ich will dann nur noch in Wasser aufweichen.

Lg

• Meine Hunde wurden als Welpen auch mit Josera aufgezogen (und mit Hackfleisch natürlich). Eine befreundete andere Züchterin zieht auch alle Würfe mit Josera groß erst Family dann SensiJunior (sind Malis).

• Dann hoffe ich mal auf das Senis plus dass das vertragen wird.

Barfen ging früher ganz gut. Allerdings nur Rindfleisch (beim TroFu machts aber keinen unterschied ob Geflügel oder was anderes drin ist) und ohne jegliche Zusätze. Auch nur ein Tropfen Öl (mal übertrieben gesagt) und Baghira hatte Durchfall. Habs dann daher wieder sein lassen. Pansen und Innereien gingen auch kaum.

Im Prinzip bräuchte ich von sämtlichen Futter nur so 200g. Sie verträgt es entweder direkt einigermaßen gut oder gar nicht. Das ändert sich auch nicht wenn ich es Wochenlang füttere. Alles irgendwie nicht so einfach mit ihr und im Alter ist es jetzt nicht besser geworden.

• Ist halt die Frage wenn sie doch so arg empfindlich ist, ob Sensi Plus ausreichend ist oder ob es nicht wirklich wieder ein Intestinal-Futter sein sollte. Habt ihr das von Vet Concept schon ausprobiert? Oder vielleicht die Schonkost von Medica aus dem Fressnapf? Letzteres haben wir gerade da für unseren mittlerweile leider hochempfindlichen Oldie, und das geht gut bei ihm. Vorteil, man kann es halt im Fressnapf kaufen.

Zum Welpenthema - wenn ich einen Welpen hätte, dann wär Josera auch meine erste Wahl.

• Ist halt die Frage wenn sie doch so arg empfindlich ist, ob Sensi Plus ausreichend ist oder ob es nicht wirklich wieder ein Intestinal-Futter sein sollte. Habt ihr das von Vet Concept schon ausprobiert? Oder vielleicht die Schonkost von Medica aus dem Fressnapf? Letzteres haben wir gerade da für unseren mittlerweile leider hochempfindlichen Oldie, und das geht gut bei ihm. Vorteil, man kann es halt im Fressnapf kaufen.

Zum Welpenthema - wenn ich einen Welpen hätte, dann wär Josera auch meine erste Wahl.

Vetconcept hatte ich mal irgendeine Probe, das war aber glaube ich etwas anderes. Das richtige Futter War letztes mal nicht lieferbar. Muss ich nochmal schauen.

Das von fressnapf ist auch trofu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!