Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das von fressnapf ist auch trofu?
Ja gibt es als Trofu und Nafu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Futter fuer Pan (und Fou). Aktuell hab ich eins von Mera Dog hier, das mir von den Werten her passt. Fuer Fou geht das, fuer Pan leider nicht. Der erbricht davon. Sobald er was anderes bekommt, hoert das brechen auf..es ist also das Futter. Wieso auch immer.
Er darf jetzt beim Futter der anderen mitfressen und wir testen weiter..
-
Murmelchen Das Balance von Josera ging nicht?
Was ist sonst mit dem MasterMix von JosiDog? Das hat Hilde gerade und sie verträgt es sehr gut.
-
Murmelchen Das Balance von Josera ging nicht?
Was ist sonst mit dem MasterMix von JosiDog? Das hat Hilde gerade und sie verträgt es sehr gut.
Balance war perfekt. Bis es eben 2x Reaktionen gab (2 verschiedene Saecke zu voellig verschiedenen Zeitpunkten) bei ihm und Fou und das ist mir echt zu bloed bzw. unsicher.
Das MasterMix schau ich mir mal an, danke
-
Ich füttere aktuell Josera Ente&Kartoffel. https://www.koelle-zoo.de/prod…trockenfutter-konl10008.1
Nando verträgt es soweit gut, Output passt und das Fell glänzt. Das einzige ist, dass wir etwas mehr füttern müssen, damit er sein Gewicht hält. Aktuell bekommt er 2x am Tag je 150g. Das werde ich auch nicht umstellen, da ich immer noch unsicher wegen einer Magendrehung bin. Jules ist daran gestorben. Zusätzlich bekommt er noch Kausachen und ab und an mal Reste wie Nudeln oder Hühnchen, je nachdem ess es eben gab.
Soweit so gut, ich wollte jetzt gerne aber innerhalb der Sorten mal wechseln bin aber genauso überfordert wie letztes Mal, angesichts der Fülle der Variationen bei Josera.
Habt ihr Erfahrungen gemacht, wie die einzelnen Sorten vertragen werden? Welche Sorten sind nicht so passend für nen einjährigen Rüden mit normaler Aktivität?
Ach PS: Ich hab kein Problem mit Getreide, also deswegen bekommt er nicht das mit Kartoffel.
-
-
Das von fressnapf ist auch trofu?
Ja gibt es als Trofu und Nafu
Ich hab einfach mal 2 Kg bestellt. Hat jemand eventuell ein Bild der Krokettengröße?
-
Das einzige ist, dass wir etwas mehr füttern müssen, damit er sein Gewicht hält. Aktuell bekommt er 2x am Tag je 150g.
Oh Gott..ich glaub Anansi wuerd damit verhungern
Hier wird gut vertragen und oft verfuettert (Sensi Adult am seltesten):
Festival
Sensi Plus
Sensi Adult (das find ich aber bei normaler Aktivitaet fast too much, aber ggf. passt es dennoch im Sinne von nicht zu viel (Menge) fuettern muessen)
Amica bekommt das Sensi Adult (neben Koebers Light), damit sie ihr Gewicht haelt. Das Festival findet sie eine absolute Zumutung
-
Zack der etwas mehr Kalorien braucht aber kein Energy Futter kommt am besten zurecht mit
Festival
FiestaPlus
SensiPlus
(wenn er viel am Rad zieht auch SensiAdult)
-
Oh Gott..ich glaub Anansi wuerd damit verhungern
Echt, ich meine Jules bekam auch nicht mehr und für 30 Kilo ist die Empfehlung bei 260g am Tag. Nando hat aber nur so 25 Kilo und bekommt 300 + Knabberzeugs.
Aber da er damit gut aussieht und auch vom Gewicht her passt...wahrscheinlich hat Anansi einfach nen höheren Bedarf.
Also das Festival schaue ich mir dann auf jeden Fall schon mal an.
-
Zack der etwas mehr Kalorien braucht aber kein Energy Futter kommt am besten zurecht mit
Festival
FiestaPlus
SensiPlus
(wenn er viel am Rad zieht auch SensiAdult)
Am Rad läuft er aktuell noch nicht. Ich bin noch nicht sicher, wie wir ihn da aufbauen, da er sich ja so schnell ablenken lässt. Gerade bei anderen Hunden habe ich da noch Sorge. Aber Lust hätten wir dazu schon. Aber das SensiAdult würde ichverstmal noch ausschliessen. Die anderen gucke ich mir an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!