Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ja, vermutlich. Die bekommt 2x tgl. einen vollen Joseramessbecher voll - egal welches Futter es grad gibt.

Amica hat einen noch hoeheren Bedarf..die bekommt 2x am Tag einen vollen Becher Sensi Adult (oder aber 1 Becher Josera und 4,5 kleine Becher Koebers) + draussen Unmengen Sensi Adult als Kekse |)

Kleine Hochoefen :lol:

• Fürs Radfahren kann ich dir den Kleinmetall Springer empfehlen, habe ich für Nevio, der ja auch stark auf andere Hunde reagiert. Der Springer federt es super ab, wenn der Hund da Mal versucht wegzuspringen.

• Fürs Radfahren kann ich dir den Kleinmetall Springer empfehlen, habe ich für Nevio, der ja auch stark auf andere Hunde reagiert. Der Springer federt es super ab, wenn der Hund da Mal versucht wegzuspringen.

Der ist aber zum nebenher laufen, nicht zum ziehen, oder hatte ich den Falschen angeschaut?

Aber das ist OT ich such mal nen Thread dazu.

• Ich hab einfach mal 2 Kg bestellt. Hat jemand eventuell ein Bild der Krokettengröße?

Hier von der Sorte Geflügel & Reis:

Vielen Dank, genau die habe ich bestellt :) Hab auch noch Vetconcept Intestinal bestellt. Mal schauen ob eins von beiden vertragen wird. Fange mit dem an was schneller da ist. Wenn das dann schon das richtige ist bekommt einfach Amy das andere. Hab ja nur kleine Säcke bestellt. Die ist da zum Glück deutlich unkomplizierter. Auch nicht unempfindlich aber nicht so dramatisch wie Baghira.

Der ist aber zum nebenher laufen, nicht zum ziehen, oder hatte ich den Falschen angeschaut?

Aber das ist OT ich such mal nen Thread dazu.

Ja, wusste dass du ihn ziehen lassen willst.

• hey Else, vielleicht Lachs&kartoffel?

Danke dir, gute Idee - ist heute in den Einkaufskorb gewandert zum Probieren :nicken:

Mein etwas Magenempfindlicher Pudel verträgt von Josera das Lamm und Reis gut.

Auch dir lieben Dank, das hatten sie heute nicht vor Ort aber behalte ich im Hinterkopf oder bestelle mal ein kleines Säckchen = )

Da Bituk doch auch so immer mal wieder mit morgens übergeben (sehr selten aber kommt vor), hin und wieder schmatzt etc. was wir auf jeden Fall im Auge behalten müssen uuund er gar nicht so sehr auf Josera Ente&Kartoffel abfährt/ es auch als Leckerlie nicht mehr nehmen mag - gibt es gut verträgliche Alternativen für Verdauungssensible die man empfehlen kann, taugt z.B. das SensiAdult von Josera was?

Sensi Adult ist prima, aber man sollte schon bedenken dass der Fettanteil wirklich immens hoch ist. Das ist schon wirklich was für richtige Verbrennungshochöfen. Meine Galga konnte ich damals nur mit diesem Futter - und sonst mit keinem - etwas auffüttern. Für Hunde die ihr Idealgewicht schon haben oder die zum Zunehmen neigen, würd ich eher das Sensi Plus wählen. Das ist genauso geeignet für Sensibelchen, aber vom Fettgehalt her im normalen Bereich.

Uff, danke, da habe ich doch das SensiPlus gewählt jetzt, er ist zwar ein ziemlicher Verbrenner aber hat eigentlich Idealgewicht, und da er es idealerweise auch mal als Leckerchen bekommen soll sind wir denke ich bei dem Plus auf der sichereren Seite wie du sagst :/

Da Bituk doch auch so immer mal wieder mit morgens übergeben (sehr selten aber kommt vor), hin und wieder schmatzt etc. was wir auf jeden Fall im Auge behalten müssen uuund er gar nicht so sehr auf Josera Ente&Kartoffel abfährt/ es auch als Leckerlie nicht mehr nehmen mag - gibt es gut verträgliche Alternativen für Verdauungssensible die man empfehlen kann, taugt z.B. das SensiAdult von Josera was?

Kartoffel fand ich an sich noch spitze, aufgrund der Hibbeltendenzen des Herrn Hund - im Sensi-Adult sehe ich nur Reis, allerdings könnte ich ein Kartöffelchen notfalls auch zufüttern :tropf:

Bist du sicher, dass Kartoffel gut vertragen wird? Geht bei Cana z.B. gar nicht (genauso wie bei Pepe früher). Ich schwöre mittlerweile auf das Royal Canin Digestive Care. Bei Meggie früher ging auch das Vet-Concept Dog Intestinal sehr gut oder das Köbers Light

Danke dir für deine Erfahrungen - eigentlich schon relativ da er auch lange Zeiten mit Ente/Kartoffel (in dem Futter vorher vom Tierheim waren das ebenfalls die Hauptbestandteile, nur riiiiiesige Haufen) unauffällig war und gefühlt eher bei Stress Probleme auftreten. Das SensiPlus ist ja ohne Kartoffel, das werde ich dann jetzt mal genau beobachten. Und RC sowie das VetConcept kommen auf die Liste falls die Josera-Alternativen jetzt doch nicht das Wahre sein sollten :nicken:

Also kurzum, ich habe heute mal Josera Lachs&Kartoffel sowie SensiPlus zum Probieren (nicht zeitgleich) gekauft. Ein paar SensiPlus-Bröckchen hat er vorhin zum Probieren bekommen und für gut befunden.

Allerdings doofe Frage: Er bekam jetzt eine Woche Schonkost.. ob es Ordnung ist jetzt direkt ganz auf SensiPlus (+sein Löffelchen Nassfutter und seinen aktuellen Schups Moro-Suppe) umzustellen, oder auch lieber schrittweise und der Rest mit seinem bisherigen Trockenfutter aufgefüllt?

• Bei arg sensiblen Hunden würde ich schon so über drei Tage umstellen.

Ich misch es dann aber nicht im Napf, sondern es gibt das Futter als sehr großzügig verteiltes Leckerlie und kleinere Mahlzeiten des alten Futters.

Wenn das so drei Tage gut läuft gibts dann das Neue.

• Bei arg sensiblen Hunden würde ich schon so über drei Tage umstellen.

Ich misch es dann aber nicht im Napf, sondern es gibt das Futter als sehr großzügig verteiltes Leckerlie und kleinere Mahlzeiten des alten Futters.

Wenn das so drei Tage gut läuft gibts dann das Neue.

Danke, das klingt gut, so machen wir es ab heute :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!