Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe Hope nun auf das RC hypoallergen umgestellt. 3 Tage bekommt sie das nun. Noch nie hat sie den Napf so sauber gelutscht. Sie frisst auch wieder sofort und starrt mich nicht erst noch an, ob sie das wirklich fressen muss.
Kot ist noch recht weich, aber wie immer nur 2x am Tag und etwas weniger als zuvor. Das braucht sicher noch Zeit.
Im Januar machen wir dann nochmal ein Blutbild.
Etwa einen Monat später treibt mich der Hund zu Verzweiflung.
Ich musste ja leider wegen Giardien Metronidazol geben und seitdem fängt Hope schon wieder mit ihren Problemen an.
Sie steht vor dem Napf, schaut durch die Gegend, frisst dann irgendwann und frisst auch auf, aber sie wirkt einfach unglücklich damit.
Auch hat sie seit dem Antibiotikum fast ausschließlich breiigen Kot. Zwar nur 2-3x tgl, aber eben nicht fest.
Und Freitag soll ich wieder 5 Tage Metronidazol geben.
Meint ihr, ich soll das jetzt erstmal aussitzen?
Nach den nächsten 5 Tagen Antibiotikum dann erstmal Estifor zum Darmaufbau und zuwarten?
Gibt es irgendwas, was man gut ins TroFu mischen kann, damit es vielleicht etwas schmackhafter wird?
Einweichen tu ich es mit Wasser, das hat sie immer lieber gemocht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Hope nun auf das RC hypoallergen umgestellt. 3 Tage bekommt sie das nun. Noch nie hat sie den Napf so sauber gelutscht. Sie frisst auch wieder sofort und starrt mich nicht erst noch an, ob sie das wirklich fressen muss.
Kot ist noch recht weich, aber wie immer nur 2x am Tag und etwas weniger als zuvor. Das braucht sicher noch Zeit.
Im Januar machen wir dann nochmal ein Blutbild.
Ich musste ja leider wegen Giardien Metronidazol geben und seitdem fängt Hope schon wieder mit ihren Problemen an.
Sie steht vor dem Napf, schaut durch die Gegend, frisst dann irgendwann und frisst auch auf, aber sie wirkt einfach unglücklich damit.
Auch hat sie seit dem Antibiotikum fast ausschließlich breiigen Kot. Zwar nur 2-3x tgl, aber eben nicht fest.
Nach den nächsten 5 Tagen Antibiotikum dann erstmal Estifor zum Darmaufbau und zuwarten?
Gibt es irgendwas, was man gut ins TroFu mischen kann, damit es vielleicht etwas schmackhafter wird?
Rinti Drinki oder over the top von Mr. Fred.
-
Öhm, mag sie Möhren? Moro-Suppe gäbe ein bisschen Geschmack und tut vllt auch zusätzlich dem Darm gut : ) Ansonsten Fleischbrühe?
Falls sie es veträgt vllt Hüttenkäse oder was es so an Hundesmoothies gibt, Tjure kommt bei uns immer gut an z.B.
-
Rinti Drinki oder over the top von Mr. Fred.
Oder auch
Applaws Taste Toppers Pouche
Futtersoßen von Dr. Clauders
Doggyrade
SchleckSnack aus dem Penny (Katzenabteilung)
Oder einfach Babygläschen
Ach noch was gefunden:
-
Gerade entdeckt. Es gibt nun noch einen weiteren Hersteller (neben Mera und DM) der aus „Trockenfutter Nassfutter“ anbietet:
HundenahrungEntdecke gesundes & umweltfreundliches Hundezubehör für ein glückliches Hundeleben. Nachhaltig und natürlich. Schadstofffrei und fair. Hereinspaziert!plath.shop -
-
Huhu, darf ich die Profis mal fragen was sie von diesem Futter hier finden? Meine 8Moante Aussiehündin hat bis jetzt lange josera young star bekommen aber frisst dieses Futter nur noch ungerne und nun bin ich auf das Festival gestossen..Was findet ihr von der zusammensetzung her? Oder habt ihr Tipps/ideen für eine alternative?
-
Uh, danke für die Tips :)
Moro-Suppe habe ich noch nie versucht, an sich frisst sie Möhren. Ist ne gute Idee, auch wegen dem Magen-Darm-Trakt.
Babygläschen habe ich sogar noch hier.
Damit kann ich ja dann theoretisch selbst eine Sauce zum Einweichen herstellen.
Das teste ich gleich morgen mal.
Und sonst bestelle ich mal was von den ganzen Drinks. Den aus dem Adventskalender fand sie auch ganz gut.
Mir war nicht bewusst, dass es da so viel Auswahl gibt inzwischen.
Hab halt immer Sorge, dass sie so mäkelt, weil die es eben nicht zu 100% verträgt. Und dann wäre es ja eigentlich blöd, sie zu betuppen.
Aber ich möchte auch nicht jeden Monat wechseln und anderes probieren, das ist ja auch nicht zielführend.
-
Gerade entdeckt. Es gibt nun noch einen weiteren Hersteller (neben Mera und DM) der aus „Trockenfutter Nassfutter“ anbietet:
Da werden auch ganz schön saftige Preise aufgerufen....
Ich habe übrigens den Versuch mit dem "aus trocken wird nass " von DM beendet. Maya hatte damit einen so starken Harndrang, dass das für sie belastend war.
Aber weil mir das Konzept aber trotzdem gut gefällt, sind wir jetzt bei https://happydog.de/hundefutte…turcroq_flocken-vollkost/
gelandet. Das gefällt uns viel besser.
-
Das gefällt mir wieder nicht aufgrund der Zusammensetzung und des ganzen Weizens.
Aber wenn es für euch passt, ist es doch super
-
Für meine 4 würde das Wynn 240€ im Monat kosten.
Im Prinzip ist das ein Trockenbarf, abgepackt in kleine Portionen.
Da mische ich es doch lieber selbst. (mich stört auch immer die Vormineralisierung - das macht ein sinnvolles Ergänzen unnötig schwer. Das ist immer nix Halbes und nix Ganzes.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!