Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sagt mal Ofengebackenes Trockenfutter ist das dann Kaltgepresst oder Extruder? Oder eine eigene Gruppe „gebacken“?
Wer füttert sowas und wie vertragen es eure Hunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal Ofengebackenes Trockenfutter ist das dann Kaltgepresst oder Extruder? Oder eine eigene Gruppe „gebacken“?
Wer füttert sowas und wie vertragen es eure Hunde?
Das läuft tatsächlich unter "gebacken".
Ich habe es mehrfach versucht - meine Mädels finden es eklig. Zu hart.
Und wenn sie es mit Getrickse gefressen haben, haben sie Unmengen gekackt.
Man sagt ja eigentlich, daß das hauptsächlich beim Umstieg von Extruder auf kaltgepresst passiert, das ist bei uns nicht der Fall.
Wir haben es mit Bubecks probiert und mit Lakefields.
-
Ich fütter gerne mal gebackenes Futter. Hart ist es, aber hier wird ja eh fast nichts gekaut, sondern meist einfach abgeschluckt. Sie können es aber auch zerbeißen und mögen es gerne. Vertragen wird es genauso gut wie Extruder, gibt auch nicht mehr Output.
-
Okay danke. Lakefields hatte ich auch mal hier (da gab es Calle noch nicht), aber das Mini. Aber wenn die alle so hart sind dann ist es auch nichts für Calle, der ist ja eher Kaufaul. Hatte nämlich heute eins gesehen was mir so an sich gefällt von der Zusammensetzung.
-
Okay danke. Lakefields hatte ich auch mal hier (da gab es Calle noch nicht), aber das Mini. Aber wenn die alle so hart sind dann ist es auch nichts für Calle, der ist ja eher Kaufaul. Hatte nämlich heute eins gesehen was mir so an sich gefällt von der Zusammensetzung.
Ich hab auch meist das Mini. Aber wenn Calle nicht gerne kaut, ist das wohl wirklich nichts für ihn, die meisten gebackenen Futter krachen beim Kauen, dass mir angst und bange wird
-
-
Gebackenes Futter ist deutlich rauher von der Oberfläche her als Extruder.
Vermutlich noch ein Grund, warum meine es nicht mögen.
-
Ich kann mich echt nicht mehr erinnern wie das Lakefields war. Ich muss mal in den Zooladen hier um die Ecke und mal was mitnehmen. Aber beim Mini denke ich wird er einfach schlucken. Allerdings ist es nicht das was ich vorhin gesehen habe… na mal schauen.
Kann man die eigentlich einweichen?
-
Gerade entdeckt. Es gibt nun noch einen weiteren Hersteller (neben Mera und DM) der aus „Trockenfutter Nassfutter“ anbietet:
Da werden auch ganz schön saftige Preise aufgerufen....
Ich habe übrigens den Versuch mit dem "aus trocken wird nass " von DM beendet. Maya hatte damit einen so starken Harndrang, dass das für sie belastend war.
Aber weil mir das Konzept aber trotzdem gut gefällt, sind wir jetzt bei https://happydog.de/hundefutte…turcroq_flocken-vollkost/
gelandet. Das gefällt uns viel besser.
Die Happy Dog Vollkostflocken werden hier auch gern gefressen und super vertragen. Auch wenn due Zusammensetzung wirklich nicht "modern" ist, finde ich es echt klasse.
-
Huhu, darf ich die Profis mal fragen was sie von diesem Futter hier finden? Meine 8Moante Aussiehündin hat bis jetzt lange josera young star bekommen aber frisst dieses Futter nur noch ungerne und nun bin ich auf das Festival gestossen..Was findet ihr von der zusammensetzung her? Oder habt ihr Tipps/ideen für eine alternative?
Wird hier von den verschiedensten Hunden seit vielen Jahren gut gefressen und vertragen. Kannst du probieren - zumal auch das Ca:P Verhältnis für einen wachsenden Hund passt und der Energiegehalt ebenso - das ist ja nicht bei jedem Adult Futter so.
-
Ich kann mich echt nicht mehr erinnern wie das Lakefields war. Ich muss mal in den Zooladen hier um die Ecke und mal was mitnehmen. Aber beim Mini denke ich wird er einfach schlucken. Allerdings ist es nicht das was ich vorhin gesehen habe… na mal schauen.
Kann man die eigentlich einweichen?
Ich ging davon aus, man könnte es.
Es schwamm einfach nur oben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!