Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Gastro Intestinal von Royal Canin. Ist KEIN antiallergenes Futter. Aber es hat einen sehr hohen Kaloriengehalt und wurde von den Krankies, für die es gedacht war hier hervorragend vertragen. Nicht nur gemocht, sondern vor allem brauchten die Hunde damit echt nur die Hälfte der Menge und haben Gewicht behalten. Das hat alles sehr entstresst.
Das hört sich toll an. Ich denke, ich werde RC mal eine Chance geben. Und die Große bekommt dann eines für Fell und Haut. Müssen sie halt doch noch lernen, zu fressen wenn gefüttert wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Gastro Intestinal von Royal Canin. Ist KEIN antiallergenes Futter. Aber es hat einen sehr hohen Kaloriengehalt und wurde von den Krankies, für die es gedacht war hier hervorragend vertragen. Nicht nur gemocht, sondern vor allem brauchten die Hunde damit echt nur die Hälfte der Menge und haben Gewicht behalten. Das hat alles sehr entstresst.
Das hört sich toll an. Ich denke, ich werde RC mal eine Chance geben. Und die Große bekommt dann eines für Fell und Haut. Müssen sie halt doch noch lernen, zu fressen wenn gefüttert wird.
Es gibt von der Sorte, soweit ich weiß, keins für kleine Hunde. Mein verstorbener Hund (allerdings größer als 2kg) bekam anfangs die Junior Variante, weil die Kroketten kleiner waren. Ich habe nach dem ersten Beutel dann auf das für erwachsene Hunde gewechselt. Du kannst deinen Tierarzt ja mal fragen ob das auch länger geht, wenn dein kleiner Hund keine "großen" Kroketten mag.
-
Für kleine Hunde hatte ich das Diet Canine Hypoallergenic gesehen. Aber so richtig steige ich bei den Unterschieden noch nicht durch. Sonst müsste ich das mal erfragen, große Kroketten gehen leider echt gar nicht.
Und für die Große habe ich das Diet Canine Skin Care im Auge.
-
Explizit groß waren die nicht. Keine Perlen, wie die Mini Sorten, aber keine großen sondern eigentlich eher kleine Kroketten. Wer aua Bauch hat mag auch selten kauen. Denke deswegen.
-
Explizit groß waren die nicht. Keine Perlen, wie die Mini Sorten, aber keine großen sondern eigentlich eher kleine Kroketten. Wer aua Bauch hat mag auch selten kauen. Denke deswegen.
Ja da hast du recht, aua Bauch macht alles doof.. eher kleine Kroketten könnten funktionieren. Bekommt man das Futter jetzt nur beim Tierarzt oder auch im Einzelhandel?
-
-
Es kann aber auch sein, dass sie keine dafür brauchbaren Zähne hat mit 2 Kilo und deshalb nicht kauen will. Ich verstehe gar nicht, warum sie davon keine Mini-Sorte haben. Die haben doch sonst für alles und jeden eine Sorte.
-
Es kann aber auch sein, dass sie keine dafür brauchbaren Zähne hat mit 2 Kilo und deshalb nicht kauen will. Ich verstehe gar nicht, warum sie davon keine Mini-Sorte haben. Die haben doch sonst für alles und jeden eine Sorte.
Das hab ich mich auch gefragt. Ist schwierig.. Sachen, die sie wirklich super findet, bei ihr z.B. rohe Knochen, kaut sie schon.. aber das sieht immer wahnsinnig angestrengt aus. Sie hat auch typisch Kleinsthund keine guten Zähne, die mussten in den 4 Jahren sogar schon 1x gemacht werden.
-
Gibt es auch so online: https://www.zooplus.de/shop/hu…t/gastrointestinal/301131
-
Ja da hast du recht, aua Bauch macht alles doof.. eher kleine Kroketten könnten funktionieren. Bekommt man das Futter jetzt nur beim Tierarzt oder auch im Einzelhandel?
Auch im Einzelhandel. Gib bei Google einfach „Royal Canin Gastro Intestinal Trockenfutter“ ein, dann siehst du die Anbieter. Dennoch würde ich meinen TA wegen der Junior Variante fragen. Ich finde die Kroketten vom Gastro Intestinal Erwachsene Hunde auch nicht wirklich groß, für ein 2kg Mäulchen, was auch nicht gerne kaut, jedoch zu groß. Alternativ kannst du ja mal bei der Royal Canin Hotline anrufen, die sind super freundlich und geben gerne Auskunft.
-
stimmt es, dass das TroFu von Aldi Bosch ist?
Ich glaube das wird in der gleichen Fabrik/Firma gemacht/verpackt (was auch immer). Da werden aber wohl auch noch einige andere Sorten hergestellt.
Wer füttert denn hier Wolfsblut? Kann mir jemand was empfehlen? Hündin, knapp 2 Jahre, kastriert.
Ich liebäugle ein bisschen mit dem Ziegenfutter, bin mir aber noch unschlüssig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!