Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja, eben. Ich würde es einfach als Leckerchen verwenden :)
Ich denke das werde ich machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wenn ich einen leichtfuttrigen Hund habe, dann will ich das konzentrierte und hochverdauliche ja eben nicht haben. Reis (oder die "Abfälle" davon) sind auch einfach viele Ballaststoffe, die machen satt und kommen hinten wieder raus, ohne irgendwie über die Leber oder so abgebaut werden zu müssen.
-
Ich habe auch das Probeangebot von Hurrado angenommen und bekomme ein Futter mit Ente und Kartoffel. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht von der genauen Zusammensetzung. Rohprotein war jedenfalls 24%.
Das dauert etwa 10 Werktage bis das Futter kommt, dann werde ich berichten.
-
Wenn ich einen leichtfuttrigen Hund habe, dann will ich das konzentrierte und hochverdauliche ja eben nicht haben. Reis (oder die "Abfälle" davon) sind auch einfach viele Ballaststoffe, die machen satt und kommen hinten wieder raus, ohne irgendwie über die Leber oder so abgebaut werden zu müssen.
Trotzdem sind das ja immense Mengen, die der Hund fressen müsste... Das würde mich sehr stören.
-
-
Trotzdem sind das ja immense Mengen, die der Hund fressen müsste... Das würde mich sehr stören.
Mein Hund würde sich sicher freuen.
Ich könnte dann auch endlich nach Herzenslust mit Futter trainieren.
Aber ich hab auch keine Rasse, die zu Magendrehung neigt. Es kann natürlich sein, dass man das deshalb kleiner halten sollte, das weiß ich nicht. -
Mein Hund würde sich sicher freuen.
Ich könnte dann auch endlich nach Herzenslust mit Futter trainieren.
Aber ich hab auch keine Rasse, die zu Magendrehung neigt. Es kann natürlich sein, dass man das deshalb kleiner halten sollte, das weiß ich nicht.Unsere Hündin hat neulich versehentlich eine im Verhältnis ähnlich große Menge TroFu gefuttert. Gefreut hat sie sich auch, bis sie zusammengebrochen ist, weil sie sich bis in die Magenüberdehnung gefressen hatte
Sie hat sich ca siebenmal übergeben und der Magen hat sichtlich gelitten - sie durfte mehrere Wochen nur Miniportiönchen futtern und ich musste sogar ihr Wasser rationieren
Von daher bin ich da vielleicht nicht ganz wertfrei
-
Hat hier zufällig jemand select gold Sensitiv medium und kann mir ein Foto von den Kroketten mit irgendwas als Vergleich machen? Oder weiß ob/wie viel kleiner die Brocken sind im Vergleich zum Maxi Sensitiv?
-
LivingWithBlanca Hast du auch schon vier Mails von Hurrado bekommen?
Hoffentlich endet das nicht in Mail-Terror, aber war vielleicht zu befürchten bei diesem Angebot.
Ich habe übrigens den "normalen" Rechner mal ausprobiert, da wurde mir ein anderes Futter berechnet.
-
Ich hab auch mal eine Frage, vielleicht habt ihr eine Idee.
Für Tessa nehmen wir als Leckerchen bis jetzt die Reste ihres Welpenfutters (Platinum Puppy). Sie ist sehr verfressen und nimmt das gerne an. Leider fängt das jetzt wo es warm ist an in der Hosentasche zu riechen und zu fetten
Also suche ich jetzt ein Trockenfutter was eine ähnliche Größe wie das Platinum Puppy hat oder etwas kleiner ist, aber nicht so eine Sauerei hinterlässt. Ich denke am sinnvollsten ist kaltgepresstes Futter, oder? Fällt euch da was ein was ich nehmen könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!