Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das Lamm mit Kartoffel und Ei - jetzt für den Sommer, wo Madame meint die Temperaturen sind oft eine Zumutung wollte ich etwas mit weniger Fett (wobei die Werte beim Ritzenberger alle annähernd gleich sind).
Stücke sind alle ungleichmäßig groß, wird aber gern gefressen und gut vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt auch noch das Lukullus a casa (auch gebackenes Futter). Da gibts auch Probierpakete bei Zooplus. Hatten wir mal in einer der Boxen und als Leckerchen wird es gern genommen.
https://www.zooplus.de/shop/hu…casa/probierpakete/782696
Aber größer als das Platinum puppy ist es schon.
-
Hallo,
kurze Frage, die hier bestimmt schon mal beantwortet wurde:
Trockenfutter, einziges tierisches Protein Huhn. Reis oder Kartoffeln ok, keine Kräuter oder anderen pflanzlichen Zusätze. reines Fleischfutter wäre auch ok, dann würde ich den Rest zufüttern. (Trockenbarf hat ja auch meist pflanzliche Beigaben).
Ich weiß leider nicht worauf Paul allergisch reagiert. Frisches Huhn plus Reis/Kartoffeln plus Barf Pulver verträgt er; gebe ich Tockenfutter, wenn auch nur als Leckerchen, Durchfall und Blasenentzündung
-
Hallo,
Trockenfutter, einziges tierisches Protein Huhn. Reis oder Kartoffeln ok, keine Kräuter oder anderen pflanzlichen Zusätze. reines Fleischfutter wäre auch ok, dann würde ich den Rest zufüttern. (Trockenbarf hat ja auch meist pflanzliche Beigaben).
Ich weiß leider nicht worauf Paul allergisch reagiert. Frisches Huhn plus Reis/Kartoffeln plus Barf Pulver verträgt er; gebe ich Tockenfutter, wenn auch nur als Leckerchen, Durchfall und Blasenentzündung
Möglicherweise hat dein Hund eine Allergie gegen Futtermilben und nicht gegen das Futter selbst. Da hilft dann nur eines: Kein Trockenfutter füttern.
-
Chestergirl https://www.naturavetal.de/sho…us-lachs-kleinere-pellets Sind auch kleine/kleinere Brocken. Ich hatte davon mal Welpenfutter fuer Fou und wenn ich mich nicht irre, war das auch recht klein und flach (gut zu brechen).
-
-
Ich hab auch mal eine Frage, vielleicht habt ihr eine Idee.
Für Tessa nehmen wir als Leckerchen bis jetzt die Reste ihres Welpenfutters (Platinum Puppy). Sie ist sehr verfressen und nimmt das gerne an. Leider fängt das jetzt wo es warm ist an in der Hosentasche zu riechen und zu fetten
Also suche ich jetzt ein Trockenfutter was eine ähnliche Größe wie das Platinum Puppy hat oder etwas kleiner ist, aber nicht so eine Sauerei hinterlässt. Ich denke am sinnvollsten ist kaltgepresstes Futter, oder? Fällt euch da was ein was ich nehmen könnte?
Ich hab mehrere Probierpackungen von Naturavetal Zuhause, die haben mehrere Größen. Wenn du willst kann ich dir morgen ein paar Fotos schicken?
-
Ich würde sonst noch als nicht fettend, klein und gebacken das Trofu von Magnusson in den Raum werfen. Es ist das Magnusson adult, also falls die Zusammensetzung dir passt. Chestergirl
-
Gibt es bei dem großen Markt an "Allergikerfuttern" mittlerweile ein Trockenfutter mit Pferd und Süsskartoffel ohne Zusätze von Kartoffeln, Reis usw mit möglichst kurzer Zutatenliste ?
Süsskartoffel (und eigentlich auch Pferd) wäre jetzt nicht direkt zwingend nötig, es sollten nur nicht die "gängigen" KH und Proteinquellen enthalten sein - denke bei etwas anderem als Pferd wird es aber noch teurer.
Von Select Gold habe ich Pferd und Tapioka gesehen, was aber auch wieder recht viel anderes Gedöns enthält.
bordy das Trockenfutter mit Pferd von Vet-concept hat sehr wenig Zutaten. Ich glaub das kann man aber nur bestellen mit Bestätigung vom Tierarzt auf einem Formular, dass das Allergiefutter benötigt wird.
-
Hallo,
Möglicherweise hat dein Hund eine Allergie gegen Futtermilben und nicht gegen das Futter selbst. Da hilft dann nur eines: Kein Trockenfutter füttern.
Das hatte ich vergessen zu erwähnen: bei Dosenfutter ist es genau das selbe. Und er ist heftigst aud Rindfleisch allergisch, Fisch und andere Tiere. Huhn und Lamm gehen, wobei ich selbst bei Lamm nicht 100% sicher bin.
-
Ich hab auch mal eine Frage, vielleicht habt ihr eine Idee.
Für Tessa nehmen wir als Leckerchen bis jetzt die Reste ihres Welpenfutters (Platinum Puppy). Sie ist sehr verfressen und nimmt das gerne an. Leider fängt das jetzt wo es warm ist an in der Hosentasche zu riechen und zu fetten
Also suche ich jetzt ein Trockenfutter was eine ähnliche Größe wie das Platinum Puppy hat oder etwas kleiner ist, aber nicht so eine Sauerei hinterlässt. Ich denke am sinnvollsten ist kaltgepresstes Futter, oder? Fällt euch da was ein was ich nehmen könnte?
Ich hab mehrere Probierpackungen von Naturavetal Zuhause, die haben mehrere Größen. Wenn du willst kann ich dir morgen ein paar Fotos schicken?
Das wäre lieb!
Ich würde sonst noch als nicht fettend, klein und gebacken das Trofu von Magnusson in den Raum werfen. Es ist das Magnusson adult, also falls die Zusammensetzung dir passt. Chestergirl
Danke, das sieht schonmal gut aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!