Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Die Bewertungen von Tais bei Facebook sind nicht gut, einige hatten wohl auch Schwierigkeiten mit der Beendigung des Abos.
2,5 von 5 möglichen Punkten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach nur an dem Zipfel ziehen, nicht oben aufmachen
Ganz ehrlich, ich bin zu blöd! Das ist mir schon öfter passiert mit diesen Verschlüssen
ach du liebe Güte, ich hab den Beutel nach 5sek Begutachtung oben einfach mit der Schere aufgeschnitten
-
Wir haben jetzt Mal bei tails.com und Hurrado bestellt. Wenn das ankommt, werde ich meine Erfahrungen mit euch teilen
-
Ich frag mich, warum es gerade so einen Hype gibt um das individuelle Futter? Futalis gibts ja schon einige Jahre - die find ich auch gut, denn da kenn ich jemand, der da gearbeitet hat (Tierärztin) - und das ist kein Mist.
Klar, ja, hat seinen Preis wie immer, aber das gibts schon echt lang und die Zusammensetzung ist auch prima und auch sehr nachvollziehbar.
-
Wer weiß? DIE neue Masche?
Ich nehm's als Probe, wenn es günstig ist. Deswegen hab ich Futalis damals ignoriert, das war mir einfach zu teuer. Beim Fährtenfutter bin ich da echt entspannt. Grundsätzlich würd ich aber nicht bestellen. Einfach weil ich für meine Hunde keinen Sinn darin sehe. -
-
Hat jemand von euch schon mal das individualisierte Trockenfutter von tails.com ausprobiert?
Ja, ich. Für beide Hunde - Bonny ist die Biotonne hier im Haus, die frisst und verträgt so gut wie alles und fand das Tails-Futter auch super. Die Zusammensetzung vom Trofu war ok, aber das Nafu z. B. war jetzt nix besonderes - das krieg ich in der Zusammensetzung und Optik auch für 70 Cent bei Aldi und Co.
Bei einem Hund mit Futtermittelallergien ist man bei Tails aber aufgeschmissen. Dino verträgt Fisch z. B. eher mittelmäßig, was ganz gut geht ist Pferd. Hat Tails aber nicht im Programm; wir haben stattdessen Fisch angeboten bekommen. Probiert ... Dino hats eher mit langen Zähnen gefressen. Daher hat Bonny dann auch seine Reste bekommen; auch weil Dino die Zusammensetzung von dem Futter nicht vertragen hat.
Habs dann ein paar Tage nach Erhalt des Testpakets gekündigt. Für Futter-unkomplizierte Hunde ist das sicherlich eine nette Alternative, aber mir wärs langfristig für das Gebotene zu teuer.
Habe damit allerdings auch ein Abo abgeschlossen; das angeblich jederzeit kündbar ist. Mal sehen ob das stimmt
Jap, ist es. Am besten kündigt man per Mail an den Kundenservice, als ich über den "Stornieren"-Button auf der Website kündigen wollte, war der funktionslos
Hatte danach keinerlei Probleme, weder Telefonterror noch weiteren Spam o. Ä.
-
Ich frag mich, warum es gerade so einen Hype gibt um das individuelle Futter?
Verkauft von Hurrado, bezahlt an Hylax und verschickt (mit absolut falschem Gewicht) von dibea. Datenhandel mal anders?
-
Ganz ehrlich, ich bin zu blöd! Das ist mir schon öfter passiert mit diesen Verschlüssen
ach du liebe Güte, ich hab den Beutel nach 5sek Begutachtung oben einfach mit der Schere aufgeschnitten
Ganz ehrlich: Hab ich auch gemacht
-
Ich frag mich, warum es gerade so einen Hype gibt um das individuelle Futter? Futalis gibts ja schon einige Jahre - die find ich auch gut, denn da kenn ich jemand, der da gearbeitet hat (Tierärztin) - und das ist kein Mist.
Klar, ja, hat seinen Preis wie immer, aber das gibts schon echt lang und die Zusammensetzung ist auch prima und auch sehr nachvollziehbar.
Weil "viiiiiiel Fleisch wie bei den Wölfen" so langsam ausgelutscht ist; da kommt so ein Futterkonfigurator doch gerade recht.
Dass die Zusammensetzung bzw Deklaration dann tlw nicht anders als bei Aldi-Futter ist (mein Hurrado Futter zB) ... scheiß drauf, Hauptsache individuell!
Wobei meine Tails-Mischung gar nicht so teuer wäre, für beide Hunde zusammen würde ich inkl. Versand 60€ im Monat zahlen. Das sind gerade mal 15€ mehr als ich sonst für Futter ausgebe.
-
Ich habe gerade versucht bei Tails zu bestellen. Geht das nicht ohne das Abo?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!