Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Warum sollte gefriergetrocknetes auch eklig sein? Das ist ja nur eine "andere" Art etwas zu trocknen. Das ist am ende nicht feucht, schleimig o.ä.
Hab gefriergetrocknete Chilis zuhause - die sind Staubtrocken und ich glaube nicht das es sich bei Fleisch o.ä. anders verhält.
Mmh... Ich finde z.b. Trockenfleisch eklig anzufassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hurrado hat mir jetzt ne Email geschickt mit der Bitte sie zu bewerten..
Mal gucken, ob ich die Tage was tippe. Gefressen wirds hier. Bzgl. der Vertraeglichkeit ist es durchwachsen. Teils wirds es gut vertragen, teils gibts weichen Kot und extreme Pupserei..
-
Hurrado hat mir jetzt ne Email geschickt mit der Bitte sie zu bewerten..
Mal gucken, ob ich die Tage was tippe. Gefressen wirds hier. Bzgl. der Vertraeglichkeit ist es durchwachsen. Teils wirds es gut vertragen, teils gibts weichen Kot und extreme Pupserei..
Ich habe eine Bewertung ohne Einladung geschrieben.
Wenn ich einige Bewertungen lese, vom "super Hurrado Futter", dann muss ich schon schmunzeln
Vielleicht sind das diejenigen, die über "normales" Trockenfutter die Nase rümpfen und niemals effes Mera Dog füttern würden.
Aber es sind auch einige Hunde dabei, die es nicht vertragen, denen wird eine "neue Mischung" angeboten.
-
Meine Futterprobe von Tails kam gerade an.
Nachdem Hermes das Futter als unzustellbar (die sind hier so grottenschlecht, wenn ich gewusst hätte, dass Tails mit Hermes verschickt, dann hätte ich nicht dort bestellt) an Tails zurück geliefert hat, hatte ich netten Mailkontakt.
Das Abo habe ich storniert, dennoch wurde mir angeboten das Probefutter nochmal rauszuschicken.
Bislang versenden sie in Deutschland nur mit Hermes, überlegen aber weitere Versandunternehmen dazu zu nehmen.
Ares Mischung besteht aus drei TroFu Sorten. Im Gegensatz zu Hurrado wird auf der Homepage aber nicht suggeriert, dass das Futter von ihnen selbst hergestellt wird und es wird ersichtlich, dass die "individuelle Mischung" eben aus verschiedenen vorrätigen TroFus hergestellt wird.
Dadurch ist die Zutatenliste natürlich ellenlang. Auf den Sack aufgedruckt ist sie leider nicht, dafür muss man ins Online-Konto gucken.
Mitgeliefert wird eine Schablone für einen Becher aus dem man sich die für den eigenen Hund benötigte Größe zusammenstecken kann
Insgesamt finde ich es nicht schlecht, es werden zumindest keine Kunden veräppelt und für das was drin ist, ist der Preis okay. Für Ares würde ich 55€ im Monat zahlen, das ist nur geringfügig mehr als ich für Josera ausgebe.
Bei mäkeligen Hunden wäre es natürlich schwierig, weil sie sich rauspicken können was sie mögen.
Es ist nicht so besonders, dass ich dafür aus England bestellen würde und verschiedene Sorten mischen kann ich auch.
Letztendlich wird es ähnlich wie bei Hurrado laufen: sie kaufen irgendwo günstig Futter, mischen es und verkaufen es in ihrer Packung weiter - nur eben ohne die Kundentäuschung wie bei Hurrado, deshalb habe ich kein Problem mit dem Konzept.
-
-
-
die sind hier so grottenschlecht, wenn ich gewusst hätte, dass Tails mit Hermes verschickt, dann hätte ich nicht dort bestellt
Hier ist Hermes auch nicht besser.
Hier sind die hervorragend.
Ist eh ortsabhängig. Mit Hermes hatte ich noch kein einziges schlechtes Erlebnis, dafür sehr gelegentlich mal mit DHL. Die haben uns neulich mal gleich 2 Barf-Pakete gebracht, wovon nur eins für und war und das andere eigentlich ins Nachbardorf gehörte. Mein Freund hat dann Paketausträger gespielt
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Happy Dog Medium wir hatten es schon einmal vor einiger Zeit und wollen da drauf wieder umstellen...unser Sport Hund hat 25kg und würde laut Verpackung 320g bekommen muss ich mal schauen ob das reicht dass er sein Gewicht hält.
Unser Zwerg bekommt das Light Mini von Happy Dog weil er etwas mit Übergewicht zu kämpfen hat.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Happy Dog Medium wir hatten es schon einmal vor einiger Zeit und wollen da drauf wieder umstellen...unser Sport Hund hat 25kg und würde laut Verpackung 320g bekommen muss ich mal schauen ob das reicht dass er sein Gewicht hält.
Unser Zwerg bekommt das Light Mini von Happy Dog weil er etwas mit Übergewicht zu kämpfen hat.
Meine Leni bekommt das abwechselnd mit Josera sensi plus und verträgt es hervorragend. Sie bekommt aber auch noch Nassfutter und Essenreste etc. also kann ich zur Menge nichts sagen. Aber vertragen wird es sehr gut.
-
Meine Leni bekommt das abwechselnd mit Josera sensi plus und verträgt es hervorragend. Sie bekommt aber auch noch Nassfutter und Essenreste etc. also kann ich zur Menge nichts sagen. Aber vertragen wird es sehr gut.
Ah okay cool wie gesagt er hat es früher mal bekommen hab mich dann von der Zusammensetzung verunsichern lassen aber war damals super vertragen.
-
Nur zum Mitlesen ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!