Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das kann natürlich auch sein.
Ich muss mal schauen ob es stimmt was auf der Hp steht und es das wohl drei mal hier in unmittelbarer Nähe gibt. Dann kaufe ich mal ein 800g Sack zum länger testen.
so süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann kaufe ich mal ein 800g Sack zum länger testen.
Ich geh jetzt mal kurz in den Keller und heule.
800g, das fressen meine an einem Tag. Zuzüglich Kaukram, Leckerlie, vom Tisch Abgestaubten...
-
Ja, 800 Gramm geht hier auch täglich weg. 500 in den Rüden und 300 in die holde Dame.
-
Jetzt weint der Grisu
- mit seinen mickrigen 120-130g am Tag
-
Ich musste schon bei dem 800g SACK grinsen. Ja, das ist hier ein Beutel Leckerchen. Für die 3 mittelgroßen Hunde auch eher eine Tagesration. Aber davon ab: 1.: ich hab auch lange nur Defu (+Dose) gefüttert und bin mit Akzeptanz& Verträglichkeit sehr zufrieden gewesen. Aktuell mische ich immer mal mit einem Sack Bosch Sensitiv Lamm und Reis, was hier (nachdem ich Bosch lange auf der gedanklichen Vorurteils- Liste "minderwertig, kauf ich nicht" hatte...) prima vertragen wird. Die Hunde haben gerade ganz gutes Fell und sind fit, was will man mehr.
-
-
Jetzt weint der Grisu
- mit seinen mickrigen 120-130g am Tag
Hier sind es für den Großen noch weniger. 80 bis 90g pro Tag plus Leckerlies. Für den Kleinen so um die 120g plus Leckerlies.
800g reichen somit bei Baxter für zehn Tage, da kann ich ja dann sehen ob das Futter passt.
-
Servus, unser Welpe hat die ganze Zeit Josera Kids bekommen. Auch alles wunderbar vertragen. Unsere Tierärztin meinte, wir können Sie mit 7 Monaten so langsam auf Erwachsenenfutter umstellen.
Was meint ihr? Möglich ist ja, bis 12 Monaten weiterhin das Futter zu geben.
Habt ihr euch eine Empfehlung? Bei Josera bedenkenlos bleiben?
Lg
Gerade die Sorte Josera Kids kannst du geben, bis der Hund ein Senior ist ;-)
Deine Tierärztin wird dem Glauben anhängen, dass alle Junior Sorten deutlich mehr Energie haben als eine durchschnittliche Adult Sorte. Und will vermutlich, dass der Hund nicht zu schnell wächst. - Ist zumindest das gängige Klischee.
Diese Sorte hat nicht deutlich mehr Energie - dafür aber ideale Ca und P Werte für wachsende Hunde, damit die Knochen und Gelenke ideal aushärten - hier muss man bei Adult Sorten genau hinschauen, ob das passt - wenn das deutlich nicht passt, dann kann man sich damit auch Probleme schaffen, die nicht mehr korrigierbar sind.
Ich persönlich würde ein Futter wie das Kids, mit diesen Werten, füttern, bis sich die letzten Wachstumsfugen geschlossen haben. Das ist bei mittelgroßen bis großen Hunden so 15./16. Monat.
Gerade wenn er es gut verträgt, mag und fit und vital ist - ehrlich - ich würde einfach nix ändern, damit tust du ihm für die Zeit bis er ausgewachsen ist imA das Beste.
Super vielen dank für die ausführliche Antwort 💪
Momentan geben wir ihr noch 3x am Tag Futter… um 8, 13, 18 Uhr. Schon auf zweimal am Tag umstellen und einfach 13 Uhr weglassen?
Lg
-
Das kann natürlich auch sein.
Ich muss mal schauen ob es stimmt was auf der Hp steht und es das wohl drei mal hier in unmittelbarer Nähe gibt. Dann kaufe ich mal ein 800g Sack zum länger testen.
so süß
Ich musste gerade auch herzhaft lachen 😂😂
ich kenne nun drei weitere Hundehalter bei denen auch bei langfristiger Fütterung das Bosch Riesenhaufen gemacht hat. somit ist es für uns erst mal raus, es sei denn ich finde nichts anderes was vertragen wird.
Seit gestern gibt es das Mera pure sensitiv Lamm und Reis. Amy hatte heute sehr festen Kot und Barbara scheint es auch erst mal vertragen zu haben. Ich habe noch zwei andere Sorten zu Hause, die probiere ich einfach wenn das leer ist nach und nach aus.
-
Ihr dürft nicht vergessen, dass ich hier nie von Baxter rede. Später wird es auch etwas anders sein wenn Beide „hoffentlich“ dasselbe Futter fressen können. Dann ist ein 800g Sack auch nichts 🤭
-
Gerade die Sorte Josera Kids kannst du geben, bis der Hund ein Senior ist ;-)
Deine Tierärztin wird dem Glauben anhängen, dass alle Junior Sorten deutlich mehr Energie haben als eine durchschnittliche Adult Sorte. Und will vermutlich, dass der Hund nicht zu schnell wächst. - Ist zumindest das gängige Klischee.
Diese Sorte hat nicht deutlich mehr Energie - dafür aber ideale Ca und P Werte für wachsende Hunde, damit die Knochen und Gelenke ideal aushärten - hier muss man bei Adult Sorten genau hinschauen, ob das passt - wenn das deutlich nicht passt, dann kann man sich damit auch Probleme schaffen, die nicht mehr korrigierbar sind.
Ich persönlich würde ein Futter wie das Kids, mit diesen Werten, füttern, bis sich die letzten Wachstumsfugen geschlossen haben. Das ist bei mittelgroßen bis großen Hunden so 15./16. Monat.
Gerade wenn er es gut verträgt, mag und fit und vital ist - ehrlich - ich würde einfach nix ändern, damit tust du ihm für die Zeit bis er ausgewachsen ist imA das Beste.
Super vielen dank für die ausführliche Antwort 💪
Momentan geben wir ihr noch 3x am Tag Futter… um 8, 13, 18 Uhr. Schon auf zweimal am Tag umstellen und einfach 13 Uhr weglassen?
Lg
Mit 7 Monaten definitiv.
Meine habe ich nach der Zahnung spätestens umgestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!