Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Fühlt es sich denn fettiger an als die alten Stücke? Testen könntest du es auch, wenn du die mal in der Mikrowelle kurz erwärmst. Da sieht man sehr gut wie das Fett dann herausquillt.
Ach Mensch, dass tut mir echt sehr leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Moment füttere ich gerne das Trockenfutter von Bosch. Kommt bei meinen Zwergen super an und sie scheinen es auch gut zu vertragen. Wir haben natürlich das Adult Mini, da sind die Bröckchen wirklich schön klein.
-
Ich habe bis vorgestern einen Sack Mini Wellness von Schecker verfüttert.
Die Kugeln sind etwas größer als Pfefferkörner, so ein kleines Futter hatte ich vorher noch nie.
Es wurde gut gefressen und vertragen.
Die Hunde haben sich auch nicht daran verschluckt.
Wird wieder bestellt.
Ich habe auch immer ein paar Säcke MarkusMühle Naturnah Mini auf Vorrat - das wird auch gern und gut gefressen.
Auch sehr kleine Bricks.
Dazu noch RC Mini oder RC JRT. Die Hunde mögen es und fressen es verlässlich, von daher mache ich da keine Gefangenen.
Noch ein paar kleine Tüten von verschiedenen Herstellern, die es bei Zooplus für die Bonuspunkte gibt und immer Köbers Light.
Das Köbers hab ich aktuell "offen".
Gerade jetzt bei dem Wetter macht es mich glücklich (meine Bedürfnisse sollen ja auch nicht zu kurz kommen ), den Hunden nach einem Spaziergang bei Schmuddelwetter ein warmes Süppchen servieren zu können.
Ist wie früher bei meinen Ponies - da gab es auch regelmäßig Mash. Nicht weil es nötig war, sondern weil sie es gern fraßen und ich ein gutes Gefühl dabei hatte.
Ist doch schön, wenn alle zufrieden sind.
Ich portioniere das ganze Trofu (bis auf das Kaltgepresste) mit dem Vakuumierer in kleine Portionen. Die Plastiktüten kann ich zig mal wiederverwenden.
Das hat sich bewährt.
So kann ich durchwechseln (bei uns gibt es viel Abwechslung im Napf - Allesfütterer) und alle sind zufrieden.
-
Gerade jetzt bei dem Wetter macht es mich glücklich (meine Bedürfnisse sollen ja auch nicht zu kurz kommen ), den Hunden nach einem Spaziergang bei Schmuddelwetter ein warmes Süppchen servieren zu können.
Machst du einfach warmes Wasser drüber? ich mache bisher immer normal kaltes Wasser drüber und lass es einweichen.
Aber so warm ist sicher auch was Feines für die Hunde.
-
Ich werde im Januar mal das neue Defu Adult ohne Getreide testen. Ich finde Futter auf Basis von Kartoffeln prima.
-
-
Machst du einfach warmes Wasser drüber? ich mache bisher immer normal kaltes Wasser drüber und lass es einweichen.
Aber so warm ist sicher auch was Feines für die Hunde.
Ja, etwas kälter als beim Trockenbarf.
Etwas wärmer als handwarm.
So können sie es direkt wegschlürfen. Klingt dann immer, als hätte man die vier kleinen Schweinchen am Trog.
So bin ich mir auch sicher, daß sie auf einen Gutteil ihrer Wassermenge kommen.
Man muss nur aufpassen, daß sie davon nicht zu fett werden, das passiert bei dem Light ja leider fix.
Von allen Sorten Köbers werden hier aus den Hunden Mastferkel, selbst wenn ich die Ration berechne. (also mit dem Futterrechner)
Von den Herstellern gaben fange ich gar nicht erst an.
Von daher gibt es das Light immer nur zeitweise.
-
ja das ist wahr. Aber das haben ja schon viele im Köbers Thread berichtet.
Hier gibt es für Baxter auch nur eine Minimenge, eigentlich wie bei Trofu auch, weil er ja so schnell zunimmt.
-
ja das ist wahr. Aber das haben ja schon viele im Köbers Thread berichtet.
Hier gibt es für Baxter auch nur eine Minimenge, eigentlich wie bei Trofu auch, weil er ja so schnell zunimmt.
Ich muss bei den Ratiönchen immer an diese Challenge denken.
[Externes Medium: https://youtu.be/nNynYlpUcR0] -
ja so in etwa
-
Elmo bekommt jeden Abend 50g Köbers Light mit warmem Wasser aufgegossen. Wir haben einen Wasserkocher mit Temperaturwahl und da nehme ich immer 40 Grad. Dazu gibt's manchmal noch etwas Gemüsedose von DM oder Reste von uns.
Morgens frisst Elmo Trockenfutter. Ich bin seit kurzem Fan von Belcando. Die Finest Sorten (GF Lamb, GF Salmon) verträgt Elmo bestens und beim Lamb gibt's durch Zugabe von Wasser noch eine Soße.
Habe jetzt zum Testen und weil es gerade günstig war bei Zooplus das Wolf of Wilderness Rind bestellt. Werde aber wahrscheinlich eher bei Belcando bleiben und Köbers Light.
Mera finde ich grundsätzlich auch gut, aber da macht Elmo viel mehr Haufen pro Tag als bei Belcando.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!