Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ist der Hund denn zu dünn? Der Bedarf kleiner Hunde wird oft überschätzt.
Ich würde auch mal Nassfutter probieren, oder mal eine andere Fleischsorte wie Lamm, Aber kein Drama draus machen, mein Hund frisst schon sein ganzes Leben lang zögerlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei meinen Jungs ist Abwechslung wichtig. Jeden Tag das gleiche im Napf und sie fressen auch sehr mäkelig bis garnicht. Ich bin da aber auch jemand der absolut kein Problem damit hat den Hunden auch Abwechslung zu bieten, hier gibts also jeden Tag was anderes.
Es stehen immer so 4-6 offene kleine Säcke in der Küche, es wird was hingestellt und das bleibt stehen. Damit fahren wir am besten.
-
Bei meinen Jungs ist Abwechslung wichtig. Jeden Tag das gleiche im Napf und sie fressen auch sehr mäkelig bis garnicht. Ich bin da aber auch jemand der absolut kein Problem damit hat den Hunden auch Abwechslung zu bieten, hier gibts also jeden Tag was anderes.
Es stehen immer so 4-6 offene kleine Säcke in der Küche, es wird was hingestellt und das bleibt stehen. Damit fahren wir am besten.
Auch ein guter Rat, dankeschön! Wird getestet.
Ist der Hund denn zu dünn? Der Bedarf kleiner Hunde wird oft überschätzt.
Ich würde auch mal Nassfutter probieren, oder mal eine andere Fleischsorte wie Lamm, Aber kein Drama draus machen, mein Hund frisst schon sein ganzes Leben lang zögerlich.
Dünn ist er, ob zu dünn - mei, Hunde im Wachstum dürfen auch mal schlaksig sein. Ein Drama ist das Futterthema glücklicherweise nicht, Frauchen hinterfragt einfach beim ersten Hund, ob alles so okay ist, in meinen Augen in gesundem Rahmen. Danke für Deine Gedanken!
-
Liebe TroFu-Experten,
ich bräuchte bitte mal Euren Rat für eine Freundin. Sie hat einen jetzt 6 Monate alten Maltipoo, der eher zögerlich frisst. Beim TA ist alles abgeklärt, Hund ist gesund.Was wurde denn genau abgeklärt?
Mein Hund ist auch eher mäkelig und die TÄ letztens sagte mir, dass Hunde, die mäkelig fressen in der Regel Magenprobleme haben. Ja Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich würde das definitiv im Auge behalten.
Zum Nassfutter Versuch: Cesar, Pedigree etc. hat mein Hund auch nie gegessen. Höherpreisiges Futter hingegen schon.
-
Das Vet Concept Ziege vom Frühstück (halbe Portion) kam leider heute Nachmittag Wasserstrahlartig hinten aus dem Hund wieder raus.
Jetzt gibt es keine Experimente mehr und ich lebe einfach damit, dass er ein bisschen Blähungen vom LammBa Zamba hat.
Ich geh dann jetzt das Futter-Abo bei Tales&Tails abschließen…
Am Donnerstag bestellt, heute morgen stelle ich fest, der letzte Sack Tales&Tails ist nach dem Frühstück jetzt leer…
Leichte Panik, was der Hund morgen zum Frühstück bekommen soll… Gut, NassFutter wäre noch genug da…
Ich bin so ein Glücksschwein - gerade hat DHL die Lieferung von 16 kg gebracht!
Und 4 kg vom Tales&Tails passen locker in den neu erworbenen Fabio 9 Liter Behälter von Rotho!
-
-
Manchmal kann es übrigens wirklich die Fleischsorte sein. Mailo frisst ums Verrecken kein Lamm. Trocken gar nicht, nass würgt er es irgendwie runter, aber im Vergleich zu allen anderen Fleischsorten ist das einfach nichts für ihn
-
Lilo mag keine Ente und kein Hering.
Was immer geht ist Wild und Hase.
Lamm is auch okay, stinkt so schön.
Lachs wird ebenfalls gern gefressen, Voraussetzung man bekommt es nicht mehrere Tage hintereinander, dann hängts Madame zum Hals raus...
-
Liebe TroFu-Experten,
ich bräuchte bitte mal Euren Rat für eine Freundin. Sie hat einen jetzt 6 Monate alten Maltipoo, der eher zögerlich frisst. Beim TA ist alles abgeklärt, Hund ist gesund.Was wurde denn genau abgeklärt?
Das erfrage ich sicherheitshalber nochmal genau (wir sehen uns morgen), ich war nicht dabei.
Erste Rückmeldung schonmal von heute: die Freundin hats mit dem am schnellsten umzusetzenden Tipp probiert, in dem Fall von Aoleon : Abwechslung reinbringen. Eine neue Trofu-Sorte hat er heute wohl begeistert gegessen. Kann so einfach sein!
-
Immer das gleiche ist ja auch langweilig.
Aber: Jetzt nicht füttern bis ers garnicht mehr mag. Mal gucken, nach jedem Sack was neues wär ne gute Sache mit der die meisten Halter gut leben können.
So oft wie bei uns ist ja meist nicht nötig, ich machs aber auch gerne.
-
Hallo zusammen:-)
Whippet mit Hills Biome meldet sich nochmal :) sie isst es auch aufgeweicht, juhu.
Kurze Frage, wir haben ja vorher gebarft. Ist es normal, dass sie bis zu 8 mal jetzt ihr Geschäft erledigen muss ? Sie hat keinen Durchfall, alles ist okay, aber es ist gegen barf ca 6 mal mehr
kommt wahrscheinlich durch sowas wie Ballaststoffe oder so?
Vg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!