Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Habt ihr bei euren hunde eigentlich mittels Futterbedarfsrechner, etc. den genaueren Bedarf eurer Hunde ausgerechnet, oder habt ihr euch von vornherein an die Fütterungsmengenempfehlung der Hersteller als Richtwert gehalten, und diese dann entsprechend angepasst?
Eher Letzteres, aber auch viel frei Schnauze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr bei euren hunde eigentlich mittels Futterbedarfsrechner, etc. den genaueren Bedarf eurer Hunde ausgerechnet, oder habt ihr euch von vornherein an die Fütterungsmengenempfehlung der Hersteller als Richtwert gehalten, und diese dann entsprechend angepasst?
Ne gerechnet hab ich da noch nie. Bei Scarlet war Recht schnell klar dass sie nur seeeehr wenig braucht, also gucke ich da gar nicht erst auf die Empfehlung sondern eher auf die Analysewerte und füttere dann nach Gefühl. Beim Zwerg gehe ich nach der Fütterungsempfehlung und die passt beim Köbers perfekt. Vorher brauchte er häufig deutlich mehr als angegeben war
-
Gibt es den Futtermedicus Futterrechner gar nicht mehr? Finde den irgendwie nicht.
-
Gibt es den Futtermedicus Futterrechner gar nicht mehr? Finde den irgendwie nicht.
Nein den gibt es nicht mehr. Schau mal bei Napfcheck dort ist er nimmer noch.
Edit: hier https://www.napfcheck.de/futte…echner-fuer-fertigfutter/
-
-
-
Hier im Forum hab ich mal noch diesen hier gefunden.
-
Nein das ist nicht der Rechner den es ursprünglich gab. Der von Napfcheck ist es aber.
-
Nein das ist nicht der Rechner den es ursprünglich gab. Der von Napfcheck ist es aber.
Der ist noch detaillierter, aber ansonsten identisch, oder?
-
Der ist noch detaillierter, aber ansonsten identisch, oder?
Ja detaillierter. Aber zb Kcal errechnet der nicht mehr oder wie viel man füttern sollte.
-
Der Futterrechner von Napfcheck ist derzeit besoffen... Imp sollte laut dem Rechner 1598g Bubeck Nr.88 Lamm bekommen. Täglich. Bei 21 kg und aktiv. Tageskalorien sagt er 5446 kcal bzw. 22,8 kJ
Also nicht, dass der Pudel was gegen 1,5kg Futter pro Tag hätte. Aber nach einer Woche hätte sich das dann mit schlank und aktiv
Irgendwo macht entweder der Rechner nen Fehler oder ich bedien da was falsch. Aber mehr als Werte eintragen geht ja nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!