Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Es gibt so einige Anbieter die gebackenes Trofu herstellen. Mera hatte auch mal eins , aber scheinbar wieder aus dem Sortiment genommen
Ich kann noch "Bosch" und "Magnuson" beisteuern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss sagen, mit dem "neuen" Trockenfutter hat sich Mr Fred bei mir komplett ins Aus geschossen. Ich würde es mir enorm gut überlegen, da nochmal zu bestellen, egal was.
Der Preis ist einfach nur lächerlich und das Marketing drumherum sowieso.
Allein diese blanke Lüge, der Hund bräuchte weniger von diesem Futter als von anderen Trofu-Sorten.
Fütterst Du das?
Deine sind ja auch nicht gerade Zwerge ... und als ich die Mengen und Preise gesehen hab vor einigen Wochen, hats mich fast umgehauen
Haben die jetzt noch teurere Sorten?
Lucy verträgt das Josera-Nierenfutter absolut nicht. Damit ist jetzt die 5. Sorte Trockenfutter raus.
Ich hab noch die Probe von Animonda hier, es bliebe noch Bosch und Happy Dog hat wohl auch welches.
Ich würde halt gern ein Trockenfutter haben, das ich ihr zwischendurch geben kann, es lässt sich besser lagern und der Dosenmüll geht mir auch auf den Zeiger
Nein, definitiv nicht
Da werde ich ja
armnoch ärmer! Ich beziehe mich auf die Fütterungempfehlung. Hier bekommen beide Hunde immer noch Lupovet, der Knödel will auch nichts anderes (bis auf seinen gepimpten Haferschleim). Du siehst, auch unser Neuzugang ist futtertechnisch speziellBraucht ihr unbedingt Nierenfutter? Sonst hätte ich gesagt, schau dich mal bei den Lupovet-Sorten um. Die Beliebtheit variiert (empfehle das IBDerma ja
öftersehr oft), aber vertragen wird es eigentlich immer gut.
Ich bin auch kein Fan von Dosen - mal abgesehen davon, dass der Knödel die nach einer Weile auch einfach stehen lässt.
-
Es gibt so einige Anbieter die gebackenes Trofu herstellen. Mera hatte auch mal eins , aber scheinbar wieder aus dem Sortiment genommen
Wir füttern gerade Lakefields.
-
Meine Hündin bekommt von Bosch das Renal & Reduction. Das ist zwar nicht gebacken (ich wüsste auch kein Nierenfutter welches gebacken wäre) aber es ist getreidefrei und mit Fisch.
-
Braucht ihr unbedingt Nierenfutter? Sonst hätte ich gesagt, schau dich mal bei den Lupovet-Sorten um. Die Beliebtheit variiert (empfehle das IBDerma ja
Ich bin auch kein Fan von Dosen - mal abgesehen davon, dass der Knödel die nach einer Weile auch einfach stehen lässt.
Weil du das Lupovet empfiehlst: muss man das in deiner Erfahrung sehr langsam einschleichen, wenn man vorher kein kaltgepresstes Futter gefüttert hat? Oder ist das eher unkritisch?
-
-
Sie hat deutlich mehr kotabsatz als vorher und was mich wundert, die ersten 2 Drittel sind mega guter Kot und das letzte Drittel ist meistens zu weich zum aufheben.
Kennt das jemand von euch?
Ich füttere jetzt das platinum chicken und in Absprache mit der tierärztlichen Ernährungsberatung von platinum mache ich das auch erstmal bis 6 Wochen verstrichen sind.
Ich kenne das, habe auch ewig das Platinum gefüttert (Lamm & Reis) und haben damit riesige Häufchen, anfangs noch einigermaßen fest, dann weicher. Habe das auch schon häufiger im Internet gelesen in Zusammenhang mit Platinum. Ich bin unsicher, ob es abgesehen von meiner Bequemlichkeit ein Problem für den Hund ist...
Ich habe vor kurzem versucht, ihn auf ein anderes Futter umzustellen, das hat er aber auch nach 2 Wochen nicht vertragen (Sodbrennen). Jetzt bin ich doch wieder beim Platinum, damit sein Magen sich erstmal wieder einpendelt, bevor wir noch mehr probieren.
edit: Hast du zufällig mal das Lupovet probiert? Weil du erwähnt hattest, dass ihr verschiedene IBD Futter probiert habt. Das ist hier aus der Gegend und ich fand was sie auf der Website schreiben relativ ansprechend...
Habe gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass das wohl ein häufigeres Problem ist…
Lupovet war das aller erste Futter, das Käthe bekommen hat. Kaltgepresstes (haben mehrere Sorten Lupovet und Naturavetal probiert) führt leider zu extremen Sodbrennen… das finde ich echt schade. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde sie wieder Lupovet bekommen.
Mit dem Platinum habe ich auch überlegt, ob das für sie ein Problem ist. Mir ist ein Haufen am Tag an sich zu viel, aber 2 gehen ja. Aber ob es Käthe einschränkt… kann ich schlecht einschätzen.
-
Braucht ihr unbedingt Nierenfutter? Sonst hätte ich gesagt, schau dich mal bei den Lupovet-Sorten um. Die Beliebtheit variiert (empfehle das IBDerma ja
Weil du das Lupovet empfiehlst: muss man das in deiner Erfahrung sehr langsam einschleichen, wenn man vorher kein kaltgepresstes Futter gefüttert hat? Oder ist das eher unkritisch?
Ich habe es aufgrund zweimaliger verzweifelter Lage einfach jedes Mal einfach in den Hund geworfen
War aber kein Problem, halt normale kleine Umstellungsnebenwirkungen, nicht sofort absolut perfekter Kot. Aber hat sich sehr schnell alles normalisiert.
Würde ich ohne Druck darauf umstellen, würde ich es wohl erstmal als Leckerli nehmen, immer mal ne kleine Handvoll, und schauen, was passiert. Also ob es dem Hund überhaupt schmeckt.
Wie Swedenprincess schon schreibt ist es ja kaltgepresst und manche Hunde kommen damit überhaupt nicht klar.
-
Danke schön euch beiden! Dann schaue ich mal, dass wir erst das Sodbrennen wieder los werden und dann das Lupovet probieren.
-
Danke schön euch beiden! Dann schaue ich mal, dass wir erst das Sodbrennen wieder los werden und dann das Lupovet probieren.
Probier mal das IGORVegan von Lupovet aus
Unserem Bub geht es sehr gut damit, wir verpacken es in Kapseln.
Und OT, aber... So ein schönes Hundi <3
-
Welches Bosch ist das denn? Geben gerade eine "Heimat"-Sorte von Bosch als Leckerli, würde das auf der Tüte stehen?
Kann nichts dazu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!