Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wenn ich bei Zooplus bestelle werf ich für den Zwerg immer eine kleine Packung Wolf of Wilderness Mini Soft Silvery Lakes mit rein ( die gibt's zum Probierpreis für 1,50 €, sind 300 oder 400 g drin).
Wobei ich die jetzt nicht sooo mini finde, muss man einfach mal gucken. Ist ja immer bissl Auslegungssache.
Ich finde bspw Wildborn wirklich winzig, hab aber grad nicht im Kopf ob das Wolf of Wilderness genauso groß ist ( unterschiedliche Größenwahrnehmung und so... Von Westie auf Mittel auf Zwergschnauzer Welpe... Jaaa, hmmm, da verschiebt sich einiges ^^).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnt ihr mir bitte ein Trofu empfehlen, das soft ist und ziemlich klein und evtl sogar ziemlich kalorienarm? Am besten noch eins, das ich im normalen Laden kaufen kann und nicht extra bestellen muss.
Wir gehen ja fährten und ich kann keine ganze Futterfährte legen aus Wurst und Co, dann platzen die kleinen Hunde irgendwann noch. Meine Hündin nimmt dann immer zu, wenn wir intensiv trainieren, auch wenn sie ihr sonstiges ganzes Futter nur in der Wiese bekommt.
Wenn es nur um Fährtenfutter geht, werfe ich mal Frolic Mini in den Raum. Die Ringe kann man problemlos mit den Fingern nochmal in 4 Teile teilen. Wäre für mich jetzt kein Hauptfutter, aber ein paar Teilmahlzeiten/Leckerlies könnte zumindest ich mit meinem Gewissen vereinbaren. Ansonsten tatsächlich das Premiere Soft. Nur bekommt mal frolic halt viel leichter
-
megarafrauchen habe ich auch mal genommen, ist aber zu kalorienhaltig und tatsächlich haben hier sämtliche Märkte bei uns Frolic aus dem Sortiment geworfen. Außerdem werd ich jetzt nicht gut 600 Stücken Futter klein bröseln in der Woche. Das ist zu viel und ersetzt das Hauptfutter teilweise, da möchte ich kein Frolic nehmen.
-
Ich komm nicht drauf, aber ich denke es war ein Soft Puppy Futter von Wolf of Wilderness. Das pack ich bei Zooplus immer mit in die Bestellung (diese Probepackungen von denen)..
Ist aber vermutlich auch eher kein 'Light'-Futter
-
Bin grad mal wieder etwas frustig……
Hab jetzt ein Adultfutter, das Merlin sehr gern hat (was hat er denn nicht gern, ich glaub, das muss erst erfunden werden) und mir eigentlich gefällt und er vor allem sehr gut verträgt, Happy Dog Neuseeland Mini.
Jetzt hab ich die zweite 4kg-Packung aufgemacht und hab 2x wirklich bis auf die runde Grundform komplett verschiedenes Futter, die ersten waren halb so dick, waren heller, also eher beige, und etwas kleiner und haben aromatischer gerochen, die zweiten doppelt so dick, dunkelbraun, etwas größer und leicht stechender Geruch.
Gut, er verträgts gleich wie die erste Packung, aber ich find diese Instabilität bei der Qualität schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Andererseits, das hatten wir beim wesentlich teureren Wolfsblut ja auch, bis hin zum Schimmelsack (ok, Säcke, es waren ja 2)….. Und ich seh hier im Thread, dass das auch bei anderen Firmen nicht anders ist…..
-
-
Grad in ner Zuechtergruppe gelesen das Marengo zum 31.12.3022 das Geschaeft schliesst (Abverkauf ist bis zum 27.01.23).
Wenn das jemand fuettert, sollte er sich um einen Vorrat kuemmern bzw. Ersatz suchen.
-
Marengo habe ich immer mal wieder gefüttert, damit hatten wir die entgleisten Nierenwerte durchs Herz auch wieder gut in den Griff bekommen - wäre in der Futterrotation auch wieder mal dran 🤔
Dann bestelle ich nochmal fix nen Sack, Danke fürs Bescheid geben…
-
Okay, ich blicke bei Cupra gerade nicht wirklich durch.
Seit letzten Montag habe ich ja versucht das Festival unterzumischen um sie umzustellen, der erste Napf wurde ja geleert, doch seitdem hat sie akribisch das Festival rausgepopelt und nur das YoungStar gefressen. Außer vorgestern, da hat sie den ganzen Napf stehen lassen. Jetzt war der erste kleine Sack Festival leer und ich habe keinen neuen aufgemacht, sondern ihr einfach gestern nur noch das YoungStar gegeben bis ich heute dann das SensiPlus kaufe. Jetzt hat sie aber schon wieder den ganzen Napf stehenlassen.
Also entweder hat sie gerade einfach eine schlechte Fressphase (könnte sie vielleicht scheinträchtig sein? Wir sind ja gerade aus der Läufigkeit raus, aber ich merke ihr sonst nichts an...) oder sie findet das YoungStar einfach nicht mehr gut (hatte sie phasenweise schonmal dass es ihr einfach nicht mehr geschmeckt hat...) denn Essensreste, Kauzeugs, Leckerlies, geht und wird sofort inhaliert. Auch Dinge die sie jetzt nicht so geil findet, wie Nudeln oder Kartoffeln (die gehen normal nur wenn sie in Soße schwimmen....).
Soll ich doch mal noch dranbleiben mit dem Festival oder hole ich eine andere Sorte? Oder eine andere Marke?
In dem Baumarkt wo es das Josera gibt, gibts auch noch Belcando habe ich gesehen.
-
Okay, ich blicke bei Cupra gerade nicht wirklich durch.
Seit letzten Montag habe ich ja versucht das Festival unterzumischen um sie umzustellen, der erste Napf wurde ja geleert, doch seitdem hat sie akribisch das Festival rausgepopelt und nur das YoungStar gefressen. Außer vorgestern, da hat sie den ganzen Napf stehen lassen. Jetzt war der erste kleine Sack Festival leer und ich habe keinen neuen aufgemacht, sondern ihr einfach gestern nur noch das YoungStar gegeben bis ich heute dann das SensiPlus kaufe. Jetzt hat sie aber schon wieder den ganzen Napf stehenlassen.
Also entweder hat sie gerade einfach eine schlechte Fressphase (könnte sie vielleicht scheinträchtig sein? Wir sind ja gerade aus der Läufigkeit raus, aber ich merke ihr sonst nichts an...) oder sie findet das YoungStar einfach nicht mehr gut (hatte sie phasenweise schonmal dass es ihr einfach nicht mehr geschmeckt hat...) denn Essensreste, Kauzeugs, Leckerlies, geht und wird sofort inhaliert. Auch Dinge die sie jetzt nicht so geil findet, wie Nudeln oder Kartoffeln (die gehen normal nur wenn sie in Soße schwimmen....).
Soll ich doch mal noch dranbleiben mit dem Festival oder hole ich eine andere Sorte? Oder eine andere Marke?
In dem Baumarkt wo es das Josera gibt, gibts auch noch Belcando habe ich gesehen.
Ich würde auf Belcando wechseln. Hier frisst kein Hund Josera.
Und Hunde irren sich nie, wenn sie ein Futter verweigern.
Meiner Erfahrung nach haben sie dafür gute Gründe.
Sobald ich meinen Hunden ein Futter untertrickse, was sie freiwillig nicht nehmen, rächt sich das ziemlich fix mit Schuppen, Hautmief, Durchfall oder Maulmuffel.
-
Und Hunde irren sich nie, wenn sie ein Futter verweigern.
Also Juro frisst genau das Futter, was er am schlechtesten verträgt, am liebsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!