Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Vielen Dank Bodoline Dogs-with-Soul Atrevido Grinsekatze1
Dann muss ich wohl noch ein wenig drüber nachdenken. Es gefällt mir tatsächlich ganz gut. Leider mag Samson nicht jedes Trockenfutter. Mal sehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man könnte ja Eukanuba auch selbst einfach mal danach fragen. Vllt bekommst du ja eine Antwort
-
Hallo
Hattet ihr schonmal den Fall, dass der Hund von heute auf morgen sein TroFu nicht mehr verträgt?
Ella bekommt ja normal auf den Monat gesehen zur Hälfte Tales and Tails Lamm und Fisch gemischt und die andere Hälfte Nassfutter.
Wir waren zwei Wochen im Urlaub und dort gab es nur Nassfutter. Zuhause angekommen auch noch ein paar Tage und dann wieder ihr Trockenfutter.
Ella bekam dann massiv Durchfall und Bauchgrummeln wie verrückt. Moro Suppe brachte schnelle Besserung und nach einigen Tagen Suppe, gab es wieder TroFu. Dann ging das ganze von vorne los.
Also wieder Suppe und dann Nassfutter. Seit einer Woche gibt's jetzt ausschließlich Nassfutter und die Verdauung ist völlig problemlos. Kotuntersuchung auf Würmer und Giardien war negativ...
Kann das wirklich sein, dass ein sonst sehr magenrobuster Hund sein TroFu von heute auf morgen nicht mehr verträgt?
Überflüssig zu erwähnen, dass ich gerade für 60€ TroFu bestellt hatte
-
Hallo
Hattet ihr schonmal den Fall, dass der Hund von heute auf morgen sein TroFu nicht mehr verträgt?
Ella bekommt ja normal auf den Monat gesehen zur Hälfte Tales and Tails Lamm und Fisch gemischt und die andere Hälfte Nassfutter.
Wir waren zwei Wochen im Urlaub und dort gab es nur Nassfutter. Zuhause angekommen auch noch ein paar Tage und dann wieder ihr Trockenfutter.
Ella bekam dann massiv Durchfall und Bauchgrummeln wie verrückt. Moro Suppe brachte schnelle Besserung und nach einigen Tagen Suppe, gab es wieder TroFu. Dann ging das ganze von vorne los.
Also wieder Suppe und dann Nassfutter. Seit einer Woche gibt's jetzt ausschließlich Nassfutter und die Verdauung ist völlig problemlos. Kotuntersuchung auf Würmer und Giardien war negativ...
Kann das wirklich sein, dass ein sonst sehr magenrobuster Hund sein TroFu von heute auf morgen nicht mehr verträgt?
Huhu, war es ein neuer Sack?
Bei Josera hatten wir es bei Bituk mal, dass er den einen Sack (natürlich die 15kg ) partout nicht vertragen hat, beim nächsten (kleineren) Sack war wieder alles in Ordnung.
Oder aber der Magen hatte ich jetzt sehr auf das Nassfutter eingestellt?
Wie schnell sowas ansonsten gehen kann weiß ich leider nicht :/
-
Hallöchen
In zwei Monaten zieht Nr. 2 und somit auch wieder die Futterfrage ein.
Ab der vierten Woche bekommt er Mera.
Würdet ihr das weiter geben? Hatte in den letzten Jahren eigentlich herausgelesen, dass Josera eher so der Favorit ist von den Werten etc. Wie doll unterscheidet sich das Futter?
Wird wieder ein Labrador, Endgewicht ca. 30kg.
-
-
Hallo
Huhu, war es ein neuer Sack?
Bei Josera hatten wir es bei Bituk mal, dass er den einen Sack (natürlich die 15kg ) partout nicht vertragen hat, beim nächsten (kleineren) Sack war wieder alles in Ordnung.
Oder aber der Magen hatte ich jetzt sehr auf das Nassfutter eingestellt?
Wie schnell sowas ansonsten gehen kann weiß ich leider nicht :/
Danke fürs Mitüberlegen
Nee, zuerst waren es noch Reste in der Futtertonne und dann zwei neue Säcke gemischt... Hatte ich auch zuerst drüber nachgedacht.
Umstellung macht ihr normalerweise gar nichts aus und schon gar nicht tagelang richtig üblen Durchfall. Das schließe ich als Grund aus.
-
Hallöchen
Würdet ihr das weiter geben? Hatte in den letzten Jahren eigentlich herausgelesen, dass Josera eher so der Favorit ist von den Werten etc. Wie doll unterscheidet sich das Futter?
Ich finde Mera gut. Wenn er es gut verträgt spricht meines Erachtens nichts dagegen es weiterhin zu füttern.
-
Es kann an der Charge liegen, es kann an der Menge des Trockenfutters liegen - die Möglichkeiten sind mannigfaltig.
Ich würde mal nur eine Sorte vom TroFu geben und davon deutlich weniger als "früher".
Dafür dann mehr Nassfutter.
Wenn das gut geht, würde ich die Sorte TroFu wechseln und dort genau so verfahren.
So kannst du ausschließen, ob es an einer der beiden aktuellen Tails Sorten liegt.
Dann kannst du noch eine andere Charge probieren (siehe oben).
-
Hallöchen
Ich finde Mera gut. Wenn er es gut verträgt spricht meines Erachtens nichts dagegen es weiterhin zu füttern.
Ich hätte jetzt auch nichts dagegen, Micky bekommts ja auch. Aber so mit Analysewerten und so habe ich es nicht
-
Ich hätte jetzt auch nichts dagegen, Micky bekommts ja auch. Aber so mit Analysewerten und so habe ich es nicht
Puppy
Ich finde die Analysewerte völlig ok und die Zusammensetzung schön reduziert. Das Futter würde ich auch füttern.
29% Protein ist relativ hoch, aber wenn der Hund es verträgt ist es tutti.
Calcium:Phosphor sollte optimalerweise (so in Erinnerung) ein Verhältnis von 1,3: 1 haben. Hier sind es 1,2 : 0,9 was ist auch ok finde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!