Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
JaNeinVielleicht Du könntest auch versuchen das Futter einfach mal stehen zu lassen. Vielleicht mag er sich lieber Zeit lassen und ab und zu was fressen und fühlt sich gestresst sonst.
Oder eben Flockenfutter, oder halt Nassfutter.
Ich persönlich würde ihm, wenn er Trofu wirklich nicht mag, mit Nassfutter füttern bis es Zeit wird für Adultfutter und dann auf Flocken umsteigen. Bzw auch nochmal Trocken probieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toshara Dogs-with-Soul Zucchini wir hatten es doch von dem gebackenen trockenfutter. Samson frisst es jetzt so auch nicht mehr, nur noch eingeweicht. Drei Mahlzeiten hat er so gefressen, bei der vierten stand er davor und hat mich ziemlich verzweifelt angeschaut. Habe es dann eingeweicht, dann hat er es gefressen.
Das ist für mich aber ok, er trinkt tendenziell eh eher wenig.
-
Welche Flockenfutter köönt ihr so empfehlen?
Ich würde Ella gern im Herbst und Winter nach dem morgendlichen Laufen einen schönen warmen Brei servierenVon Köbers hab ich schon gelesen, gibt es vielleicht auch was, das offline zu bekommen wäre, um nicht für eine kleine Probiermenge gleich hohe Versandkosten zahlen zu müssen?
Du kannst bei Koebers über das Kontaktformular auf der Seite um Proben bitten, die kommen dann kommentarlos 1-2 Wochen später mit der Post.
-
Toshara Dogs-with-Soul Zucchini wir hatten es doch von dem gebackenen trockenfutter. Samson frisst es jetzt so auch nicht mehr, nur noch eingeweicht. Drei Mahlzeiten hat er so gefressen, bei der vierten stand er davor und hat mich ziemlich verzweifelt angeschaut. Habe es dann eingeweicht, dann hat er es gefressen.
Das doch aber gut, wenn er es dann eingeweicht frisst.
Finde ich auch nicht schlimm, hier gibt es immer nen Schluck Wasser übers Trofu oder ich weiche es auch mal ein (ist mehr Volumen im napf ^^)
-
Würdet ihr ein Futter füttern, welches BHA enthält, aber ansonsten sehr gut vertragen wird?
Ich bin jetzt doch unschlüssig
-
-
Wenn er es aufgeweicht mag ist das ja prima.
Aus rein akademischem Interesse: wie lang müssen diese knüppelharten Brocken denn stehen bis sie aufgeweicht sind?
-
Welche Flockenfutter köönt ihr so empfehlen?
Ich würde Ella gern im Herbst und Winter nach dem morgendlichen Laufen einen schönen warmen Brei servierenVon Köbers hab ich schon gelesen, gibt es vielleicht auch was, das offline zu bekommen wäre, um nicht für eine kleine Probiermenge gleich hohe Versandkosten zahlen zu müssen?
Du kannst bei Koebers über das Kontaktformular auf der Seite um Proben bitten, die kommen dann kommentarlos 1-2 Wochen später mit der Post.
Oh super, danke für den Tip!
Das werde ich doch direkt mal versuchen.
Gibt es da so Erfahrungswerte, welches Futter von denen besonders gut verträglich ist? Ich find es aufgrund dieser ungenauen Deklaration etwas schwierig, sich da für eine Sorte zu entscheiden.
-
Ich bin auf der Suche nach Softfutter OHNE Ente und Fisch.
Black Canyon und Wolf of Wilderness kennen wir bereits.
Kann jemand noch etwas empfehlen? :)
-
Ich bin auf der Suche nach Softfutter OHNE Ente und Fisch.
Black Canyon und Wolf of Wilderness kennen wir bereits.
Kann jemand noch etwas empfehlen? :)
Bosch Soft Hühnchen und Banane, Wildes Land Soft Reihe, Wildborn Soft, Tales & Tails Lamm
Gibt bestimmt noch einige Weitere aber die sind mir jetzt so eingefallen.
-
Wenn er es aufgeweicht mag ist das ja prima.
Aus rein akademischem Interesse: wie lang müssen diese knüppelharten Brocken denn stehen bis sie aufgeweicht sind?
Ich habe das letzte Mal nicht aufgepasst. Aber heute Abend mache ich das nochmal, dann schaue ich auf die Uhr. Ich sag dann Bescheid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!