Restaurant mit Hund? Erfahrungen gesucht
-
-
Ich hab bis jetzt tatsächlich noch kein Restaurant erlebt in dem Hunde nicht erlaubt sind. Vielleicht die ganz ganz edlen, in die ich nicht gehe, aber sonst?
Ich wohne auch in Österreich, kann mir aber nicht vorstellen, dass das in Deutschland viel anders sein wird. Aber im Zweifel kann man ja immer vorher freundlich nachfragen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke. Das mit der Decke hab ich auch schon überlegt.
Wenn ich es auf dem Foto richtig erkenne, wird es bei euch ein Labbi? Der wird euch die Decke höchstens apportieren... Aber drauflegen? Never.
???
Das meinst jetzt als Scherz?
-
Danke. Das mit der Decke hab ich auch schon überlegt.
Wenn ich es auf dem Foto richtig erkenne, wird es bei euch ein Labbi? Der wird euch die Decke höchstens apportieren... Aber drauflegen? Never.
Mein Labbi hat sich auf die Decke gelegt.
Zum üben sind wir damals erstmal nur zum Mittagstisch mal essen gegangen wo es nicht so voll ist und das hatte aber bei uns gleich ohne Probleme geklappt.
Hier bis jetzt durfte auch überall der Hund mit rein.
-
Einfach vorher fragen.
Meine Hunde durften sogar schon öfter in Restaurants mit rein in den e Hunde eigentlich nicht gestattet sind
-
Man muss halt überlegen, was der Hund davon hat und man selber. Wir hatten ja neulich ne ganz üble Erfahrung, weil die Besitzer gegenüber ihre 2 Hunde einfach rum laufen ließen im Restaurant.
Ich lasse meinen Hund zu Hause, wenn wir essen gehen. Es ist laut dort, er soll dann irgendwo liegen bleiben.... Könnte er, aber ist auch nicht spaßig für ihn.
-
-
Ich hab bis jetzt tatsächlich noch kein Restaurant erlebt in dem Hunde nicht erlaubt sind. Vielleicht die ganz ganz edlen, in die ich nicht gehe, aber sonst?
Kann ich so für mich übernehmen. Allerdings war ich bisher auch nur zwei- oder drei Mal mit Hund irgendwo essen (2x mit Teki, 1x mit Bonny - beide kannten das vorher übrigens gar nicht!). Ich geh immer recht spontan ins Restaurant und frag dann, bevor ich mich überhaupt irgendwo hinsetze, ob es ok ist, wenn ich meinen Hund mit reinnehme.
Im Asiarestaurant war das kein Problem, wir haben sogar einen sehr ruhig gelegenen Tisch in der Nähe der Küche bekommen Und die Bedienung hat jedes Mal übers Gesicht gestrahlt, wenn sie bei uns vorbeikam - Teki war halt eine kleine, liebe Knutschkugel. Der lag die meiste Zeit rum und hat zwischendrin auch mal ein paar Happen Reis vom Tisch bekommen.
Mit Bonny war ich recht spontan in einem mexikanischen Restaurant - da war das auch kein großes Problem.
"Hallo, wir sind zu dritt und haben zwei Hunde dabei - dürfen die auch mit rein?"
*verwirrte Blicke* "Öhm, wenn die lieb sind?"
"Ja sind sie, wir setzen uns in eine ruhige Ecke, wo wir nicht im Weg sind."
Bonny hab ich unter die Sitzbank geschickt, da wars schön dunkel und abgeschirmt, sodass sie selig pennen konnte. Das junge Huskymädel, das auch noch dabei war, wurde am Tisch angebunden und ebenfalls dösen geschickt. Die hat zwischendrin auf ihrer Karotte rumgeknuspert und hat die Zeit ansonsten auch mit Dösen verbracht, also ziemlich unkompliziert.Als wir gegangen sind, war der Restaurantchef dann auch vorne im Restaurant anwesend und hat ganz verwundert zu uns gemeint, dass er unsere Hunde gar nicht bemerkt hätte
Ich würd aber immer vorher telefonisch nachfragen, sofern möglich. Schaden kanns nie.
Ach, was mir grad noch einfällt: es kommt natürlich auch sehr auf das Restaurant und die Lage an. Wenns mitten in der Fußgängerzone liegt und gut besucht ist, würde ich den Hund daheim lassen.
Im Asiarestaurant war kaum was los, wir waren halt am frühen Nachmittag da. Beim Mexikaner war (weil Samstagabend) schon etwas mehr los, aber kein Halligalli. Da war das für die Hunde wirklich kein Problem.
-
Kira kommt immer mit wenn ich Essen gehe.
Da sie (noch) nicht alleine bleibt in der Wohnung und Auto ofz zu heiß/ zu kalt ist, muss sie eh immer mit.
Und hat auch mehr davon, als unruhig allein zuhause.
Anfangs war sie recht unruhig, das hat sich aber schnell gelegt.
Ich habe immer eine Decke dabei, auf der sie dann schläft.
U so ist sie im Cafe, Restaurant, Biergarten, Hotel, Badesee etc immer dabei .
Auch schonmal beim Shopping- alles kein Problem.
Es hat auch noch niemand negativ auf sie reagiert.
-
Ich denke das Kommt ganz auf den Hund an.
Meine Finden mitkommen grundsätzlich besser als zuhause bleiben. Auch wenn sie gut alleine bleiben können.
Haben aber auch kein Problem mit Menschen und Trubel und können eigentlich überall abschalten und ein nickerchen machen wenn nichts los ist, deswegen sind die oft dabei.
Aber Hundetypen sind evtl. Gestresster von so einer Senerie die bleiben dann besser zuhause.
Einiges ist dabei Gewohnheit anderes Veranlagung, das muss man von Hund zu hund entscheiden.
-
Unsere Hunde kommen immer mit. In 98% der Restaurants sind Hunde in Deutschland erlaubt, das ist fast nie ein Problem. Unsere sind lieber dabei, als alleine zu sein. Lautstärke und Gewusel stören die nicht. Meine Hündin war auch schon in Irish Pubs mit Live Musik mit und demletzt waren mir mit beiden in einem Saloon mit Live Musik. Die Hunde haben geschlafen. Der Große unterm Tisch und die Kleine auf meinem Schoß - ich glaube so einen tollen Abend hatte sie noch nie, den ganzen Abend auf dem Schoß liegen dürfen... sie war im siebten Himmel
-
Probier und guck, wie es euch damit geht. Wenn ich ins Restaurant gehe, will ich genießen und nicht auf meinen Hund gucken. Das sind 2-3 Stunden, die kann er locker alleine bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!