Viele Schwierigkeiten mit meine Mini Aussie Hündin

  • Daß, was jetzt noch an Stresshormonen in ihr "brodelt" muss erst mal wieder auf ein normales Level kommen.

    Setz' dich zu ihr, halt' sie fest, streichele sie.

    Ignoriere das Kneifen und Anspringen, sobald du reagierst, wird es deinen Hund aufstacheln.

    Beschäftige dich ruhig und entspannt mit ihr, sorge dafür, daß sie runterkommt und Gib nicht auf.

    Bis sich eine Wirkung zeigt, kann es Tage bis Wochen dauern.

    Nicht entmutigen lassen!

  • Oh ist sie süß :herzen1:


    Versuche ganz ruhig zu bleiben. Je ruhiger du bist desto ruhiger der Hund. Hier wurde mit Welpen immer viel geschlafen . Also ab auf die Couch und müde knuddeln.

  • Was eine Schönheit dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Das dein Hund wegen eines etwas suboptimal starts jetzt für immer Schäden hat und krnak wird halte ich für eine sehr seltsame Aussage und vorallem für eine falsche.


    Du packst das schon mit all den Tipps

  • sehr sehr süß das Mädel!


    Du kannst ihr auch ab und an mal was hartes zum kauen geben (Möglichst kein Getreidezeug) Kauen beruhigt und sie ist auch etwas beschäftigt. Wenn sie zu arg überdreht, nimm sie an die Leine und ignoriere sie oder versuch zusammen mit ihr auf der Couch zu kuscheln und dabei ein Buch zu lesen dass dich wirklich interessiert.

  • Ich bin auch für aufs Sofa kuscheln. Schnapp dir ein gutes Buch (oder das Smartphone und das DF :pfeif:), Mia und dann kuschelt ihr euch zusammen aufs Sofa.

    Früher oder später wird sie dann ruhiger werden und irgendwann pennen.


    Mein Rüde hat sich mein Bett inzwischen als Ruhe- und Sicherheitszone auserkoren. Wenn ich mich ins Bett lege, kommt er dazu - egal, wie früh es ist! - und legt sich zum Schlafen hin. Auch jetzt, wenn ich am frühen Nachmittag im Bett liege (weil krank). Er weiß, dass Ruhe angesagt ist, wenn ich im Bett oder auf dem Sofa liege.

    Wenn ich mich für die Arbeit fertig mache, hüpft er auf meinen Platz im Bett und legt sich da hin. Geh ich aus der Wohnung, macht er die Augen zu und pennt.


    So ein gemeinsamer Ruheort kann dir bzw. Mia auch beim Alleinebleiben und Ruhe halten allgemein helfen. Denn der riecht nach dir, sie verbindet dann zB das Sofa oder dein Bett mit Ruhe und Entspannung und fährt da automatisch runter.


    Also, euer Programm demnächst: gaaaaanz viele Sofakuschelgammelstunden. :nicken:


    Du kriegst das schon hin!


  • Das ist mein Mädchen :)


    Ich bin wirklich gespannt ob sie innerhalb der nächsten Wochen ruhiger wird. Heute war ich bis jetzt immer nur ganz kurz draußen und hab sonst nichts mit ihr gemacht. Sie springt ständig an mir hoch und beißt. Außerdem bellt sie die ganze Zeit. Soll ich das ignorieren weil ihr ja meint das schimpfen falsch ist?

    Und was für ein süsses Mädchen ❤️

    Du machst es ja erst seit heute anders mit ihr, wie hier viele schon geschrieben haben braucht sie Zeit, um wieder in den Normalzustand zu kommen.

    Ich finde die Tipps super, Dich einfach mit ihr auf die Couch zu setzen und zu lesen. Du bist ruhig, sie wird runterkommen. Du scheinst ja sehr offen für Tipps zu sein und diese dann auch umzusetzen. Du machst das richtig klasse!

    Nur Geduld, die Erfolge werden sich einstellen :-)

  • Bildhübsch :herzen1: - und ja, der Aussie-Wahnsinn strahlt ihr auf dem Bild schon etwas aus den Augen :D


    Ignoriere das Keifen und das Überdrehtsein und lass Dich einfach nicht aus der Ruhe bringen. Der Körper hat jetzt ein Level von Stresshormonen und das kreischt nach mehr, mehr, meeeehhhrrr ... Action (ist halt nur leider ein Teufelskreis, wenn sie die kriegt). Und da sie ja nicht doof ist, wird sie sich auch ein bisserl was einfallen lassen um da dranzukommen.


    Da braucht ihr jetzt erstmal den etwas längeren Atem :smile: Habt Ihr was zum Kauen da und etwas, was sie vielleicht alleine zerfetzen kann? So bevor das Wochenende richtig da ist, wäre es vielleicht nicht schlecht da ausgerüstet zu sein. Sonst sucht sie sich vielleicht etwas dafür aus, bei dem es Euch nicht so gut gefällt.


    Ach ja - und wenn Euch das Putzen sehr nervt, könnt Ihr ja ein paar Inkontinenzunterlagen auf beliebte Pipistellen auslegen.

  • Kuscheln ist wirklich super. Meiner ist auch teilweise noch etwas aufgedreht wenn man ihn aufs Sofa holt, damit Mal Ruhe ist. Nach 10 Minuten kraulen fallen die Augen dann zu und der kleine schläft für die nächsten 5 Stunden, wenn man ihn nicht dran hindert.

    Am Anfang musste man ihn da immer hochholen, beruhigen, etc. Inzwischen muss ich einfach nur noch neben mich aufs Sofa klopfen und er hüpft hoch und schläft.

    Ich bin mir sicher, wenn ihr die Tips der Forumsleute hier befolgt, kriegt ihr schon noch die Kurve und werdet ganz viel Spaß zusammen haben. Klar klappt das nicht von heute auf morgen, aber ich finde es super, wie du dir die Tips der Leute hier zu Herzen nimmst. Und vielleicht hast du ja Mal Lust, dich mit jemandem aus dem Forum und deinen Eltern zusammen (Ich finde es übrigens auch super, dass du dich nicht einfach so mit Leuten aus dem Internet treffen willst!) zu treffen und du bekommst auch von dort Hilfe.

    Hunde sind super Begleiter - eben weil man mit ihnen nicht nur nur machen und tun und rennen kann, sollte und muss, sondern Sofa-Kuschelstunden eben auch dazu gehören. Es gibt nichts besseres, als mit einem/einer schönen Buch, Film, Serie oder womit man sich sonst gerne entspannt, einer Tasse Tee oder Kaffee, einer Kuscheldecke und dem Welpen auf dem Sofa zu sitzen und es sich gemütlich zu machen. Und es fühlt sich wirklich toll an, wenn das Baby sich auf dich drauf kuschelt und gar nichts mehr anderes möchte. Dann möchtest du gar nicht mehr, dass die kleine richtig groß wird, damit du endlich was mit ihr machen kannst. :D

    Ich wünsche euch ganz viel Freude und Geduld miteinander. Und wenn du noch irgendwelche Fragen hast, ist das Forum hier immer gerne da, um dir zu helfen. Wie du bereits gelesen hast gibt es hier wirklich viele Leute mit viel Hundeerfahrung, die wunderbare Tips geben können.

  • Falls das Kuscheln nicht funktioniert grenzt euch ab. Alsp geht in einen langweiligen Raum, hier ist es das Badezimmer, wo es für diese Schönheit (Wirklich, ich habe mich gerade schockverliebt :cuinlove:) nix interessantes gibt.

    Setz dich zu ihr auf den Boden (kannst für dich auch ein Kissen nehmen), lese ein Buch, lass Musik laufen, durchstöbere das DF pder mach sonst etwas was dir selbst hilft zu entspannen und lass das Welpi zur Ruhe kommen.


    Was zu knabbern ist auch immer gut. Gibt auch Kaffeeholz oder Kauwurzeln, damits nicht immer was zu essen sein muss. Oder du gibst ihr einen Kong z.B. mit Joghurt drin zum rausschlabbern.


    Das alles beruhigt.


    Du schafst das ganz sicher :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!