welches Futter?... ich drehe durch
-
-
Hallo zusammen,
Ich bin gerade völlig überfordert und kurz davor durchzudrehen
Im Januar kommt Anton, Ca de Bou. Er ist dann 15 Wochen alt.
Da vernünftiges Futter wichtig ist, versuche ich mich gerade durch den Dschungel von Fertigfutter (nass und trocken) zu kämpfen. Das ist gar nicht so einfach. ?
Was füttert ihr an Nass- und Trockenfutter? Ich würde es lieber im Einzelhandel kaufen, statt zu bestellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstmal würde ich das bisherige Futter weiter geben. Und dann wenn der Hund angekommen ist weiter sehen. Verträgt er das Futter und es ist was halbwegs vernünftiges, dann würde ich es dabei belassen.
Denn es gibt nicht das eine super Futter für jeden! jedes Tier ist anders, reagiert anders, hat andere Ansprüche.
Unser Hund bekam beim Züchter Happy Dog. Leider hatte er damit Probleme und immer sehr matschigen Kot, daher haben wir gewechselt. Haben dann josera probiert, aber damit blieb das Problem. Erst seitdem er Bosch bekommt (Lamm & Reis Junior) ist es besser.
Dazu bekommt er einmal am Tag Nassfutter, wobei da die Sorten wechseln. Ab und zu bekommt er auch Reste
-
Der Züchter barft und ich möchte auf Fertigfutter umstellen.
-
Wenn der Züchter Barft würd ich glaub erstmal auf Dosen umstellen. Gibt aber auch fertig Barf zu kaufen. Vielleicht das mal überlegen?
-
Ich würde dann auch erstmal auf Nassfutter umstellen da ich denke, dass ein von Anfang an gebarfter Hund sehr mäkelig mit Trofu sein wird.
-
-
Ich barfe schon sehr lange, aber ich würde nie einen Welpen mit "Fertig" Barf barfen.
Es sei denn, es gibt mittlerweile gute Anbieter.
Hier im Forum "kauen" wir das regelmässig durch und bisher war kein Fertigbarf gut genug.
-
Ich würde dann auch erstmal auf Nassfutter umstellen da ich denke, dass ein von Anfang an gebarfter Hund sehr mäkelig mit Trofu sein wird.
Nicht unbedingt. Meine Barfhunde finden Trockenfutter richtig klasse.
Und meine Barfwelpen (selben Hunden) fanden Trockenfutter auch immer toll. Nur viel zu wenig.
-
Danke, für eure Antworten. An Nassfutter hatte ich auch gedacht. Ich denke, später werde ich beides füttern.
Ich habe bei mir in der Nähe Caldor entdeckt. Kennt das jemand? Für mich liest es sich ganz ok. https://www.maag-tierbedarf.de…r-hund/nassfutter-caldor/
-
Ich kenne die Rasse gar nicht, gibt es bei denen was zu beachten fütterungstechnisch?
Ich würde es lieber im Einzelhandel kaufen, statt zu bestellen.
In dem Fall würde ich andersrum rangehen: Mach dir eine Liste, was es alles in den Läden zu kaufen gibt, in denen du einkaufen willst. Eher nur die Welpen/Junior-Sorten. Da gibt es sowieso nicht so viel Auswahl und wir können die Liste dann durchgehen.
-
Bei Caldor weiß man halt nicht, welche Stücke vom Rind drin sind und umwas es sich bei dem 1% handelt. Genauso weiß an nicht welche Fette und Öle sich drin befinden. Wenn dir eine genaue Deklaration nicht wichtig ist, dann hilft nur versuchen, wie Hund das Futter verträgt.
Ich wechsle hier ständig das Nassfutter. Wir hatten jetzt Crave, Rocco und Lukullus. Meine Hunde haben alles super vertragen.
Bei einem Welpen, der gerade sein Umfeld wechselt, alles ihm bekannte verliert, kann ein Futterwechsel Durchfall begünstigen. Daran sollte man denken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!