welches Futter?... ich drehe durch
-
-
Macht für mich persönlich keinen Unterschied ob ich Sprit zahle oder Versandkosten, bin meistens zu faul einkaufen zu fahren deswegen bestell ich meine Monatsration
Ich zahle zum Beispiel keinen Sprit um vor Ort einzukaufen, sondern komme überall zu Fuß oder mit dem Fahrrad gut hin. Das kann man doch selbst entscheiden, ob man vor Ort oder im Internet kaufen will.
einen 15 kg Hundefuttersack würde ich nicht zu Fuß einkaufen gehen wollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Raten wir mal, was die wie jede andere Firma wollen: Richtig, Geld verdienen. Warum sollten sie mehr Jod zugeben als nötig? Wie soll ihnen das mehr Geld einbringen?
Du, mir ist das völlig egal was wer hier füttert. Meine Hunde sind gesund und fit. Das ist mir das wichtigste. Alles andere ist mir im Grunde wurscht. Ich habe nur mal drauf hingewiesen.
-
einen 15 kg Hundefuttersack würde ich nicht zu Fuß einkaufen gehen wollen
Deswegen kann die TE doch auch selbst entscheiden.
-
Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und dachte, ich kann hier mal eine Frage loswerden:
Unabhängig von den Vorlieben des Halters - gibt es irgendwo eine Art Studien oder Tests (wie beim Menschen Stiftung Warentest z. B.), welches Hundefutter der jeweiligen Kategorie (trocken, nass, barf) nun gut ist und welches nicht?
Ich stehe regelmäßig von den Regalen und denke mir "Boah, was für eine Auswahl" und bin total überfordert....
PS: Mein Hund hat vermutlich IBD, weshalb ich stets nach gut verträglichem und magenschonendem Futter Ausschau halte...
-
Unabhängig von den Vorlieben des Halters - gibt es irgendwo eine Art Studien oder Tests (wie beim Menschen Stiftung Warentest z. B.), welches Hundefutter der jeweiligen Kategorie (trocken, nass, barf) nun gut ist und welches nicht?
Nichts Brauchbares.
PS: Mein Hund hat vermutlich IBD, weshalb ich stets nach gut verträglichem und magenschonendem Futter Ausschau halte...
Maximal kurze Zusammensetzungliste mit klar deklarierten Inhaltsstoffen wäre hier mein Fokus.
-
-
Ich füttere auch Josera Mini . Meine Futterquelle wo ich das Futter gekauft habe hat den Vertrag mit Josera gekündigt . Sie versuchte mit denen über Probleme zu sprechen die ihr Kunden zugetragen hatten . Der Vertreter dieser Firma war überheblich und es kam zu keinen Konsens.
Ich selbst bin mit Josera zufrieden. Benny hat es schon vom Züchter her bekommen . Also die Palette der Sorten ist vielfältig und schwer zu durchschauen was die Vorteile und was die Nachteile sind .Es ist manchmal ein langer Weg, bis man das richtige für seinen Hund gefunden hat. Was dem einem gut tut ist für den anderen der Durchfall oder schlimmere Folgen. Aber der Vergleich lohnt sich .
-
lexa8102 Studien oder Tests der Futtersorten sind meist nicht objektiv. Man muss da schon selber Inhaltsstoffe vergleichen.
Wir haben ein Hundemädel mit chronischer Bauchspeicheldrüsenentzündung und müssen höllisch aufpassen,was sie frisst. Daher sind wir heilfroh, dass wir FUTALIS gefunden haben. Die mischen uns das Futter individuell zusammen. Alle paar Monate wird die Mischung überprüft und angepasst. Emmas Durchfall ist nun endlich weg. Wir hoffen nun, dass sich diese Firma recht lange hält.
Letztens hatte ich mit der Bestellung zusätzlich verschiedene Leckerlis geordert. Kurz darauf schrieb uns die Tierärztin von Futalis an, dass die eine Sorte Leckerlis nicht für Emma geeignet sind, da zu hoher Fettanteil. Das fand ich super.
Und für eine 5-Wochenration Spezial-Trockenfutter bezahlen wir ca. 70 €. das finde ich OK. Vorher mussten wir unter das Futter zusätzlich Pankreaspulver untermischen. Das ist jetzt nicht mehr nötig und so ist es sogar preiswerter.
Hier mal der Link: www.futalis.de
-
lexa8102 Studien oder Tests der Futtersorten sind meist nicht objektiv. Man muss da schon selber Inhaltsstoffe vergleichen.
Wir haben ein Hundemädel mit chronischer Bauchspeicheldrüsenentzündung und müssen höllisch aufpassen,was sie frisst. Daher sind wir heilfroh, dass wir FUTALIS gefunden haben. Die mischen uns das Futter individuell zusammen. Alle paar Monate wird die Mischung überprüft und angepasst. Emmas Durchfall ist nun endlich weg. Wir hoffen nun, dass sich diese Firma recht lange hält.
Letztens hatte ich mit der Bestellung zusätzlich verschiedene Leckerlis geordert. Kurz darauf schrieb uns die Tierärztin von Futalis an, dass die eine Sorte Leckerlis nicht für Emma geeignet sind, da zu hoher Fettanteil. Das fand ich super.
Und für eine 5-Wochenration Spezial-Trockenfutter bezahlen wir ca. 70 €. das finde ich OK. Vorher mussten wir unter das Futter zusätzlich Pankreaspulver untermischen. Das ist jetzt nicht mehr nötig und so ist es sogar preiswerter.
Hier mal der Link: www.futalis.de
Cool. Danke. Probiere ich bestimmt mal aus. Wir machen jetzt erst mal das aktuelle Futter noch für 2 Wochen und schauen dann mal, wie es ist....
-
Ja, ebenfalls von Stiftung Warentest.
-
Macht für mich persönlich keinen Unterschied ob ich Sprit zahle oder Versandkosten, bin meistens zu faul einkaufen zu fahren deswegen bestell ich meine Monatsration
Ich zahle zum Beispiel keinen Sprit um vor Ort einzukaufen, sondern komme überall zu Fuß oder mit dem Fahrrad gut hin. Das kann man doch selbst entscheiden, ob man vor Ort oder im Internet kaufen will.
Das sollte auch kein Angriff oder so sein sondern nur eine "blöde Frage". Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er einkauft aber wenn man eben Futter sucht und bestimmte Anforderungen hat kommt man öfters (nicht immer!) nicht drum rum online zu bestellen/weiter zu fahren weil die vorhandene Auswahl an Futter in den Läden vor Ort nicht den gewünschten Ansprüchen genügt. Nicht jeder wohnt so günstig nah das er zu Fuß/Rad einkaufen kann. Hätte ich die Möglichkeit würde ich es definitiv tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!