welches Futter?... ich drehe durch

  • Kauwurzel/Kaffeeholz!

    (Kauwurzel ist hier irgendwie beliebter, vielleicht wegen der Brotkantenähnlichen Form?)

    Keine Kalorien (da musst Du gucken, vor allem diese Hühnerkauteile hauen echt rein :shocked:) und es hält länger.. :ugly:

  • Meiner verträgt Rinderohren gut. Aber er ist klein, da kaut er auch mit einem Jahr ne Weile dran rum.

  • gleich im Anschluss noch eine Frage zu kauknochen und co.


    Was gibt man einem Welpen zum kauen? Es ist mein erster Hund und ich habe eine persönliche Abneigung gegen diesen Kunststoffkram. Das soll nicht bedeuten, dass es schlecht ist

    Wir hatten auch kaffeeholz (wobei er das als Welpe ignoriert hat) und ochsenziemer.

  • Meiner hat als Welpe getrockneten Pansen und Lunge geliebt. Ich bestelle das alles bei Masterfeed. Wenn sie noch klein sind soll man nicht sowas hartes nehmen :) Geweih, harte Knochen etc fallen da raus und der gepresste Müll eh!

  • Möhren frisst Meiner gar nicht roh. Getrocknete Lunge ist relativ weich, getrockneter Pansen ist härter, verträgt aber auch nicht jeder Welpe. Ich würde schon was hartes nehmen, weil Welpe das nicht so schnell "inhalieren" kann. Sinn ist ja: lange zu knabbern. Es darf nicht fett sein für Welpe und sollte lange halten.

    Das kann man aber auch googeln. Knabberkram für Welpen oder so ähnlich.

  • Oh ja, Möhren gehen auch gut.

    Am besten schälen (die Schale kann ganz schön bitter sein) und wenn er erst mal nur doof guckt und Dich fragt was er mit dem komischen Stock soll, in kleine Stücke schneiden und ihm so oder unters Futter gemischt geben, bis er kapiert hat, daß man das essen kann. (Jino hat ein paar Tage gebraucht, jetzt liebt er Möhren :))

  • Möhren, dass ich da nicht dran gedacht habe ?


    Früher habe ich dem Hund einer Kollegin jeden Morgen eine Möhre mit gebracht. Damals hatte ich Meerschweinchen und da fiel vom Frühstück immer eine Möhre für ihn ab. ?

  • Möhren, dass ich da nicht dran gedacht habe ?


    Früher habe ich dem Hund einer Kollegin jeden Morgen eine Möhre mit gebracht. Damals hatte ich Meerschweinchen und da fiel vom Frühstück immer eine Möhre für ihn ab. ?

    und im Zahnwechsel direkt aus dem Kühlschrank gegen nächtliche Kauwut. Als Welpen haben das hier echt alle geliebt

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist in allen Sorten für junge Hunde Grünlippmuschel drin, manchmal sogar Algen.

    Und davor kann ich selbst bei erwachsenen Hunden nur warnen !!!! Es beeinflusst den Jodgehalt mehr als man denkt. Wir haben ewig gebraucht bis der Jodgehalt wieder normal war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!