Adventskalender für Hunde und deren Reaktionen

• Bei mir war es eindeutig der Herdentrieb, der mich veranlasst hat, den Kalender zu kaufen.

:lol:

Im Ernst, letztes Jahr hab ich den Thread gelesen und mich jeden Tag geärgert, dass ich ihn nicht gekauft hab. :roll:

• Ich hab mir alles nochmal durchgelesen vom letzten Jahr und fand die Sachen echt gut, die drin waren.

Haben die Mädels bestimmt Spaß mit, insofern freu ich mich jetzt einfach.

Außerdem habe ich heldenhaft auf die letzte Überraschungsbox verzichtet, da brauchts schon bisschen Entschädigung. :lol:

• Dito. Fand den toll...habs hier im Sommer nachgelesen und dachte: DEN muss ich haben. Mag ned nur Leckerli und auch nicht nur eine Marke.

• Wie oft bestellst du Überraschungsboxen?

• Wie oft bestellst du Überraschungsboxen?

Immer :pfeif:|)

Also nur die von Zooplus und Zooroyal, diese Abo-Boxen nicht.

Die letzte war aber nix für uns, daher habe ich da mal ausgesetzt. Aber ich mag die schon sehr. Die Überraschungseier für den Hundehalter. xD

• Die kenn ich gar nicht.muss ich mal schauen...

• Ich hab grad über Facebook von dem Adventskalender hier gehört : https://www.schnauzbert.de/adventskalender/

Aber ich versteh noch nicht so ganz was das genau für einer sein soll dog-face-w-monocle

Wir haben letztes Jahr einen ähnlichen für Menschen geschenkt bekommen. Man musste täglich eine Doppelseite im Buch aufschneiden (:shocked: aufschneiden!!! :shocked:) und dann war ein kurzer Text drin, der den Anstoß zu Gedanken, Gesprächen und manchmal auch Taten geben sollte. Schönstes Weihnachtsfest als Kind, Schneeballschlacht, Lieblingsessen, Weihnachtsmarktbesuch, Traditionen im Elternhaus, etc. Für uns war das nix, wir öffnen die Adventskalendertürchen gern morgens beim ersten Kaffee im Bett und starten dann in den Tag. Reden eh viel miteinander. Und in Büchern rumschneiden???? :shocked:

Wenn hier natürlich täglich eine Aktivität oder ein Spiel mit dem Hund vorgeschlagen wird, könnte das ganz lustig sein, neue Impulse zu bekommen.

• Also einen Adventskalender für den Hund selbst füllen - da fehlt mir irgendwie die Idee, wofür das gut sein soll. Ich meine, mein Hund freut sich auch ohne Kalender über das, was ich ihm so gebe; und wenn ich selbst das reingesteckt habe, ist auch für mich keine Überraschung dabei. :ka:

Überraschend sind die gekauften Kalender natürlich schon, kommen aber für den Krümel mit seinen doch sehr speziellen Bedürfnissen nicht in Frage. :no: Was ich mir lustig vorstellen könnte, da muss ich noch mal näher darüber nachdenken: Wenn man einen bestimmten Geldbetrag vereinbart, der dafür ausgegeben werden soll, und sich dann mit einem anderen Hundehalter so einen Kalender gegenseitig füllt. Eben mit Sachen, die der jeweilige Hund auch haben darf. Das wäre doppelt lustig, einmal für den anderen Sachen aussuchen, und dann selbst überrascht werden. :denker: Hm, diese Idee hat Potential - vielleicht finde ich ja jemanden, der mitmacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!