Adventskalender für Hunde und deren Reaktionen
-
-
Also einen Adventskalender für den Hund selbst füllen - da fehlt mir irgendwie die Idee, wofür das gut sein soll. Ich meine, mein Hund freut sich auch ohne Kalender über das, was ich ihm so gebe; und wenn ich selbst das reingesteckt habe, ist auch für mich keine Überraschung dabei.
Überraschend sind die gekauften Kalender natürlich schon, kommen aber für den Krümel mit seinen doch sehr speziellen Bedürfnissen nicht in Frage.
Was ich mir lustig vorstellen könnte, da muss ich noch mal näher darüber nachdenken: Wenn man einen bestimmten Geldbetrag vereinbart, der dafür ausgegeben werden soll, und sich dann mit einem anderen Hundehalter so einen Kalender gegenseitig füllt. Eben mit Sachen, die der jeweilige Hund auch haben darf. Das wäre doppelt lustig, einmal für den anderen Sachen aussuchen, und dann selbst überrascht werden.
Hm, diese Idee hat Potential - vielleicht finde ich ja jemanden, der mitmacht.
Die Idee ist wirklich klasse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir war es eindeutig der Herdentrieb, der mich veranlasst hat, den Kalender zu kaufen.
Im Ernst, letztes Jahr hab ich den Thread gelesen und mich jeden Tag geärgert, dass ich ihn nicht gekauft hab.
Hier war es auch etwas der Herdentrieb
Der Hauptgrund war aber eigentlich, dass ich die letzten Jahre nie sowas kaufen konnte, weil meine verstorbene Hündin vieles nicht vertragen hat und auch mit Spielzeug wenig anfangen konnte bzw. es sofort geschreddert hat. Da haben sich so Boxen etc. einfach nicht gelohnt
obwohl ich die immer toll fand
Meine jetzige Hündin scheint aber alles zu vertragen und auch an Spielzeug Spaß zu haben.
Hab den Kalender also bestellt um einfach mal neue Sachen auszuprobieren und mich selber überraschen zu lassen. Der Kalender ist also eigentlich für mich
-
Bei mir war es eindeutig der Herdentrieb, der mich veranlasst hat, den Kalender zu kaufen.
Im Ernst, letztes Jahr hab ich den Thread gelesen und mich jeden Tag geärgert, dass ich ihn nicht gekauft hab.
Hier war es auch etwas der Herdentrieb
Der Hauptgrund war aber eigentlich, dass ich die letzten Jahre nie sowas kaufen konnte, weil meine verstorbene Hündin vieles nicht vertragen hat und auch mit Spielzeug wenig anfangen konnte bzw. es sofort geschreddert hat. Da haben sich so Boxen etc. einfach nicht gelohnt
obwohl ich die immer toll fand
Meine jetzige Hündin scheint aber alles zu vertragen und auch an Spielzeug Spaß zu haben.
Hab den Kalender also bestellt um einfach mal neue Sachen auszuprobieren und mich selber überraschen zu lassen. Der Kalender ist also eigentlich für mich
Ich bin schon definitiv aufgeregter als Alana und erwarte den 01.12.
-
Also einen Adventskalender für den Hund selbst füllen - da fehlt mir irgendwie die Idee, wofür das gut sein soll. Ich meine, mein Hund freut sich auch ohne Kalender über das, was ich ihm so gebe; und wenn ich selbst das reingesteckt habe, ist auch für mich keine Überraschung dabei.
Überraschend sind die gekauften Kalender natürlich schon, kommen aber für den Krümel mit seinen doch sehr speziellen Bedürfnissen nicht in Frage.
Was ich mir lustig vorstellen könnte, da muss ich noch mal näher darüber nachdenken: Wenn man einen bestimmten Geldbetrag vereinbart, der dafür ausgegeben werden soll, und sich dann mit einem anderen Hundehalter so einen Kalender gegenseitig füllt. Eben mit Sachen, die der jeweilige Hund auch haben darf. Das wäre doppelt lustig, einmal für den anderen Sachen aussuchen, und dann selbst überrascht werden.
Hm, diese Idee hat Potential - vielleicht finde ich ja jemanden, der mitmacht.
Ich bastle für Mozart immer noch einen Adventskalender selbst, indem ich verschiedene Leckerchen in Klopapierrollen oder Pappschachteln stecke und alle in einen Eimer lege.
Mozart darf sich dann jeden Morgen selbst ein Päckchen heraussuchen. Er hat da richtig Freude und stöbert oft einige Zeit herum, bevor er eins auswählt. Da finde ich dann auch spannend, was er an diesem Tag wählt. Ich muss allerdings höllisch schnell sein mit gucken, er darf nämlich auch alleine auspacken. Vielleicht sollte ich die Pappe beschriften...
-
Hahaha, ich auch
Muss nur noch schauen wo ich ihn hinhänge
@Alana3010
-
-
Muss nur noch schauen wo ich ihn hinhänge
Er ist sehr groß und war letztes Jahr auch sehr schwer. Ich würde einen Platz zum Hinstellen empfehlen.
-
-
ich werde ihn wahrscheinlich am Küchentisch Platzieren. Essen wird überbewertet
-
Das schreit nach einem weiteren Thread:
Erst: Wo platziert ihr den riesen Oschi, damit er nicht 24 Tage im Weg ist?
Und dann: Was ist drin?
-
Das schreit nach einem weiteren Thread:
Erst: Wo platziert ihr den riesen Oschi, damit er nicht 24 Tage im Weg ist?
Und dann: Was ist drin?
Jaaaa machst du einen auf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!