Adventskalender für Hunde und deren Reaktionen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wozu einen Adventskalender - einfach weil es schön ist dem Hund eine Freude zu bereiten. Klar kann man das auch auf Andere Weise tun - macht man ja auch das restliche Jahr über
Aber zur Weihnachtszeit kann das genauso gut auf "Weihnachtsart" geschehen finde ich.Bei uns ist das wie bei SanneSu.
Arek sucht sich das Päckchen selber aus - ich liebe es ihm dabei zuzugucken.
Seitdem er einmal das Papier mitgefressen hat, darf er aber nicht mehr selber auspacken, das mach ich dann für ihn.
Bei uns sieht das Ganze dann so aus:
[Externes Medium: https://youtu.be/7PbB28DiuF8] -
Wenn er ausgeliefert ist.
-
Manfred007 Jaaaaa, genau so!
Wie gespannt Arek beim Auspacken zuschaut und aufgeregt trippelt....
Bei Mozart weiß ich, dass er die Pappe ausspuckt und er liebt es auszupacken.
Danke für das Video, jetzt freue ich mich richtig auf unseren Advent!!!
-
Irgendwie ist der ganze Thread ja schon ziemlich hundegeschädigt
wir haben gerade mal Ende September und alle fiebern schon der Adventszeit entgegen, damit der Hund was zum auspacken hat
Dabei wundere ich mich immer im Supermarkt, dass es jetzt schon Weihnachtskram gibt
-
-
Irgendwie ist der ganze Thread ja schon ziemlich hundegeschädigt
wir haben gerade mal Ende September und alle fiebern schon der Adventszeit entgegen, damit der Hund was zum auspacken hat
Dabei wundere ich mich immer im Supermarkt, dass es jetzt schon Weihnachtskram gibt
Gestern erste Pkg Lebkuchen gekauft und schon Hälfte gegessen
-
Im Norma gabs laut Prospekt die Woche schon Zutaten fürs Plätzchenbacken
-
Die Adventssachen im Supermarkt ignoriere ich noch; ich finde es nämlich total schade, wenn ich irgendwann bei Lebkuchenduft an Herbsttage denken würde.
Aber ich hätte jetzt noch eine Frage, die mir gerade so im Kopf herumgeht:
Das mit dieser "Adventskalender-Kiste" finde ich eine total schöne Idee, und offenbar sehen die Hunde das ähnlich. Aber ist dann nicht auch die Enttäuschung riesig, wenn es nach Weihnachten dieses Ritual - und dazu wird es ja innerhalb von vier Wochen durchaus - nicht mehr gibt?
-
Das mit dieser "Adventskalender-Kiste" finde ich eine total schöne Idee, und offenbar sehen die Hunde das ähnlich. Aber ist dann nicht auch die Enttäuschung riesig, wenn es nach Weihnachten dieses Ritual - und dazu wird es ja innerhalb von vier Wochen durchaus - nicht mehr gibt?
Das hab ich mich tatsächlich auch schon öfter gefragt
Hier gibt es eh immer was abends zum Nachtisch, also macht es keinen Unterschied ob das aus dem Kalender kommt oder aus dem Schrank (Spielzeug aus dem Kalender würde es eh irgendwann später geben und stattdessen etwas zum kauen aus dem Schrank)
-
Aber ist dann nicht auch die Enttäuschung riesig, wenn es nach Weihnachten dieses Ritual - und dazu wird es ja innerhalb von vier Wochen durchaus - nicht mehr gibt?
Baxter hat genau 2 Tage gebraucht um sich damit ab zu finden.
Allerdings bekommt er seit einigen Monaten jeden Morgen wenn er aufsteht ein Stück getrocknete Engenbrust. Also hier geht's eigentlich das ganze Jahr so, nur vom 1-24.12. Dann mit anderen Leckerlies^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!