Adventskalender für Hunde und deren Reaktionen

• Ich verweise gerne auch nochmal aufs DF-Adventskalender-Wichteln. Ich habe das Gefühl, dass läuft von Jahr zu Jahr besser.

Ich für mich bin total froh diese Variante gefunden zu haben, auch wenn es natürlich sehr aufwendig ist.

Von den gekauften Kalendern hier fand ich nur den Schecker gut. Kommt aber natürlich immer auf den/ die Hunde an was man gebrauchen kann.

Mir hat es das DF Wichteln vor einigen Jahren nachhaltig verhagelt - leider

• Ich verweise gerne auch nochmal aufs DF-Adventskalender-Wichteln. Ich habe das Gefühl, dass läuft von Jahr zu Jahr besser.

Ich für mich bin total froh diese Variante gefunden zu haben, auch wenn es natürlich sehr aufwendig ist.

Von den gekauften Kalendern hier fand ich nur den Schecker gut. Kommt aber natürlich immer auf den/ die Hunde an was man gebrauchen kann.

Mir hat es das DF Wichteln vor einigen Jahren nachhaltig verhagelt - leider

Risiko ist "leider" immer dabei. Ich verstehe dich!

• Ich fand den Kalender von Alsa für uns genau passend - jeden Tag teilweise richtig viele Kekse und gestern in der 24 waren eine Tannenbaum-Backstange (haben wir auch so gekauft, die werden sehr geliebt), ein Knochen-Kau-Spieli und ein 5 Euro-Gutschein für den Shop. Der Kalender war nicht so teuer und für uns wirklich perfekt. 😊

Wir hatten den auch und sind genauso begeistert. Lediglich das Spielzeug werden wir wohl verschenken, daran hat Blanca kein Interesse. In den Türchen war richtig viel drin, wir füttern das jetzt die nächsten Tage noch weiter.

• Braucht es nicht. Man muss halt nur etwas realistisch sein, dass man ggf nicht das bekommt, was man selbst gegeben hat.

Damit könnte ich leben, ich entscheide ja selbst was ich verschenke. Aber ich fände es schade wenn jemand meine Päckchen aufmacht und sich denkt, "das ist aber wenig/könnte aber mehr sein/in meinem ist viel mehr drin gewesen" :verzweifelt:

Es soll doch darum gehen jemanden eine Freude zu machen und kein Wettbewerb mit immer höher, weiter, mehr, besser. :verzweifelt:

Ich habe dieses Jahr beim Wichteln auch nicht mehr mitgemacht, da ich letztes Weihnachten so ein total liebloses Paket bekommen habe. Da war noch nicht mal eine Weihnachtskarte drin. Da war ich wirklich sehr enttäuscht :(

Da hatte ich bis jetzt immer Glück, gerade letztes Jahr waren die Päckchen mit sehr viel Liebe gemacht. Sogar mit Gedicht für Loki. :herzen1: :herzen1:

Ich weiß leider meistens nicht wie meine Päckchen angekommen sind weil oft nichts mehr dazu geschrieben wird. Das finde ich schade. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!