Was war heute in Eurem Adventskalender

  • Sagt mal, gibt's sowas wie Adventskalender für Allergiker-Hunde? Oder Kalender, wo z.B. nur Spielzeug o.Ä. drin ist?


    Eigentlich gab es hier bislang jedes Jahr einen Tee-Kalender für mich und einen gemischten Kalender für den Hund von Fressnapf oder so.

    Leider reagiert Herr Hund aber seit diesem Jahr nicht nur auf Getreide, sondern auch auf Geflügel. Und das ist ja quasi überall drin... Aber ich will einen tollen Adventskalender für das Hundchen :(

    Wir werden wahrscheinlich einen handgemachten Schnüffelmatten-Adventskalender bei Etsy bestellen. Da ist dann jeden Tag ein 20cm*20cm Feld mit einer Schnüffelaufgabe drin (die man halt selbst befüllt nach dem Auspacken) und diese Felder kann man dann mit Klett aneinander befestigen, Allerdings warten wir noch ein bisschen mit dem Bestellen, Ende August fühlt sich einfach noch nicht adventig genug für mich an :ugly:

  • Hier wird dieses Jahr der Adventskalender von Schecker einziehen, sollte er erneut erscheinen.

    Ansonsten bekommen die Hunde einen von einer Freundin und einen aus der Familie. Selbstgemacht. :herzen1:


    Wir werden uns einen von Holy holen und ich möchte den von DM haben. :nicken: Mein Mann bekommt noch einen mit Schoki für die Arbeit. :pfeif:

  • Wann macht ihr die Kalender für die Hunde immer auf?

    Also nicht vom Datum xD


    Als Kind war es das Schönste, morgens zum Frühstück ein Türchen zu öffnen und die Schoki als "Nachtisch" zu essen.


    Nun frühstücke ich meist unterwegs; daher geht das nicht mehr.

    Abends vergesse ich dann aber drauf und irgendwann nach Weihnachten mach ich alle auf einmal auf. Das ist halt auch nicht der Sinn der Sache :no:


    Der Hund hatte im ersten Jahr einen; nun darf sie auch nicht mehr alles essen.

    Seitdem gibts keinen mehr.


    Dabei wäre es irgendwie schön, gemeinsam was zu haben :nicken:

  • Sagt mal, gibt's sowas wie Adventskalender für Allergiker-Hunde? Oder Kalender, wo z.B. nur Spielzeug o.Ä. drin ist?


    Eigentlich gab es hier bislang jedes Jahr einen Tee-Kalender für mich und einen gemischten Kalender für den Hund von Fressnapf oder so.

    Leider reagiert Herr Hund aber seit diesem Jahr nicht nur auf Getreide, sondern auch auf Geflügel. Und das ist ja quasi überall drin... Aber ich will einen tollen Adventskalender für das Hundchen :(

    Es gibt bspw von Tales and Tails jedes Jahr zwei Adventskalender, da kann man auswählen ob es einer mit Fleisch oder mit Fisch sein soll.

    Sollte also bspw Fisch kein Problem dar stellen wäre das vielleicht ne Möglichkeit?


    Ansonsten gab's bei irgendeiner Kauartikelseite die Option sich dort selbst einen Adventskalender zusammen stellen zu lassen. Da hatte man eine breit gefächerte Auswahl an Sorten und kann da auch gut auf Allergiker eingehen. Frag mich nur nicht wo das war :thinking_face:


    Und ich habe auch gesehen dass es auch einen von VegDog geben wird, da is anscheinend auch nur Gemüse drin. Bei Dm findet sich die Inhaltsliste dazu.

  • Ich habe heute den von Rocco bei Zooplus bestellt, bin gespannt, der ist doch recht günstig. Aber Duna mag und verträgt eh alles. Hat mir einfach besser gefallen als der WOW.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!