Was war heute in Eurem Adventskalender

• Der Honig ist aus Deutschland, sonst wäre es ja wirklich Geldverschwendung...

Für mich sind die meisten Sorten auch nichts, ich mag Honig nur selten und pur. Mein Mann macht sich aber morgens immer welchen ins Müsli, da hatte er genug Abwechslung.

Cool fand ich den mit Algen gefärbten blauen Honig und ich mag den Kurkumahonig, den die haben, aber ich glaube, der war letztes Jahr nicht im Kalender, den haben wir so bestellt. Fun fact: Den fand mein Mann total eklig. Den Chilihonig fand ich übrigens auch lecker, der kam ins warme Essen rein.

Und dass Adventskalender teuer sind, naja, also ich habe dieses Jahr wieder den von Schecker gekauft. :rolling_on_the_floor_laughing: Ich war letztes Jahr aber froh, den eindeutig cooleren Adventskalender gekauft zu haben. :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Was mich in diesem Kalender am meisten irritiert ist ( ich spoiler einfach falls das jemand noch nicht wissen mag )

• Okay, ich bin jetzt auch absolut im Adventskalender-flow :schneewerfen:

• Mit meinen Eltern teile ich mir wieder einen Kalender - immer zu zweit werden acht Päckchen für die dritte Person vorbereitet.
    • Für mich selbst habe ich diesen hier gekauft: Schau mal, was ich auf Etsy gefunden habe: https://www.etsy.com/de/listin…r-library?ref=share_v4_lx
    • (die Garten-Version davon wird das erste Päckchen für meinen Papa)
    • Für die Kollegen habe ich einen Rätseladventskalender besorgt
    • Zwei gute Freundinnen mit jeweils einem Kleinkind kriegen in diesem Jahr auch einen Kalender. Ideen bisher für beide: 8mal Pixiebuch für die kleinen, 4mal Harry Potter Bilder mit Rezepten, Gedicht, Buchauszug, Handtuchturban, 2mal Blumensamen, Teelicht
    • Und natürlich wird es wieder meinen heißgeliebten Briefe-Adventskalender geben, bei dem ich an jedem Tag einen Brief schreiben werde

:schneewerfen_wald:

• Ich finde diesen Thread wieder sehr schwierig. Denn plötzlich möchte ich 5 Adventskalender, von denen ich vor 10 Minuten nicht mal wusste, dass es sie gibt.

... sehr, sehr schwierig. :ugly:

• Ich bin nun auch fündig geworden.

Ich habe schon länger mal wieder Lust zu puzzeln und habe nun einen Puzzle-Adventskalender gekauft. Dabei bekommt man jeden Tag 42 Puzzleteile, die man stückweise zusammensetzt. Am Ende hat man ein komplettes weihnachtliches Puzzle (1008 Teile). Natürlich ist das dann keine Überraschung, aber mir gefällt es trotzdem.

Das ist das gewählte Motiv:

• Meine derzeitige Adventskalender Sammlung:

- Balea

- Aveo

- Isana ( ich mag die Marke eigentlich nicht aber der hat mit Rabatt nur 8 Euro gekostet xD )

- Douglas Make Up

- Yankee Candle ( der Teelichtkalender von Aldi )

- Lindt ( von Edeka )

• Ohaaaa! Mir ist schon einer nur mit Pflegeprodukten zu viel :rolling_on_the_floor_laughing: Nutzt du das dann echt alles? Da kommt immer so viel raus, was ich nicht benutze, so dass sich das nicht richtig lohnen würde.

• Neben dem Brandnoozkalender und dem Anderen Advent ist hier heute ein Bücheradventskalender eingezogen, den ich bei Kleinanzeigen.de gefunden habe.

f8d1008576a9c5c178e267f.jpg

Im besten Fall habe ich damit schon ganz viele Bücher für die nächste Lese-Challenge :applaus:

Krass! Also ist das ein selbstgemachter Bücheradventskalender, den du da gefunden hast? Auch schon so eingepackt?

• Neben dem Brandnoozkalender und dem Anderen Advent ist hier heute ein Bücheradventskalender eingezogen, den ich bei Kleinanzeigen.de gefunden habe.

f8d1008576a9c5c178e267f.jpg

Im besten Fall habe ich damit schon ganz viele Bücher für die nächste Lese-Challenge :applaus:

Jetzt habe ich auch gerade bei Kleinanzeigen nach welchen geguckt und tatsächlich gibt es noch welche, aber ich bin unschlüssig.

Ich bewundere gerade deinen Mut :beaming_face_with_smiling_eyes:.

Finde es total toll und traue mich dennoch nicht, weil ich gerade soooo viel entrümpelt habe und mich schmerzhaft von so vielen Büchern getrennt habe wegen Platz und so...

Noch ist ja etwas Zeit :upside_down_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!