Die DF-Bücherchallenge 2020
-
-
Mir würde auch ein Thread reichen, aber die Idee mit dem Spoiler finde ich gut.
Insgesamt empfinde ich die Empfehlungen innerhalb der Challenge aber als belebend. Ich habe durchaus den Anspruch an mich selber, eigene Ideen zu entwickeln, aber trotzdem gehört für mich der Austausch über Bücher auch dazu.
Und je mehr User hier "abgeholt" werden, desto schöner wird es. Die Empfehlungen hier halten mich persönlich nicht davon ab, eigene Recherche zu betreiben.
Ich bin also durch und durch einfach weiter ein mega Fan dieser Challenge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag die Empfehlungen - das gibt ein Gefühl von Gemeinschaft und zusammen lesen. Sonst wäre es ja doch nur eine Liste abarbeiten und man bleibt in seiner Komfortzone. So bekomme ich neue Ideen und lese auch einmal etwas anders.
Und ich wäre ehrlich gesagt sonst auch bei einigen Kategorien überfordert. Mir würde z.B. kein Buch ohne Liebesgeschichte einfallen, wahrscheinlich würde ich die Kategorie auslassen, sonst müsste ich ja etliche Bücher lesen um festzustellen, das sich doch verliebt wird
Im letzten Jahr habe ich so viele neue Ideen durch Euch bekommen und so viele schöne Bücher gelesen. Ich möchte das es so bleibt
Ich würde z.B. mehr Lieblingsbücher von Euch lesen.
Spoilern ist natürlich völlig o.k.
-
### Kategorien ###
17. Lies ein Buch, in dessen Welt du gerne einen Tag verbringen würdest oder in dem du gerne mit einer Person tauschen würdest
18. Autoren entdecken II – Lerne menschliche Abgründe kennen: Agatha Christie, Arthur Conan Doyle, Edgar Wallace, Fred Vargas, Mary Higgins Clark, Elizabeth George, Henning Mankell, Margaret Atwood
-
### Kategorien ###
17. Lies ein Buch, in dessen Welt du gerne einen Tag verbringen würdest oder in dem du gerne mit einer Person tauschen würdest
18. Autoren entdecken II – Lerne menschliche Abgründe kennen: Agatha Christie, Arthur Conan Doyle, Edgar Wallace, Fred Vargas, Mary Higgins Clark, Elizabeth George, Henning Mankell, Margaret Atwood
Tippitoppi Mankell und Atwood habe ich auf dem SUB.
-
Hoppla, seh erst hier am Computer, dass die Formatierung total schrott ist. Na ja. Am Ende gibt's ja nochmal ne komplette Liste und vernünftig formatiert.
-
-
Ah wie cool. Die 17 ist richtig schön, aber auch eine Herausforderung . Ich lese ja gerne historische Romane, aber ich bin froh damals nicht gelebt zu haben Also wird das verzwickt für mich - sehr gut
-
Ah wie cool. Die 17 ist richtig schön, aber auch eine Herausforderung . Ich lese ja gerne historische Romane, aber ich bin froh damals nicht gelebt zu haben Also wird das verzwickt für mich - sehr gut
Jup, mit der Kategorie werde ich wahrscheinlich auch so meine Probleme haben Aber ich fand sie auch sehr schön, und ein bisschen nachdenken darf man ja auch über die Auswahl , also blieb sie
-
Auch eine Frage zur 17, ich kann ja nicht unbedingt vor dem Lesen wissen, ob ich wirklich tauschen möchte. Ich kann mir vorstellen ein Buch nach einer Region/Land, einer Zeit und/oder ähnlichem auszuwählen, aber wenn ich dann nach dem Lesen doch nicht tauschen möchte?
-
Ich denke, einige Kategorien sind auch gut dazu geeignet, es einfach "drauf ankommen zu laswen". Oder auch Rereads, oder dass man das Buch einer anderen Kategorie zuordnet als ursprünglich geplant.
Wenn man zum Beispiel das viktorianische England mag, dann kann man ja sagen, doch, so prinzipiell hätte ich schon gerne damals gelebt. Vielleicht nicht in aller Konsequenz, aber man muss das ja auch nicht ganz so eng sehen. Oder in der Harry Potter-Welt. Oder ich wäre gerne für einen Tag im Leben von Sherlock Holmes, oder ich würde gerne ein Mal die Gutstochter auf einer Kaffeeplantage sein, oder ein Rockabilly in den 50ern oder oder oder.
-
Ich werde die Kategorie auch so angehen, das ich schaue wo oder wann die Geschichte spielt und dann entscheide.
Mittelalter finde ich zum Beispiel sehr interessant, oder ich würde gerne mal in ein Indianerreservat reisen oder bestimmte Länder erkunden... Oder in Hogwarts Zauberei erlernen, in die Tintenwelt eintauchen oder bei Caraval mitspielen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!