Die DF-Bücherchallenge 2020

• So, okay. Damit beende ich dann schon mal offiziell die Challenge 2020 für mich. Ich setze zwei Joker ein, beim erwähnten Buch sowie Drama-Autoren. Beide Male wird stattdessen eine andere Kategorie doppelt gezählt (welche ist eigentlich egal, habe oder könnte noch mehr doppelt oder dreifach belegen, hab ja gar nicht alle Bücher irgendwo einsortiert, die ich zwischenzeitlich noch gelesen habe.... xD ).

Ein wenig geswitched hab ich noch beim Lieblingsbuch und den Preis. Dort wurde Das dunkle Herz des Waldes (Nebula Award 2016) eingefügt, sodass Panem zu den Lieblingsbüchern wechseln konnte. Das wurde im Lieblingsbuch-Thread genannt. Sogar die ganze Reihe.

Ach so. Ich könnte natürlich auch Warrior Cats in die Erwähnung rein setzen als Hörbuch... Aber ach... Ist ja eigentlich völlig egal, geschafft hab ich sie in jedem Fall :lol:

Somit dann 47/47

• Ich werde es mir wahrscheinlich am 11. oder 12. als Belohnung dafür schenken, dass ich die Eignungsabklärung überstanden habe :gott::pfeif: :lol: Eigentlich immer noch zu früh, 20 Tage, aber was soll's. Ich hab's mir verdient |) :lol: Wenn ich mir schon kein Buch schenken kann, dann halt das, das kostet wenigstens nichts. :D

Wir warten

Und Geduld ist nicht unsere Stärke =)

• Ich werde es mir wahrscheinlich am 11. oder 12. als Belohnung dafür schenken, dass ich die Eignungsabklärung überstanden habe :gott::pfeif: :lol: Eigentlich immer noch zu früh, 20 Tage, aber was soll's. Ich hab's mir verdient |) :lol: Wenn ich mir schon kein Buch schenken kann, dann halt das, das kostet wenigstens nichts. :D

Wir warten

Und Geduld ist nicht unsere Stärke =)

Ich schrieb 11. oder 12.! :klugscheisser: :D

Bin leider so kO, dass ich mich jetzt schon zum Schlafen hinlegen werde. Hatte überlegt, der PC war auch schon an, aber ich hätte gerne Spaß daran und grad wär's nur Pflicht.

Morgen kann ich es aber bestimmt nicht mehr abwarten :bussi:

• Die Eignungsabklärung sollte eigentlich ergeben haben das du unsere Bücherchallengefee bis :bindafür:

Wir sind schon ganz aufgeregt :mrgreen-dance: Aber wir sind geduldig, es soll dir ja auch Spaß machen

• Warum sollten wir enttäuscht sein??

Abgeschlossen:

Das Orchideenhaus von Lucinda Riley (und direkt in zwei Kategorien einsortiert)

Edge of Eternity von Ken Follett

Die Kategorien 19, 24, 46 habe ich mit bereits gelesenen Büchern doppelt besetzt.

Ich denke, zwei Bücher schaffe ich noch. Dann habe ich es zumindest fast geschafft:ops: heute durfte der Hundi auch noch ein Buch auswählen. Er hat das letzte Buch von meinem SuB gewählt:shocked: was mache ich den dann beim nächsten Mal?

• Ich habe hier schon wieder ewig nicht aktualisiert :ops:.

Ich bin jetzt bei 44/47, bin also auf der Zielgeraden.

Abgeschlossen habe ich in der Zwischenzeit ein paar richtig gute Bücher:

1. Lies ein Buch, das Schnee/Eis/Regen /Sturm/Nebel auf dem Cover oder im Titel hat

Bernard MacLaverty – Schnee in Amsterdam (1,5)

2. Lies ein Buch, das in dem Jahr erschien, in dem du das Licht der Welt erblicktest oder genau 20 Jahre früher oder später

Torey L. Hayden – Bo und die anderen (1,5)

4. Lies einen Bestseller von 2019

Ian McEwan – Machines Like Me (2)

22. Lies ein Buch eines Literaturnobelpreisträgers

Toni Morrison – Paradies (1)

47. Lies ein Buch, in dem jemand einen Brief schreibt oder einen erhält

Martina Clavadetscher – Knochenlieder (1)

• Ich habe eine Frage zu der Kategorie mit der Zeit im Titel.

Zählt „unendlich“ als Zeitangabe?

• Ich habe eine Frage zu der Kategorie mit der Zeit im Titel.

Zählt „unendlich“ als Zeitangabe?

2 Stunden später und mein Hirn ist immer noch überfragt :ugly: :lol:

Ich würde aus nem Gefühl heraus eher zu Nein tendieren, aber so n richtiges Argument dagegen hab ich halt auch nicht, ist ja schon irgendwie ne Zeitangabe... xD

Du hast mein Hirn gecrasht, sowas kann es momentan nicht mehr verarbeiten :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!