Die DF-Bücherchallenge 2020

• Ich habe eine Frage zu der Kategorie mit der Zeit im Titel.

Zählt „unendlich“ als Zeitangabe?

2 Stunden später und mein Hirn ist immer noch überfragt :ugly: :lol:

Ich würde aus nem Gefühl heraus eher zu Nein tendieren, aber so n richtiges Argument dagegen hab ich halt auch nicht, ist ja schon irgendwie ne Zeitangabe... xD

Du hast mein Hirn gecrasht, sowas kann es momentan nicht mehr verarbeiten :pfeif:

:lol:

Sorry Nesa8486 :D

Was meinen denn die Anderen dazu?

Ich bin auch unsicher, meine aber auch, dass es eine Zeitangabe ist.

Oder???

• So... wenn ich mein Buch beendet habe, werde ich von der Normalleserchallenge noch 5 Kategorien offen haben.

In der Vielleser habe ich aber 4 geschafft. Dann kann ich 2 davon tauschen und habe mit 33 Kategorien die Challenge geschafft, richtig?

• So... wenn ich mein Buch beendet habe, werde ich von der Normalleserchallenge noch 5 Kategorien offen haben.

In der Vielleser habe ich aber 4 geschafft. Dann kann ich 2 davon tauschen und habe mit 33 Kategorien die Challenge geschafft, richtig?

Also theoretisch war entweder oder... 4x aussetzen oder Joker; d.h. du müsstest theoretisch noch eine Kategorie bei den Normallesern lesen. Denn 2x tauschen und dann bleiben von den 4 noch 2 übrig = 2x aussetzen. Aber ich gebe zu, ich habe das so dermaßen beschissen erklärt, dass selbst ich kaum noch was verstehe, wenn ich mir die Erklärung durchlese, dabei weiß ich schon noch, wie es eigentlich funktioniert :lol:

Hoffe, ich habe das für 2021 deutlich einfacher und verständlicher gelöst :ops:

• Also wenn ich noch ein Buch lese, könnte ich die letzten 4 auslassen?

Noch 2 tauschen würde dann das Endergebnis rein theoretisch nur verbessern?

Ja, bei der 2021 Challenge hast du doch die tolle Tabelle erstellt. Die ist ja so gut wie selbsterklärend.

:bindafür:

• Ich versuch's mal so wie für 2021; du hast hier quasi

4x aussetzen

2x Kategorie tauschen

2x Kategorie doppelt belegen

Insgesamt 4 Joker, beliebig kombinierbar

Da du 2x tauschen genommen hast, bleibt dir also nur noch 2x aussetzen oder 2x doppelt belegen (oder halt 1/1). Eine dritte Kategorie tauschen ist somit nicht mehr drin. Also offiziell halt. Kannst du natürlich inoffiziell trotzdem xD

Aber ja: Du hast 5 Kategorien noch offen; Eine Kategorie aus der Normalleser noch lesen, 2x tauschen, 2x aussetzen, damit wäre die Challenge auch ganz offiziell geschafft :nicken:

• Nun noch einmal im richtigen Thread: Meine Leseliste 2020. Die letzten beiden Bücher waren Volltreffer (Nr. 9 und Nr. 17).

• Juchuuuu 42 Bücher geschafft.

Das letzte Buch war toll und das Ende war so schön geschrieben das ich sogar Tränchen verdrückt habe :ops:

40.Lies ein Buch, das mit Blumen zu tun hat (Titel, Cover, Handlung, …

Jennifer Donnelly : Die Winterrose Note 1,0

Ich freue mich schon auf den letzten Band der Rosentriologie im nächsten Jahr

Vielen Dank für die schöne Challenge, ich habe vieles gelesen was ich sonst niemals in die Hand genommen hätte.

Vollständige Liste :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!