Die DF-Bücherchallenge 2020
-
-
Bisher finde ich die Kategorien richtig gut. Vielleicht mach ich ja doch mit.
Klassiker sind bei mir ja auch ein Thema... aber in den beiden Listen habe ich tatsächlich einige Bücher entdeckt, die eh schon auf meinem Wunschzettel stehen.
Ich finde ja die "Lass den Hund entscheiden" Aufgabe am coolsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, mache mit.
Ich finde es auch cool... jedes Jahr immer wieder.
Ich habe sogar schon Freundinnen gefragt, ob die mitmachen wollen. So im privaten Rahmen.
-
Oh weh... die lieben Klassiker.
Damit tue ich mich immer schwer.
Aber super, dass du Listen angefügt hast.
Habe das Gefühl, diese Klassiker-Kategorien sind immer total zwiegespalten - für die einen die absoluten Horrorkategorien, für die anderen mit die liebsten Sie wurde sich aber explizit wieder gewünscht und ich hab keine PNs bekommen, die die Kategorie unbedingt weghaben wollten, also erfüllte ich den Wunsch gerne, ich mag die ja eh auch Für die, für die die aber der absolute Horror sind, gibt's ja dieses Jahr noch den Joker.
Wobei es da ja echt soo viele Bücher gibt, wo sicher jeder irgendwas finden wird, was ihn interessieren könnte.
Bei dir, Waldhörnchen , hab ich bei der ersten Liste zB direkt an “Tod auf dem Nil“ von Agatha Christie gedacht, denn ich meine mich an eine erstaunte Nachricht von dir zu erinnern, dass du “und dann gab's keines mehr“, das ich dir mal untergeschoben hatte, entgegen aller Erwartungen sogar ziemlich gut gefunden hattest? umso cooler natürlich, dass du auf den Listen sogar eh schon mehr als ein Buch gefunden hast! Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn du auch mitmachst
-
Oh weh... die lieben Klassiker.
Damit tue ich mich immer schwer.
Aber super, dass du Listen angefügt hast.
Hey, notfalls liest du halt Pippi Langstrumpf - das steht auf der ersten Liste ;).
Ja... finden werde ich schon was.
Ich habe ja auch Klassiker hier, aber irgendwie ist das die Kategorie die ich immer längsten vor mir her schiebe.
Aber so entdeckt man natürlich auch schöne Sachen, die man sonst nie angefasst hätte.
Und deswegen heißt es ja „Challenge“.
-
Bei dir, FreeSpirit , hab ich bei der ersten Liste zB direkt an “Tod auf dem Nil“ von Agatha Christie gedacht, denn ich meine mich an eine erstaunte Nachricht von dir zu erinnern, dass du “und dann gab's keines mehr“, das ich dir mal untergeschoben hatte, entgegen aller Erwartungen sogar ziemlich gut gefunden hattest?
Jaaa, genau, dass hab ich auf meinem Wunschzettel schon stehen. Allerdings wird mein Klassiker wohl eher "Ruf der Wildnis" von Jack London werden. Das hatte ich letztens aus einem Leseschrank mitgenommen und eben auf einer der Listen entdeckt.
-
-
Bei dir, FreeSpirit , hab ich bei der ersten Liste zB direkt an “Tod auf dem Nil“ von Agatha Christie gedacht, denn ich meine mich an eine erstaunte Nachricht von dir zu erinnern, dass du “und dann gab's keines mehr“, das ich dir mal untergeschoben hatte, entgegen aller Erwartungen sogar ziemlich gut gefunden hattest?
Jaaa, genau, dass hab ich auf meinem Wunschzettel schon stehen. Allerdings wird mein Klassiker wohl eher "Ruf der Wildnis" von Jack London werden. Das hatte ich letztens aus einem Leseschrank mitgenommen und eben auf einer der Listen entdeckt.
Auch eine gute Wahl, ich mochte es ziemlich gern!
-
Ich schreibe mir ja hier nebenbei die Kategorien auf und gucke, ob ich was passendes dazu auf meinem Sub habe.
Mir fehlt grade nur noch ein Buch, in dem jemand eine Erkrankung hat.
Hat da noch mal jemand ein paar Tipps?
-
Ich schreibe mir ja hier nebenbei die Kategorien auf und gucke, ob ich was passendes dazu auf meinem Sub habe.
Harlan Coben. Die Hauptfigur hat Parkinson und ich finde seine Krimis klasse.
*wieder rausschleich*
-
Ich hab zB von der Lincoln Rhyme-Reihe gelesen, da ist der Ermittler querschnittsgelähmt. Die Reihe ist sehr beliebt. Ich selbst habe “Eine Leiche riskiert Kopf und Kragen“ von Jeff Cohen da, da hat der Ermittler das Asperger-Syndrom sowie “ich und die anderen“ von Matt Ruff, in der beide Protagonisten eine multiple Persönlichkeitsstörung haben.
Harlan Coben. Die Hauptfigur hat Parkinson und ich finde seine Krimis klasse.
*wieder rausschleich*
Aber die Protagonisten sind doch nicht in jedem Buch gleich? Welche Reihe von ihm meinst du denn?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!