Was haltet ihr von Vor- und Nachkontrollen?
-
-
Das ist deine persönliche Meinung. Steht jedem zu und darf und soll ja auch jeder haben. Trotzdem verstehe ich nicht wieso man sich dann derart abwertend über alle anderen, die eben vielleicht eine andere Einstellung zu einer bestimmten Sache haben, außern muss. Zumal du logischerweise auch nur einen Einblick in deine kleine Welt (war dieser Ausspruch von dir?) hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haltet ihr von Vor- und Nachkontrollen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber auch alleine hier im Thread haben welche, die selbst schon eine VK hatten, gesagt, dass bei ihnen keiner durchs Haus gelaufen ist. Und welche, die VKs machen, haben gesagt, dass bei ihnen niemand durchs Haus läuft?
Das finde ich so schwierig daran, wenn bei einer Diskussion darüber, was man von Tierschutz hält, so munter eigene Erfahrungen, Hörensagen, Befürchtungen, Vorurteile und Ironisierungen durcheinander geworfen werden. Sich über Fakten zu unterhalten scheint einfach zu langweilig zu sein
-
Edit: Und ja - ich hab durchaus mit eigenen Erfahrungen erlebt, dass bei durchaus vernünftige Vermittlungsgesprächen sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass da schlicht und ergreifend gelogen wurde.
-
Vor allem wird komplett ignoriert, wenn welche positive Erfahrungen gemacht haben oder eben zb gar keine Platzkontrollen hatten - denn das passt ja nicht ins Weltbild und dann kann man nicht auf den Tierschutz rumhacken...
-
Das ist deine persönliche Meinung. Steht jedem zu und darf und soll ja auch jeder haben. Trotzdem verstehe ich nicht wieso man sich dann derart abwertend über alle anderen, die eben vielleicht eine andere Einstellung zu einer bestimmten Sache haben, außern muss. Zumal du logischerweise auch nur einen Einblick in deine kleine Welt (war dieser Ausspruch von dir?) hast.
Ich sage es gerne nochmal, es kann von mir aus gerne jeder toll finden oder kein Problem damit haben.
Aber hört bitte auf, den Leuten einreden zu wollen, dass solche Vorkontrollen irgendetwas aufdecken können - wenn sie im legalen Rahmen erfolgen - was ein vernünftiges Gespräch nicht schon geklärt hätte.
Wenn es jemanden nicht stört, dass jemand Fremdes bei ihm zuhause zum Kaffee kommt, alles ok. Aber für mich endet seriös an dem Punkt an dem ich diesen Besuch nicht ablehnen kann, ohne dass mir das zu meinem Nachteil ausgelegt wird.
-
-
Vor allem wird komplett ignoriert, wenn welche positive Erfahrungen gemacht haben oder eben zb gar keine Platzkontrollen hatten - denn das passt ja nicht ins Weltbild und dann kann man nicht auf den Tierschutz rumhacken...
Ist das jetzt dein Ernst das gerade du dich darüber echauffierst, dass es angeblich nicht entsprechend "honoriert" wird, wenn jemand "positive" Erfahrungen gemacht hat? Wirklich?
Mal davon ab das ich es putzig finde das du keine erfolgte Kontrolle als positiv auslegst, wo Kontrollen doch so etwas gutes und sinnvolles sein sollen.
Man muss sich einfach mal mit dem Gedanken anfreunden, dass angemessene Kontrollen in den allermeisten Fällen nicht mehr Informationen bringen, als man im Vorfeld sowieso herausfinden kann. Wenn ich nicht möchte, dass fremde Person XY mit keinerlei Befähigung bei mir kontrolliert wo ich denn Wasser und Futternapf hinstelle, der Hund denn schlafen soll und wie viel ich verdiene (alles Beispiele die hier im Thread als total in Ordnung bezeichnet wurden), habe ich noch lange nichts zu verbergen.
-
Sorry - aber das „einreden“ erlebe ich gerade andersherum. Ganz konkrete Beispiele: Ein angeblich ausbruchssicher umzäuntes Grundstück hatte einen knapp 1 Meter hohen Jägerzaun. Trotz klar kommunizierter Katzenunverträglichkeit bzw. ausgeprägtem Jagdtrieb gabs Katzen bzw. Kleintiere indoor bzw. freilaufendes Geflügel auf dem Grundstück.
Und vor ein paar Monaten hat doch hier im Forum jemand nachgefragt, weil es ein verschwiegenes behindertes Kind mit unkontrollierten Wutanfällen bei einem Interessenten für einen sehr reaktiven Hund gab.
Diese Liste ließe sich fortsetzen ... -
Ich jetzt wirklich OT, ich entschuldige mich auch dafür.
Darf nicht jeder seine eigene Auffassung von einer Sache haben?
Wenn sie nicht meine eigene ist - kann ich das nicht auch ausdrücken ohne diesen Ton "Tante, Tussy" oder ähnlich nötig zu haben?
-
Aber auch alleine hier im Thread haben welche, die selbst schon eine VK hatten, gesagt, dass bei ihnen keiner durchs Haus gelaufen ist. Und welche, die VKs machen, haben gesagt, dass bei ihnen niemand durchs Haus läuft?
Das finde ich so schwierig daran, wenn bei einer Diskussion darüber, was man von Tierschutz hält, so munter eigene Erfahrungen, Hörensagen, Befürchtungen, Vorurteile und Ironisierungen durcheinander geworfen werden. Sich über Fakten zu unterhalten scheint einfach zu langweilig zu sein
Gerade hier in dem Thread haben nun auch genug Leute über für sie positive Erfahrungen berichtet (man darf also davon ausgehen das sie wahr sind), bei denen du mir nun unter anderem mir unterstellst das wäre ja Hörensagen und doch garnicht wahr.
-
Und vor ein paar Monaten hat doch hier im Forum jemand nachgefragt, weil es ein verschwiegenes behindertes Kind mit unkontrollierten Wutanfällen bei einem Interessenten für einen sehr reaktiven Hund gab.Und auch hier.
Wenn die betreffende Person das "Problem" verbergen möchte, komme ich da auch mit einer Kontrolle im angemessenen Rahmen nicht dahinter, da ist das Kind dann mit dem Vater unterwegs, bei den Großeltern, bei der Therapie oder sonst was.
Ich bleibe dabei, um zuverlässig die kritischen Punkte abzuprüfen, reicht der legal einwandfreie Rahmen nicht aus und alles andere ist nicht akzeptabel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!