Was haltet ihr von Vor- und Nachkontrollen?
-
-
Ich glaube, dass der sogenannte Tierschutz ein Tummmelplatz für alle möglichen Menschen ist, die wortwörtlich etwas an der Waffel haben. Sorry.
So Leute, die sich mitten in der Nacht im Hundeforum einloggen?
Ich nehme an, du meinst das Franziskus Tierheim in Hamburg?
Zu der Geschichte habe ich jetzt noch nichts gefunden.
Aber ich wundere mich immer wieder über Tierschützer, die völlig ausblenden, dass sie ihre geschützten Hunde und Katzen mit Fleisch aus übelster Massentierhaltung ernähren.
Aber selbst kein Ei verspeisen dürfen... ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Ei Debakel
-
Sehr beruhigend, dass es immer noch so viele glückliche Menschen ohne echte Probleme auf dieser Welt gibt
-
Bei dem Ei Debakel war halt das Problem dass nunmal damit geworben wurde das alles Vegan ist was an Backwaren verkauft wird.
Und statt dass man der älteren Dame mitteilt dass das nicht vegan ist, oder die sinnvollere Lösung nutzt, nämlich ein Schildchen mit „Achtung, Eier im Teig“ einfach bei den Waffeln zu haben, wurde die alte Dame rausgeworfen.
Das sollte man natürlich nicht unterstützen, das hat nun aber nicht viel mit anderen Tierheimen und deren (zum Teil absurden) Vorstellungen zu tun.
-
Man hätte bei der Ei-Geschichte generell anders vorgehen können aber wenn es heißt: in dem Cafe gibt es nur vegane Speisen, dann sollte sich doch auch daran gehalten werden, oder? Oder man muss eben bemängeln und ändern, dass es nur vegane Speisen gibt.
Was ich mich frage ist, wie werden denn die Tiere in dem Tierheim ernährt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass genug Geld übrig ist um wirklich hochwertiges Fleisch von glücklichen Weidetieren oder ausschließlich vom Jäger zu kaufen und damit alle Tiere das ganze Jahr über satt zu bekommen.
Ich meine gut - nur weil Tiere so nicht ernährt werden, kann trotzdem Veganismus beworben und "schmackhaft" gemacht werden.
Aber wenn die Vorsitzende wirklich den Standpunkt vertritt "Tierschutz geht nur, wenn ich kein Fleisch und andere tierische Erzeugnisse esse" - dann ist es meiner Meinung nach zumindest etwas zwiegespalten, Hunde und Katzen zu halten. Zumindest Katzen lassen sich nun einmal nicht vegan ernähren.
-
-
Schräge Begegnungen im Tierschutz, merkwürdige Ansichten usw. haben viele schon erlebt. Aber kann man deshalb davon ausgehen, dass pauschal alle im Tierschutz einen an der Waffel haben? Ich glaube nicht.
Nur weil man selber die normalen Menschen im Tierschutz nicht kennt heißt das nicht das es sie nicht gibt.
-
Ich glaube, dass der sogenannte Tierschutz ein Tummmelplatz für alle möglichen Menschen ist, die wortwörtlich etwas an der Waffel haben. Sorry.
In der Zeitung stand neulich, dass eine Frau aus einem Tierschutzverein rausgeflogen ist (es ist wohl derselbe, in dem der VOX-"Tierschutzexperte" zugange ist), WEIL *Trommelwirbel*
sie ihren Waffelteig mit Eiern angerührt hat. Die Eier stammten von ihren eigenen glücklichen Hühnern, die sie von eben diesem Tierschutzverein hatte (gerettete Legehennen).
Das alleine würde mir schon reichen, diesen Verein nicht zu unterstützen.
Die negativen Erfahrungsberichte über das Tierheim runden dieses Bild nur noch ab.
Stell dir da mal eine Vorkontrolle vor: Hast du Wurst im Kühlschrank oder gar Lederschuhe an der Garderobe stehen, bist du gleich ein Tierquäler. Nein danke. Sollen sie ihre Tiere alle selbst behalten. Denn wenn nur noch Radikalinskis (mit Haus und Garten, versteht sich) als Tierhalter infrage kommen, wird die Auswahl ziemlich dünn.
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Rumhetzen?
Ich glaube dass auch viele andere Menschen einen an der Waffel haben, hat aber auch nichts mit dem Thema zu tun.
Ich bin pro Vorkontrollen so sie denn vernünftig durchgeführt werden.
-
Ich glaube, das war nicht als "alle haben einen an der Klatsche" gemeint, sondern eher als "man findet da relativ viele".
Das glaube ich aber gar nicht unbedingt. Ist wohl einfach wie in so vielen anderen Bereichen auch. Wenn man sich mehr damit beschäftigt, fallen gewisse Sachen auch mehr auf. Dazu dann noch die ganzen Geschichten, von den gaaaanz furchtbar schrecklichen Kontrollen und bösen TSlern... Auch das wieder, eigentlich normal. Wer sich ungerecht behandelt fühlt oder sich aufregt, macht das eher öffentlich. Wenn etwas ganz entspannt läuft, wird eher nicht darüber gesprochen oder es fällt in einem Nebensatz. Würde ich also nicht nur auf den TS begrenzen. Aber ich denke auch, dass da die Gefühle relativ schnell hochkochen bei manchen.
Ich wäre auch aus Gründen der Prüfbarkeit für einen festen, allgemeinen Standard bei der Abgabe von Tieren in andere Haushalte.
Und so schwer kann es doch eigentlich nicht sein, einen solchen aufzustellen.
Wenn ich da an das Tierheim hier um die Ecke denke.... Da fehlten mir auch schon die Worte. Meine Tierärztin - mit ruhigem, gesichertem Grundstück auf dem Dorf, EFH, ehemalige VHD-Züchterin und lebenslange Hundehalterin, mit familiärer Absicherung - hat da keinen Hund bekommen. Eine Begründung dafür gab es nicht.
Aber die stark bewegungseingeschränkte Nachbarin, die selbst nur sehr schlecht laufen kann, ihren Hund auf der Straße ohne Leine laufen lässt, keine Absicherung hat und mehrere Treppen steigen muss - den Hund aber wenn mal etwas wäre nicht die Treppe hochbekommt - die konnte direkt einen mitnehmen
Muss ich das verstehen?
-
-
Wenn ich da an das Tierheim hier um die Ecke denke.... Da fehlten mir auch schon die Worte. Meine Tierärztin - mit ruhigem, gesichertem Grundstück auf dem Dorf, EFH, ehemalige VHD-Züchterin und lebenslange Hundehalterin, mit familiärer Absicherung - hat da keinen Hund bekommen. Eine Begründung dafür gab es nicht.
Das Tierheim hier vor Ort vermittelt z.B. nicht an (ehemalige) Züchter.
Außerdem nicht an Familien mit kleinen Kindern.
Nicht an Paare, wo beide Vollzeit arbeiten.
Nicht an Paare, wo es nur einen Verdiener gibt.
Nicht zu unkastrierten anderen Haustieren.
Nicht in Mietwohnungen.
Als ich damals dort angefragt habe und die ganzen Einschränkungen gehört habe, hab ich die ernsthaft gefragt, ob sie überhaupt Tiere vermitteln wollen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!