Was haltet ihr von Vor- und Nachkontrollen?

• Weißt du was die Dame am Telefon gerade zu tun hat?

Aber das kann sie dann doch sagen..... "Gerade passt es nicht so gut, könnten sie bitte um xxUhr noch mal anrufen?"... genau das sagt mir der Züchter nämlich dann auch.... garkein Problem

Und woher soll der tierheimmitarbeiter wissen dass es um z.b 18 Uhr ruhig ist und nichts zu tun ist? Kann er sagen ob da nicht einer seinen Hund abgeben will oder ein Interessent da ist?

Beim Züchter stehen nicht auf einmal Interessenten vor der Tür oder jemand der seinen Hund abgeben will.

• Und woher soll der tierheimmitarbeiter wissen dass es um z.b 18 Uhr ruhig ist und nichts zu tun ist? Kann er sagen ob da nicht einer seinen Hund abgeben will oder ein Interessent da ist?

Beim Züchter stehen nicht auf einmal Interessenten vor der Tür oder jemand der seinen Hund abgeben will.

Dann ruft man eben nochmal an.... wo ist das Problem??

Beim Züchter ist aber vielleicht auch gerade was...... so ist das beim Anrufen halt, da keiner hellsehen kann ruft man vielleicht auch unpassend an.

Und soweit ich weiß haben TH Besuchszeiten..... und es werden auch nicht 10+ Tiere pro Tag abgegeben (zum Glück)

• Eine Frage: solltest du in deinem Verein mit sensiblen Daten vertraut sein: musstest du keine Datenschutzerklärung unterschreibe?

Nein, habe ich nicht unterschrieben. Ich kann Unterlagen zu einzelnen Hunden einsehen, wenn ich darum bitte. Ob da auch Informationen zu Personen stehen, beispielsweise Namen der ehemaligen Halter, weiß ich jetzt nicht, denn es hat mich noch nicht interessiert.

• Dann ruft man eben nochmal an.... wo ist das Problem??

Und wo ist das Problem, erstmal etwas schriftlich grob anzugeben - wenn es dem Verein lieber ist?

Ist manchen Züchtern auch lieber aber shushing-dog-face.

Ich telefoniere sowieso nicht gerne daher gehe ich lieber persönlich vorbei. Dann kann ich einen potenziellen Hubd auch schon mal anschauen.

• Es geht nicht um gleich gute Anlagen , die würd ich bei den üblichen TH Insassen nie erwarten / suchen.

Aber wenn ich Interesse an nem Tier habe möchte ich wissen worauf ich mich einlasse und wenn das unerwünscht ist - ok. War für mich dann auch gegessen , ich seh es aber schlicht nicht ein auf Teufel komm raus die Katze im Sack zu kaufen wenn ich einige Dinge vorher bereits abchecken kann.

• Je genauere Angaben zum Hund man schon auf der Website macht, desto weniger müssen die Leute nachfragen

An der Pflege der Website hängt es bei vielen Vereinen. Das ist zeitintensiv und nicht das Kernthema der Arbeit. Dabei ist eine gute Website eine gute Möglichkeit den Verein positiv zu präsentieren.

Wenn es bei euch auch nicht gut läuft, frag doch ob du das vielleicht übernehmen könntest

Damit könntest du dazu beitragen, den Tierschutz in diesem Theim ein ganz klein wenig interessentenfreundlicher zu gestalten.

• Nein, aber eine grobe Selbstauskunft - Name, Wohnung oder Haus, Erfahrung mit Tieren vorhanden oder nicht, etc pp

Wie gesagt, im Tierheim mit festen Öffnungszeiten ist es für mich etwas anderes, als bei Pflegestellen.

P.S.: Und die Tür schwingt doch mal wieder in beide Richtungen. Der TS soll bitte jedem vertrauen, der Interesse bekundet. Aber Interessenten vertrauen dann dem TS nicht mit ihren Daten. :???:

Ich habe in meinem Fall ja von meiner konkreten Erfahrung mit einem Tierheim gemacht.

Und die wollten die Nr meines Personalausweises, meinen Beruf, die qm-Angabe meiner Wohnung, ob ich schon mal Hunde hatte und woran sie gestorben sind oder ob ich sie aus welchem Grund abgegeben habe und ob ich eine Hundeschule mit dem Hund besuchen will, den ich ja noch nicht einmal live gesehen habe.

Äh nein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!