Mein Hund ist zu dünn!
-
-
Hallo,
ich brauch dringend eure Hilfe.
Also ich habe zwei Hunde, die eine ist normal gebaut schön muskulös und alles, sie ist auch schon ausgewachsen.
mein sorgenkind allerdings ist meine kleine 5 Monate alte Schäferhund-Blauer Dobermann-Mischlingshündin.
Sie bekommt regelmäßig ihre mahlzeiten und die putzt sie auch komplett weg. Ich fütter Trockenfutter 3 mal am Tag
Sie bekommt schon mehr als sie soll, doch sie wird nicht dicker.
also ich habe das gefühl das sie vom Körperbau immer dünner wird.
Ihr Gwicht steigt, das überwache ich, aber sie wächste ja auch noch. Sie wiegt jetzt bei einer größe von 57 cm 18 kg was doch zu wenig ist oder? meine ältere ist 55 cm und wiegt 25kg.
ich mache mir wirklich sorgen, obwohl der tierarzt meint, dass es normal ist, denn sie würde ja erst mal groß und dann breit werden.
wisst ihr zufällig wie ich sie etwas, naja, dicker bekommen kann?
gruß motte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung was so großen Hunden angeht. Doch aus meiner sicht, würde ich sagen, wenn der Tierarzt sagt es ist noch alles im Rahmen, warum willst du mehr machen???
Ausserdem denke mal daran, das die Muskeln deines Hundes und die Knochen noch garnicht ausgereift sind. Also wenn sie schwer wird haben die Gelenke bestimmt zuviel zutragen und dann hast du shnell Probleme damit. Wenn sie munter und agil ist, warum willst du sie dick füttern???
Das Gewicht muss der Hund aushalten und da ist weniger oft mehr,denke ich mal.Da dein zweiter ja auch noch jung ist.
Aber vielleicht wissen andere mehr, die mehr Erfahrungen mit große Hunde haben -
Ich würdenicht versuchen sie dicker zu bekommen.
Bewegt sie sich denn viel?
Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten bis sie noch was älter ist und sie so langsam die Muskelmasse ansetzt. Es ist bei vielen jungen Hunden so, dass sie Heranwachsende sehr dünn sind. Und wenn da ein Dobermann mit drinsteckt...denke ich, dass du dir da keine Sorgen machen musst.
Hast du sie mal auf Würmer untersuchen lassen?Lg Martina
-
Ich würde sagen das dein TA recht hat. Hunde schiessen erst in die höhe und dann werden sie breiter. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken, denn das Gewicht steigt ja so wie du es sagst.
-
ja das ist schon richtig, ich will sie ja auch nicht dickfüttern, aber sie ist soooo dürr, ich habe jedesmal das gefühl sie klappt gleich zusammen. damit meine ich nicht das sie körperlich nicht fit ist, sie sieht nur so dürr aus und ich weiss nicht ob das so normal ist.
ansonsten ist bei ihr alles ok, man sieht halt nur jeden knochen. bei der großen kann man so schön auf den "schinken" klopfen, das wäre bei der kleinen nicht möglich da klopft man nur auf knochen
-
-
Hallo
ich hatte auch einen eher schlaksigen Hund, ist auch noch gewachsen und jetzt ist sie knapp 3 jahre alt. So langsam geht sie auch in die breite, wenn der Tierarzt es für unbedenklich hält würde ich mir keine Gedanken machen. Ich fütter gerne Haferschleim zusätzlich.LG
Sandra -
hallo,
was für Futter fütterst du den??? Du solltest ein gutes welpenfutter füttern das auch auf die größe des Hundes angepasst ist.Ich hab die probleme mit meiner 15 monate alten Hündin. die ist viel zu dünn.
Liebe grüße Babs
-
Lee war so dünn, das mir Leute schon den Tierschutz auf den Hals hetzen wollten, weil sie so extrem unterernährt aussah! Bis sie ca. 1,5 Jahre alt war. Danach hat sie angefangen aufzubauen! Wenn Du sie beim TA vorstellst und der es für ok empfindet, ist das (in meinen Augen) kein Problem! Laß se wachsen und dann fängt sie auch an, Muskeln aufzubauen!
Meine kleine ist übrigends auch 5 Monate alt und die ist auch klapperdürr (im Vergleich zur manch anderen Hunden, ich finde sie passt so, sie hat 54 cm SH und fast 20 kg) und auch da sagt der TA es sei ok!
-
ich habe einen 8 monate alten schäferhund wolfshund mix.
bei dem kann man auch ohne bewegung jede rippe sehen und hinten an den läufen ist er auch viel zu dünn. die tierärztin sagt dass alles okay ist nur er muss mehr essen. wir haben schon nassfutter ausprobiert , wir waren auch schon in so einem laden wo es so wirkliches fleisch gibt was zusammengestellt wird und jetzt kreigt er trockefutter. doch nichts setzt bei dem süßen an. er ist super aktiv und tollt herum wie ein wilder. helfen gekochte nudeln oder reis?????bitte um hilfe!
-
mein hund ist zur zeit auch zu dünn und das bei einem labrador!! man siweht schon< die rippen rausstehen und jetzt hat unser tierarzt gemeint wir sollen ein bisschen mehr geben. ich denke ein tierarzt kann so etwas am besten beurteilen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!