Mein Hund ist zu dünn!
-
-
Hallo,
ich brauch dringend eure Hilfe.
Also ich habe zwei Hunde, die eine ist normal gebaut schön muskulös und alles, sie ist auch schon ausgewachsen.
mein sorgenkind allerdings ist meine kleine 5 Monate alte Schäferhund-Blauer Dobermann-Mischlingshündin.
Sie bekommt regelmäßig ihre mahlzeiten und die putzt sie auch komplett weg. Ich fütter Trockenfutter 3 mal am Tag
Sie bekommt schon mehr als sie soll, doch sie wird nicht dicker.
also ich habe das gefühl das sie vom Körperbau immer dünner wird.
Ihr Gwicht steigt, das überwache ich, aber sie wächste ja auch noch. Sie wiegt jetzt bei einer größe von 57 cm 18 kg was doch zu wenig ist oder? meine ältere ist 55 cm und wiegt 25kg.
ich mache mir wirklich sorgen, obwohl der tierarzt meint, dass es normal ist, denn sie würde ja erst mal groß und dann breit werden.
wisst ihr zufällig wie ich sie etwas, naja, dicker bekommen kann?
gruß motte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung was so großen Hunden angeht. Doch aus meiner sicht, würde ich sagen, wenn der Tierarzt sagt es ist noch alles im Rahmen, warum willst du mehr machen???
Ausserdem denke mal daran, das die Muskeln deines Hundes und die Knochen noch garnicht ausgereift sind. Also wenn sie schwer wird haben die Gelenke bestimmt zuviel zutragen und dann hast du shnell Probleme damit. Wenn sie munter und agil ist, warum willst du sie dick füttern???
Das Gewicht muss der Hund aushalten und da ist weniger oft mehr,denke ich mal.Da dein zweiter ja auch noch jung ist.
Aber vielleicht wissen andere mehr, die mehr Erfahrungen mit große Hunde haben -
Ich würdenicht versuchen sie dicker zu bekommen.
Bewegt sie sich denn viel?
Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten bis sie noch was älter ist und sie so langsam die Muskelmasse ansetzt. Es ist bei vielen jungen Hunden so, dass sie Heranwachsende sehr dünn sind. Und wenn da ein Dobermann mit drinsteckt...denke ich, dass du dir da keine Sorgen machen musst.