Hundepfoten und saubere Wohnräume
-
-
Während meine Hunde ja nur durch Erde, Sand und Co laufen, laufen meine Schuhe noch ganz woanders lang.
Komischerweise haben meine Hunde immer saubere Pfoten.
Für diese Fälle....
....wasche ich die Beine (und den Bauch) vor der Wohnungstür ab.
Hier ist es nicht hygienisch rein, aber Straßendreck und Waldboden sind irgendwie (Achtung, Wortwitz) zwei verschiedene Paar Schuhe. Deshalb dürfen Hundepfoten ungewaschen rein, Schuhe nicht.
Das ist die Ausnahme bei euch? Balou sieht so mindestens zweimal täglich aus und der läuft einen Bogen um jede Pfütze, macht sich also nicht absichtlich dreckig
jup, meine Collies sind selbstreinigend. 15 minuten Autofahrt und zu Hause sind sie idR wieder weiß und sauber
Und meistens (...) rennen sie auch nicht wie die bekloppten durch Wassergräben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und meistens (...) rennen sie auch nicht wie die bekloppten durch Wassergräben
Ich wünschte es wäre bloß durch WASSERgräben rennen.
-
flying-paws sowas haben wir hier nicht, sonst würden sie auch das nehmen
ich fänds witzig ist ja schnell wieder runter gewaschen noch bevor Hund die Wohnung betritt
Aber irgendwie finde ich hier nicht solche Schlammgruben, wo sie mal richtig "suhlen" können. Ich würde ihnen auch nen Ball reinwerfen.
-
Aber irgendwie finde ich hier nicht solche Schlammgruben, wo sie mal richtig "suhlen" können.
Das dachte ich auch mal. Die gibt es überall, habe ich seit Sheila gelernt. Selbst im Dürresommer, wo es nirgends Wasser gab, hat dieser Hund sich auf einer furztrockenen Wiese so eingeschlammt wie auf dem Bild. Der reicht dafür ein winzig kleines schlammiges Fleckchen auf dem Boden. Die zieht sich da einmal von vorne bis hinten durch. Der Hund brauch da also gar nicht reinzupassen. Die Technik macht's.
-
Wie großartig
Ich würde sie soooo feiern dafür
Irgendwann möchte ich auch noch Mal so einen Hund.
*border collie auf die wunschliste schreib*
-
-
*border collie auf die wunschliste schreib*
Ähem ... jetzt ist der Koolie etwas angepisst.
-
Ich muss sagen am Land wische ich meinen Hunden die Pfoten nie ab. Wenn sie komplett dreckig sind, dusche ich sie halt ab, aber sonst mache ich da nichts (der Pudel macht sich Gott sei Dank im Normalfall nicht schmutzig, den müsste ich sonst nämlich täglich baden ).
In der Stadt habe ich schon eher das Bedürfnis ihnen nach jeder Runde die Pfoten zu desinfizieren. Ich finde es hier einfach so viel ekliger...die voll gepissten und voll gekackten Bauminseln und Grünstreifen, wo Hund, selbst wenn er vorsichtig ist, ab und an mal wo rein tritt, wo er lieber nicht reintreten will, Essensreste, undefinierbarer Dreck, usw.
Am Land gibts das alles nicht. Das Schlimmste, was sie dort reinschleppen ist Pferdemist, Einstreu und Erde und damit lässt es sich leben, finden wir
-
hier ist zur Zeit alles vollgeschneit. Das macht es einfach, da ist kaum Dreck und die Haare sind so kurz, dass sich da nichts verfängt und sich keine Schneebälle bilden. gar keine Lust auf den Matsch wenn das alles wieder taut.
-
Bei uns kommt jeder durch die Küche rein. Die Haustüre wird seit Jahren nicht mehr benutzt. Hat sich irgendwann so eingebürgert.
Penibel sauber geht hier gar nicht mit 3 Männern im Haus und Hund. Ich darf schon froh sein, wenn die Werkstatt nicht kurzerhand ins Wohnzimmer verlegt wird. Man gewöhnt sich ja an alles
Wenn der Hund nur nass ist, wird sie im Gesamten vor der Türe abgerubbelt. Einfach, weil ich auch nicht klitschnass hier herumsitzen wollen würde. Wenn die Pfoten allerdings durch ein frisch ausgebuddeltes Mauseloch 3x so groß sind wie normalerweise, muss die Lady kurz warten und ich hole eine Schüssel zum Pfoten waschen.
Fertig!
Besucher behalten die Schuhe an oder ziehen sie aus, ganz wie sie möchten.
-
Mach doch bitte mal ein Video von der Technik!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!